[Sammelthread] Wear OS-Update und allgemeine Infos

Auch für Uhren die etwas älter sind ,oder nur für neue Modelle mit neuesten Chipsatz?
Für mich wäre das Klasse wenn meine Mobvoi Ticwatch C2 das Update erhalten würde.
 
Dazu hat Google sich nicht geäußert. Ich persönlich denke eher nicht.
 
Wear OS 3 wird wohl Mitte/Ende 2022 für ausgewählte (und natürlich zukünftige) Modelle erscheinen:

We will provide more details in advance of the update so you can make an informed decision. We expect our partners to be able to roll out the system update starting in mid to second half of 2022.

Wear OS devices that will be eligible for upgrade include Mobvoi’s TicWatch Pro 3 GPS, TicWatch Pro 3 Cellular/LTE, TicWatch E3 and follow on TicWatch devices, as well as Fossil Group’s new generation of devices launching later this year.
What Wear OS 3 means for you - Wear OS by Google Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es amtlich. Wear OS 3 ist nur ab Snapdragon 4100 verfügbar. Bei Ticwatch sind es wohl nur zwei Modelle wo gelauncht wird.
 
Hi
Und meine wird wohl das Update bekommen ?
Meine Ticwatch E3 kommt heute an 🤪
 
Watch OS 3 ist draußen für die Fossil Gen. 6, lade es gerade runter. Ist ja für heute angekündigt für die Fossil Gen. 6. Zu beachten ist dass es einen Full Reset gibt nach dem installieren.

mfg
 
Braucht man jetzt garnicht mehr die original WearOS-App auf dem Smartphone wenn man v3 auf der Uhr installiert hat?
 
Unter WearOS 2 gab es im PlayStore den Punkt "Apps auf dem Smartphone". Gibt es den noch unter 3.0?
 
Nein die WearOS ist seit OS3 tot. Jeder hat "seine" App dafür, wenn ich das richtig Verstanden habe. Die neue Fossil App vereint das ganze, genauso wie die WearOS App. Wie das beim Pixel aussieht keine Ahnung, ob da die WearOS App noch genutzt wird. Bei Fossil ist die Fossil App nötig um die Uhr neu einzurichten nach dem Update.

Das Apps auf dem Smartphone gibt es wie früher wenn du direkt in der Playstore App auf dem Smartphone schaust. Da drin ganz runterscrollen und dann findest den Punkt ;).

Man kann den oberen Knopf der Smartwatch nicht belegen momentan. Da muss ein Assistent drauf, den ich gar nicht brauche. Das ist im Moment leer bei mir da ich den Amazon nicht mag und der Google Assistent nicht verfügbar ist und ich diesen auch nicht benötige. Schade das man da keine App mehr drauflegen kann.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kredar

Mach mal bitte einen Screenshot, wo genau im PlayStore, finde es nicht. Danke.
 
@primetime :

Play Store auf der Smartwatch öffnen. Dann runter scrollen ziemlich ganz unten kommt der Punkt. Einfach zu finden. Dort stehen auch Apps Verwalten um z.b. was von der Smartwatch zu Deinstallieren.

mfg
 
Okay, verstanden. Auf dem Telefon dann unter dem Punkt "in meiner Mediathek". Auch schon wieder viel zu viele Klicks in Vergleich zur 2.0

Sehe ich das wirklich richtig, dass Google Fit nicht WearOS 3 kompatibel ist? Man kann die App zwar installieren, aber es werden keine Schritte gezählt. Sowas steht auch im reddit-Post zum Update. WTF!
 
Die Fit Daten kommen nach wie vor von Wellness und wenn man es installiert von Google Fit. Beides zählt zuverlässig auf den ersten Blick. Google Fit ist andere Tracker muss man extra installieren. Und man muss allen die Freigabe geben auf der SmartWatch, sonst geht nichts. Bei mir hat alles wie vor dem Update, auch auf dem Wellness Ziffernblatt.

Ob es korrekt zählt, wird sich zeigen. Muss ich erst länger testen.

Es wäre ein schlecht den Google Fit nicht geht, aber ich glaube dass es geht, denn auf der Pixel läuft ja auch schon WearOS3. Oder geht es da auch nicht? Würde mich wundern ..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Health Service ist aber unter den System Apps installiert auf der Smartwatch. Irgendwas stimmt da nicht überein.

Herzschlag, O2 gehen auch in Google Fit auf der SmartWatch und werden auch am Smartphone angezeigt.

Google Assistent geehrt nicht (noch) man kann aber angeblich den von Amazon nehmen. Der von Google kommt noch.

Eben nachgelesen dass Google Fit über WearOS3 ersetzt wird durch das Health. Hmm, mal sehen. Google Fit sollte gar nicht mehr zu installieren gegen auf der Pixel geht es nicht bei Fossil schon noch...

Kann es kaum glauben dass Google Fit ohne Ersatz auf Wear OS3 Updaten lässt. Ist das bei der Pixel anders? Der Health Service ist bei der Fossil drauf, evtl. sendet das Fossil Tracking an Google? Was hab ich das nicht kapiert?

Zitat Fossil Hilfe:

Wo kann ich meinen erweiterten Trackingverlauf sehen?

Einen Teil des Verlaufs können Sie direkt in der Watch-Wellness-App sehen, wenn Sie auf einer der Hauptseiten für die Funktionen nach unten wischen. Wenn Benutzer sich dafür entscheiden, Daten mit Google Fit zu teilen, speichert Fossil Ihre Daten in Google Fit und einige unserer Werte, wie die Schlaf- und Trainingsdaten, können in der Handy-App Google Fit angesehen werden. Zudem können Sie die kompletten kartierten Strecken Ihrer Trainings in der Fit-App sehen.

--

Ich habe das so verstanden dass nun nicht mehr viele Apps auf den SmartWatch laufen sollen, sondern nur eine die Daten auch mit Diensten (z.b. Google) teilen kann. Auch egal wie, ich brauche nur einen Tracker der zuverlässig ist. Von wem der kommt egal und die Daten gehen wohl auch zu Google.

Im Google Fit auf den Smartphone erscheint unter dem Schlaftracking schon dass Fossil Wellness Symbol. Also ist das eine Schnittstelle vorhanden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand, bei dem sich die Mediensteuerung nicht öffnen lässt? Egal ob "automatisch öffnen" aktiv oder nicht.
 

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
641
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
946
mbefore305
M
Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
417
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten