[Sammelthread] Wear OS-Update und allgemeine Infos

moin,

ich hab eine Ticwatch 3 Pro GPS läuft alles sehr gut bis auf zwei dinge

Ok Google funktioniert nicht

und wenn ich den Google Assistant manuell aktiviere und sage "rufe ... an" dann bekomm ich als Antwort "tut mir leid das kann ich nicht mehr tun"

kann man dagegen was tun oder sind das wieder mal klasse Google Bugs ?


Gruß Lüne
 
Genau das habe ich auch seit einigen Wochen. Hab ne Fossil Watch. Ich habe schon überlegt, ob das Feature durch Google einfach entfernt wurde. Weil wieso kommt die Meldung, dass die Uhr das nicht mehr tun kann? Oder schlichtweg ein dämlicher Übersetzungsfehler.
 
man findet aber nichts darüber und warum sollte google das entfernen das wäre ja total dumm
ich weiß auch nicht, werde mich ein tag mal an googl wenden
als ich die uhr kaufte ging es und dann ich würde fast behaupten nach einem wear os update der uhr war schluss
 
Also OK Google ging an meiner Uhr glaube ich noch nie. Nur eben die Abfrage zum Telefonieren ging plötzlich nicht mehr. Kann sein, dass das auch nach einem Update war. Das hab ich leider nicht so genau kontrolliert. Weißt du denn ungefähr, seit wann es bei dir nicht mehr geht?
 
das müsste so in den letzten 3-4 wochen passiert sein und "ok google" ging bei mir auch noch nie
hab google angeschrieben mal sehen ob sich jemand meldet
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Gefühlt hätte ich gesagt, dass das etwas länger her ist. Aber ich kann mich auch irren.
 
so freunde ich hab das problem grad selbst gelöst und jetzt geht ok google auch .
geht mal in die einstellungen dann auf Apps&Benachrichtigungen-app info, dann ganz runter scrollen und auf system apps. sucht die Google App und in ^dieser wieder ganz runter auf Informationen zur App und dort auf Daten löschen. Nur nur noch Ok Google aktivieren und es funzt.
leider löst es das problem mit dem telefonieren nich das soll aber wirklich an der wear os app liegen , leider lassen sich die updates nicht entfernen
aber "ok google " geht jetzt schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus E.
@Luene Daten gelöscht so wie du beschrieben hast, aber wo aktiviert man jetzt OK Google?
 
Nach rechts wischen damit der Assistant erscheint, dann ganz runter auf das Einstellungs-Zahnrad.

Gruß Gerd
 
Na gut, das Einstellungsrad ,also die Einstellungen finde ich schon alleine, das ist ja Grundwissen.
Aber unter welchem Punkt ist der Assi?
 
@Luene Vielen Dank, das hat funktioniert. Wie krass das man überall nur liest dass es seit wann auch immer nicht mehr funktioniert, Du das Problem aber so einfach gelöst hast 👍
Könntest Du bitte noch herausfinden wie man das Versenden von Whatsapp Nachrichten über ok Google hinbekommen kann? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k. Google funktioniert bei meiner fossil jetzt... aber nur wenn das Display an ist... sobald es sich ausstellt ist schweigen angesagt... da erkennt diesjährigen kein ok Google mehr
 
@iswt Von ganz alleine oder nach Update oder hast du was dran rumgestellt?
 
@Romulix Nachdem ich das gemacht habe was Luene geschrieben hat... leider kein Update bisher bei meiner fossil 5E
 
Also ,fragen wie hoch der Eifelturm ist kann ich ja und bekomme auch eine Antwort. Das funktioniert schon mal.
Aber wenn ich der Uhr sage das ich eine Nachricht über Telegram oder WhatsApp schreiben will, dann bleibe ich an dem Punkt hängen wo die Uhr fragt an wehm die Nachricht gehen soll.
Habt ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche WeatOS Version ist die aktuellste für Explorist HR 4. Generation?

Könnte dezeit eine Armani Echange AXT 2000 für unter 100 Euro neu bekommen. Lohnt sich das aus Sicht der Software?
 
Gboard wird für die Wear OS-Plattform eingeführt.

Google brings Gboard to Wear OS in major app launch - 9to5Google

Gboard on Wear OS is rolling out in the “coming days,” with the company adding today that it “can’t wait to share what more is in store for Wear OS by Google in 2021!” In the short term, we expect support for third-party Tiles and Android 11 has been mentioned, while I/O is coming soon.
Weitere Updates sind wohl geplant.

@Bombastic
Ich würde auf die neue Wear OS-Smartwatch Generation mit Qualcomm's Snapdragon 4100/4100+ Prozessor abwarten. Dieser Prozessor ist nicht nur weit leistungsfähiger und hat eine weit besserer Akkulaufzeit, er ist auch einfach zukunftsicherer hinsichtlich Software-Updates.
 
Ok Google funzt schon, aber:
Kann keine WA oder SMS versenden oder Anruf starten (Meldung: keine Verbindung zum Smartphone)
Bei einfachen Aufgaben (zeige Fotos von Katzen) zwar Ingis per Sprache aber keine Foto anzeige.
Dies hat alles definitiv bei früheren WearOS- Versionen funktioniert.
Aber Du kannst im Playstore schreiben was Du willst, interessiert eh keinen bei Google, weiss der 😈 wieso
 
Gestern konnte ich per Mikrofon auf eine Telegram Nachricht antworten.
Nachricht bekommen - Antworten gedrückt - Mikrofon ausgewählt - gesprochen - abgehakt zum versenden.

Antworten mit Smiley geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten geht auch mit WA und Signal, aber ein Chat starten geht eben nicht!
 

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
641
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
942
mbefore305
M
Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
416
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten