Volla OS / Volla Phone - Googlefreies Handy für die informationelle Selbstbestimmung

Find Ich sehr Positiv als goldener Aluhutler vom Grundsatz her grad mit portierten Desktop Linuxen :)

Bei Windows ist es ja pausibel das viele Leute wirklich nicht ohne können und nicht auf Linux gehen wegen Games oder auch Professioneler Software wie Solidworks was Mich selber betrifft aber bei Smartphones, Watches ect. gibt es keine pausible Ausrede außer Bequemlichkeit !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Vollaphone. Mit Android 9. Habe jetzt versucht, meine Schweizer Raiffeisen-Ebankingapp mit Aurora zu installieren. Hat leider nicht funktioniert. Wenn ich auf öffnen klicke, komme ich zu den Einstellungen und dann geht s nicht weiter. Hat hier jemand eine Idee, was ich tun könnte? Besten Dank
 
@othmar2 Schutzmechanismus der bankapp die das Betriebssystem nicht als verifiziert anerkennt....
 
Volla ist für mich nicht mehr interessant, weil ich bei SHIFT und PostmaretOS meiner Meinung nach deutlich mehr Fliegen mit einer Klappe schlage: Freies, Open-sources Linux oder doch ein herstellersupportetes, open-sources Android ohne oder mit microG ohne viel Flashinggefrimmel & einfach reparierbares Smartphone > halbwegs nachhaltiges Smartphone. Deshalb freue ich mich schon auf mein SHIFTphone8. Aber auch Librem5, PinePhone, Teracube, Volla, Fairphone und weitere haben was, weshalb ich sie weiter beobachten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DwainZwerg - Grund: Dopplung rausgenommen; war wohl übernächtigt …
  • Danke
Reaktionen: phonezusel und phone-company

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
346
ms.fox
M
unLieb
Antworten
7
Aufrufe
655
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
960
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten