Pearl Meteorit NB-7

maxmo schrieb:
Mein GDATA meldet mir ständig eine Virusmeldung nach dem Scan.
Und zwar: Android.Exploit.Exploid.B in der Anwendung Universal Androot-1.6.2.-beta5.
Ich lasse immer ignorieren,weil Ich nicht weiß ob beim löschen die App noch funktionsfähig ist?
Wer kann mir mehr schreiben ,ob dieser Virus schädlich ist?
Insbesondere,weil ich ja auch eine Banking-Software auf dem NB-7 nutze!
Könnten da Daten ausgespäht werden? :cursing:
Guck ma hier: Universal Androot / Root Rechte als App / Android
 
  • Danke
Reaktionen: maxmo
Hallo siss,


Danke für den Link,dort habe Ich die beruhigenden Worte gelesen:thumbsup:
 
OUTcast schrieb:
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Netbook von Pearl starte dann fährt es nur bis zur Meteorit "werbung" hoch und bleibt dann hängen. Hab das Netbook 2 mal problemlos angehabt und nun geht nichts mehr... mehrmaliges neustarten oder resettknopf drücken bringt leider auch nichts ...

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte:cursing:
 
Manchmal dauert es einige Minuten....
Erst mal nicht soviel versuchen und auch das Stromkabel ran,damit genug Saft kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Podoll73
ich habe den ganzen tag gewartet und der war die ganze zeit auf stromerst ging es ja und nach den zweiten malnicht was kann ich tun damit der wieder hoch fährt und nicht gleich so ein bildschirmschoner angeht mit den namen meteort :cursing:
 
Du meinst doch bestimmt die farbige Animation die beim starten kommt?Die gehört dazu ist bei allen so.
Ein selten funktionierender Trick war noch,den Akku für ein paar minuten ausbauen!
Der Notfall wäre das flashen.
Oder ebend die Garantie von Pearl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann Ich denn ...grübel eine App in den Home bildschirm einfügen ?
Es ist kein Widget,sondern z.B. ein andrer Internetbrowser?
Oder andere Intressante für mich?In der anderen Ansicht sind sie ja,aber einige wollte Ich gerne zum leeren Home verschieben!

Hat sich so gut wie erledigt.Ich habe das Foto-Icon in den Papierkorb befördert und dann dort meinen Boatbrowser eingefügt.
Auf dem so gut wie leeren Homedesktop finde Ich keine Variante um dort Icons von Apps einzufügen.
Nur Widgets.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nicht in den Papierkorb, sondern "anfasen" und auf dem Desktop (Homescreen) "fallen lassen".
 
Genau das anfassen und auf dem Homescreen fallen lassen geht bei mir von den anderen Appseiten nicht.Ich kann fassen und bis zum seitlichen Rand schieben,aber nicht auf den Homescreen.Auf jede platzmäßig freie andere Bildschirmseite,funktioniert das.
 
maxmo schrieb:
Genau das anfassen und auf dem Homescreen fallen lassen geht bei mir von den anderen Appseiten nicht.Ich kann fassen und bis zum seitlichen Rand schieben,aber nicht auf den Homescreen.Auf jede platzmäßig freie andere Bildschirmseite,funktioniert das.

Das liegt daran, dass die beiden Widgets für Kalender und Wetter mehr Raum einnehmen als ihr sichtbarer Teil. Deshalb gibt es keinen Platz mehr auf dem Homescreen, obwohl es so aussieht.

Habe parallel ADW.Launcher und als 3.OS noch Android Seven Pro drauf gemacht, weil es PEARL-Kunden gab und gibt, wo das NB-7 nicht mehr durchbootete. Irgendwann konnte ich den Launcher1 nicht mehr aufrufen, also die normale Oberfläche des NB-7, sondern nur ADW.Launcher oder Android Seven Pro!

Wenn ich jedoch innerhalb ADW.Launcher in /system/app die System-App Launcher1.apk aufrufe, dann kann ich ohne Neustart (denn da kann ich wieder nur ADW.Launcher oder Android Seven Pro starten!) zur alten Oberfläche wechseln und damit arbeiten.

VERRÜCKT - oder? Aber ich hatte wirklich Sorge, dass ich bei nur einer Oberfläche irgendwann nicht mehr booten kann. Das habe ich damit "umgangen".

Beim NB-10.HD habe ich alles original belassen. Da geht es.

----------

Hier ein Bild vom ADW.Launcher auf dem NB-7:


LM20dk2MoE2k3DZsjcrBWC0Xz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxmo
Den ADW habe Ich auch,aber wie man dort in System/app finden soll habe Ich nicht gefunden.Das habe Ich z.B mit Astro gefunden,aber die Anwendung starten mit Klick auf den Eintrag ist nicht gegangen.
Das Seven pro habe ich dank deines Beitrages auch mal installiert,eine tolle Sache !Ich habe ja,beim Klick auf das Häuschen oben am Rand keine Aktion festgelegt,und kann so auch das Verhalten auswählen.
 
EPA schrieb:
Das liegt daran, dass die beiden Widgets für Kalender und Wetter mehr Raum einnehmen als ihr sichtbarer Teil. Deshalb gibt es keinen Platz mehr auf dem Homescreen, obwohl es so aussieht.

Habe parallel ADW.Launcher und als 3.OS noch Android Seven Pro drauf gemacht, weil es PEARL-Kunden gab und gibt, wo das NB-7 nicht mehr durchbootete. Irgendwann konnte ich den Launcher1 nicht mehr aufrufen, also die normale Oberfläche des NB-7, sondern nur ADW.Launcher oder Android Seven Pro!

Wenn ich jedoch innerhalb ADW.Launcher in /system/app die System-App Launcher1.apk aufrufe, dann kann ich ohne Neustart (denn da kann ich wieder nur ADW.Launcher oder Android Seven Pro starten!) zur alten Oberfläche wechseln und damit arbeiten.

VERRÜCKT - oder? Aber ich hatte wirklich Sorge, dass ich bei nur einer Oberfläche irgendwann nicht mehr booten kann. Das habe ich damit "umgangen".

Beim NB-10.HD habe ich alles original belassen. Da geht es.

----------

Hier ein Bild vom ADW.Launcher auf dem NB-7:


LM20dk2MoE2k3DZsjcrBWC0Xz.jpg
@EPA: Ich hab mal ein paar Fragen zu Deinen installierten Apps :)
- Das BlueStacks Cloud ist doch sowas wie CloudPrint zum Drucken, oder?
- Was ist das PearlTouchlet? Ne App?
- Bist Du mit der OfficeSuite zufrieden? Männe hat noch die Testversion und kommt ganz gut damit klar (er hatte keinerlei PC-Erfahrungen bis jetzt)
- Gibt es eine App für die Prüfung der Rechtschreibung, oder gibts die Funktion bei der OfficeSuite? (Ich hab nix gefunden) Ich meine die komplette Überprüfung des Textes, so ähnlich wie in Word.
Dankö :)

EDIT: Oh, ich glaub ich bin im falschen Thread. Oder hast Du die Apps auch auf dem NB-10?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
weiß jemand von euch warum ich mein handy nicht am netbook anschließen kann? immer wenn ich den netbook mit meinem handy verbinde steht da nach ein paar sekunden "datenträger kann jetzt entfernt werden".
wär cool wenn mir jemand bei meinem problem weiterheöfen könnt.
 
Ich denke mal,das anschliessen des Handys wird vom NB nicht unterstützt.
Das ist Treibermäßig nicht vorgesehen.
 
siss schrieb:
@EPA: Ich hab mal ein paar Fragen zu Deinen installierten Apps :)
- Das BlueStacks Cloud ist doch sowas wie CloudPrint zum Drucken, oder?
Nein, es ist die App zum übertragen der Anwedungen zu Bluestacks Player. Ein Programm zum ausführen von (Android)-Apps in Windows.
siss schrieb:
- Was ist das PearlTouchlet? Ne App?
Ein simples Lesezeichen das du mit jedem Browser erstellen kannst.
siss schrieb:
Bist Du mit der OfficeSuite zufrieden? Männe hat noch die Testversion und kommt ganz gut damit klar (er hatte keinerlei PC-Erfahrungen bis jetzt)
Ok, du hast EPA gefragt aber ich benutze die Office Suite auch und sie ist sehr gut. Einen Spellcheck gibt es (glaube ich) nicht. Dafür kannst du aber zusätzliche Übersetzungsbücher(WB) kaufen. Außerdem kannst du keine PowerPoint-Präsentationen erstellen sondern nur betrachten.

Gruß
Deutron
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1 schrieb:
Klar haben wir root . ;)

Dann verratet doch bitte mal, wie das am einfachsten geht.
Ich habe bei Pearl nach einem Root-Password gefragt, aber die wissen nichts.
(Als Käufer eines Rechners, der ja nun nicht ein Telefon ist, finde ich eigentlich, dass mir diese Information zusteht.)
 
Dazu braucht man doch kein Passwort,sondern eine App um zu rooten.
 
maxmo schrieb:
Dazu braucht man doch kein Passwort,sondern eine App um zu rooten.
Naja, mit einem bekannten Passwort wär's halt einfacher, root-Zugang auf der Kommandozeile würde mir völlig reichen.
Ansonsten, was ich bisher flüchtig über Rooting-Apps gelesen habe, muss man obendrein noch mit Debug-Konfiguration, USB-Zugang und Windows-Tools rumfummeln. Oder geht's auch einfacher, nur mit App (welche?)?
 
Dzu braucht man weder Debug,noch Windows-Fummelei.
Die App heisst:Universal Androot 1.6.2beta 5.
Diese installieren und Superuser for Android 2.0-2.2 (go Root)
 
Danke, aber funktioniert nicht (Meldung No fuu go oder sowas), nachdem ich es mit Mühe aktivieren konnte (legt sich auf dem Bildschirm quer, Bedienung mit Tasten war erforderlich).
Ich habe das NB-10, das sollte keinen wesentlichen Unterschied machen, denke ich.
Noch ein Tip?
 

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.109
rroethli
rroethli
J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
144
schwalbe001
schwalbe001
C
  • Coffeefriend
Antworten
0
Aufrufe
544
Coffeefriend
C
Zurück
Oben Unten