Pearl Meteorit NB-7

N2k1 schrieb:
@harald: Hab ein CE Image gefunden.. da Du ja ein Kabel hast, könntest Du damit spielen - falls Interesse besteht.

(Hast Du mal nach dem Datum gesehen, was Dir Dein NB-7 jetzt bezüglich der Firmware liefert?)
ich hätte Interesse :)
 
Hi,
Was anderes: root hab ich, aber wie kann ich Files in /system/lib erstellen? Er sagt mir immer read only fs. Ich will den Treiber aus FTDI Android installieren und dazu muss ich die entsprechende .so laden.
ach, und wo ist die ueventd.rc eigentlich, von der die Anleitung spricht?
 
hallo zusammen habe gerade meinen nb7 erhalten aber nicht die ihrvon pearl sondern von weltbild.was ich so gelesn habe wahr hilfreich bei der entscheidung mir das teil zuzulegen.hier wahr direkt alles dabei,auch dieses usb kabel.habe von kingoft das offie installiert und läuft bis jetzt allews super. der ist dierkt auf 1ghz nicht wie bei euch zuerst auf 800mhz eingestellt.demnächst weiteres.:thumbsup:
 
reini01 schrieb:
hallo zusammen habe gerade meinen nb7 erhalten aber nicht die ihrvon pearl sondern von weltbild.was ich so gelesn habe wahr hilfreich bei der entscheidung mir das teil zuzulegen.hier wahr direkt alles dabei,auch dieses usb kabel.habe von kingoft das offie installiert und läuft bis jetzt allews super. der ist dierkt auf 1ghz nicht wie bei euch zuerst auf 800mhz eingestellt.demnächst weiteres.:thumbsup:
Hallo, Ein Blick zur Gerätebeschreibung auf Weltbild,hat aber eine andere Aussage.
Dort steht"ausgestattet mit 800MHZ Prozessor"!
Die CPU-Info IMAPX210 1GHZ Prozessor steht bei Uns auch in der Geräteinfo.
 
habe jetzte in der bedienungsanleitung gelesen dass pearl der der importör ist also hat man indirekt bei pearl gekauft.jetzt ist auch klar wiso die bestellung so lange unterwegs wahr.
 
Ist aber schade drum dass das NB-7 sich bei sehr vielen Games aufhängt, wo selbst jedes billigste Smartphone problemlos mit klarkommt. Wäre sonst das günstige Allroundwunder schlechthin für mich.

Pfeift bei euch der Ton auch, wenn ihr ein Film über Kopfhörer anseht??
 
nachtrag zu kingsoft office.hab von denen eine email bekommen mit dem link zu of.seite von denen.ab jetzt ist das office für android kostenlosmit voller funktionwie bei dem gekauften.die anderen programme sind jetzt auch kostenlos.mit anderen worten ein super office programm für den zwerg.
 
Nein,Ich habe kein Pfeifen im Ton.Ich habe schon mehrere Player probiert aber solche Pfeiftöne gab es nicht.
 
Habe heute mal eine SD Karte in den Slot eingeschoben und mit dem NB-7 formatiert.
Nun wollte Ich fröhlich rangehen und Apps verschieben.Ich habe drei verschiedene Apps die APP2SD anbieten und mir die Dateien anzeigen die man "moven"kann.
Beim Klick auf eine verschiebbare werde Ich immer auf die Anwendungsverwaltung des NB-7 umgeleitet,aber dort ist immer der Balken zum verschieben auf SD Karte nicht anklickbar!(grau)
Ein Programm hat sogar ROOT aber auch das macht nichts anderes.
Warum gehts nicht?
Muss man noch was in den Einstellungen des NB konfigurieren?
 
hallo ihr lieben...habe meine mum das netbook nb7 gekauft,aber seh da nicht so wirklich durch,ich hab auf meinem win 7drauf ist einfacher find ich...denn wenn ich dort etwas anschliesse z.b.internet stick oder laufwerk/festplatte etc.dann zeigt er mir das gleich an,bei nb7 nicht,weiß auch nicht wo ich dort nachschauen könnte...wer kann mir helfen mit diesem ding klar zu kommen
 
Hi,
ehrlich gesagt nutze ich die APP TO SD funktion gar nicht, ich benutze Appsaver, damit kannst Du die APKs auf SD sichern und bei Bedarf installieren oder deinstallieren. Ich habe festgestellt, dass einige Apps sich gerne updaten und dann das alte APP nicht mehr verfügbar ist. Deshalb sichere ich meine APPS auf SD und kann mir immer wieder offline die Version installieren die ich ursprünglich gehabt habe.

VG.
Markus
 
Hallo Markus,Danke für Deine Antwort,aber das beantwortet leider nicht meine Frage,wie Ich das bewerkstellige.
Mich intressiert,gehts oder gehts nicht.Wenn ja wie?


Gruß maxmo
 
Hallo liebe Leute ich hatte die letzten Monate etwas mit mir zu Tun. Nun will ich mal wieder Fragen ob jemand eine Ahnung Hat was das Viel besprochene update macht. Denn Ich Hatte es zwar vor weihnachten nochmal Angefragt aber es Kam die übliche antwort.... keine Ahnung. Was mich perse zum Zweifeln bringt. es Muss doch möglich sein ein Angepasstes Android zu Schreiben ohne das es 1 jahr dauert. Wenn ich mirÜberlege das dass Netbook schon seit Mai bei mir Rum liegt und auf das Update wartet.. Also wer was neues weiß bitte melden.
 
hallo, wer kann mir bei folgenden problem helfen.je nach software installation ist das bild nur hochkant und läßt sich mit der der taste nicht auf normalen bildschirm drehen.gibt es da eine app wo man das einstellen oder am nb7 eine einstellung ?
 
reini01 schrieb:
hallo, wer kann mir bei folgenden problem helfen.je nach software installation ist das bild nur hochkant und läßt sich mit der der taste nicht auf normalen bildschirm drehen.gibt es da eine app wo man das einstellen oder am nb7 eine einstellung ?

Nun soweit ich Informiert bin liegt das Generell daran das manche Programme nur für dieses Format geschrieben sind und somit nicht auf ein G-Sensor(Lagewinkel-sensor) zugreifen. So kann man es auch nicht am handy umstellen. und damit nutzt dir die Taste zur änderung des Displays auch nix. Und da handys Generell Hochkant sind stört es auch nicht denn dafür ist ja Android geschrieben ...für handys... Und eigentlich nicht für Mini netbook.
Zudem fehlt soweit ich weiß immernoch ein update für den NB-7 da könnte das ja dann auch behoben sein wer weiß.


Aber das langsam sich entwickelnde Betriebsystem von Google Chromium OS soll für Kleinst PC und netbooks und ältere PC die Richtige Wahl sein doch ist dieses noch in der programmier Phase Bei dem meldet man sich zwar an direkt nach dem Start aber die Programme sind Im Internet sodas der rechner keine Große Festplatte brauch und man von überall zugriff hat wo internet ist. So wird natürlich nicht viel rechenleistung nötig sein um ein Aktuelle betriebsystem zu haben.

also wird man vorerst sich damit zufrieden geben müssen wie es ist. Da android und dessen Apps nicht genau für das NB-7 Geschrieben sind
 
Irgend eine App hat mir auch mal angezeigt,das dieser Sensor im NB-7 garnicht vorhanden ist.
Und ob da mal ein Update kommt,wage Ich zu bezweifeln.
 
maxmo schrieb:
Irgend eine App hat mir auch mal angezeigt,das dieser Sensor im NB-7 garnicht vorhanden ist.
Und ob da mal ein Update kommt,wage Ich zu bezweifeln.

JA die anzeige Dreh Taste ist ja auch kein sensor sondern nur eine Taste welche sich rechts neben der Leerzeichen-taste Befindet. somit ist die Meldung vollkommen in Ordnung und ganz logisch
:thumbup:
 
@blueangel,
Du weisst auch nicht,ob APP2SD geht?
Gehe doch mal in deine Einstellungen,Anwendungen verwalten.
Ob da der Balken zum verschieben auf SD Karte bei Dir auch grau ist,also ohne Funktion.
Sämtlich Apps die das bewerkstelligen sollen verweisen auf diese Einstellung,die dann nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.107
rroethli
rroethli
J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
140
schwalbe001
schwalbe001
C
  • Coffeefriend
Antworten
0
Aufrufe
544
Coffeefriend
C
Zurück
Oben Unten