RK3188 Quadcore Tablets (Nur allgemein, s. Beitrag #55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die wichtige Argumente sind 16:10 für Video und 4:3 zum lesen, um möglichst wenig Fläche vom Bildschirm durch schwarze Balken zu verschwenden. Bei Spielen und Webseiten spielt das keine Rolle, die passen sich dem Bildschirmformat an.
 
naja,
Bücher, PDF, etc. passen sich ja auch dem Bildschirm an
aber ein 4:3 kommt da besser
 
Bücher (eBooks) ja, PDF nicht. Ist zwar theoretisch möglich, aber hast du es schon mal probiert?
 
nee :unsure:

habe nur epubs
 
hat jemand vielleicht schon das Cube bestellt und erfahrung gemacht oder überhaupt irgendeinanderes Rk 3188 Tablet gekauft? über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen :D
 
Schau dich mal in den Extra für die Marken angelegten Foren um, dass Pipo m9, das cube u30gt2 sowie das xpad bzw vido/window n90fhdrk haben hier schon Leute :thumbup:

Gesendet aus Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Locati0n
Das neue Cube mit Retina und RK3188 reizt mich auch sehr. Werde ich wohl demnächst bei j4 bestellen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe bisher 4 Tablets in die engere Auswahl genommen, aber kann mich nicht wirklich entscheiden. Ob nun 9,7" oder 10,1" ist für mich nun nicht das entscheidende Kriterium.
Rein von den technischen Daten sind die Unterschiede ja auch nicht so groß.

Mir ist GPS und auch 3G nicht wichtig. Ich möchte mit dem Gerät einfach schön im Internet surfen können, Filme (auch 16GB mkv Dateien) sollen flüssig und in guter Qualität wiedergegeben werden können und der Akku sollte bei normalen Gebrauch (surfen) etwas länger halten. Natürlich ist höher, schneller und weiter und die eierlegende Wollmilchsau am Schönsten, aber letztlich kommt es mir natürlich auf die Software an. Mir hilft die beste Hardware nichts, wenn am Ende alles ruckelt, zoomen und blättern hackt und die Hälfte der Apps gar nicht oder nur schlecht laufen. Daher ist wohl auch wichtig, dass zu dem Gerät eine Community vorhanden ist die evtl. Custom Roms entwickelt.

Welches dieser vier Tablets würdet ihr aus Eigenerfahrung oder aufgrund der technischen Ausstattung, der bestehenden Community usw. empfehlen?

Cube U30GT2
Visture V97 HD
Cube U30GT2
Pipo M9


Vielleicht kann ich mich dann irgendwann entscheiden!!
 
Du meinst wohl das U9GTV, dazu kann ich dir am Wochenende mehr sagen, vor allem zu MKV Dateien.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
porto schrieb:
Du meinst wohl das U9GTV, dazu kann ich dir am Wochenende mehr sagen, vor allem zu MKV Dateien.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ja das meine ich.
Bei J4electronics:
Modell: Original Cube U9GT5/U9GTV Quad Core Version
 
J4 hat ein neues Video von dem Vido N80 RK gemacht, echt hammer Tab bin mir am überlegen das Tab zu kaufen. Das Tab scheint ein sehr gutes Wlan Modul zu haben, der Empfang ist echt gut, bei 6-7m vom dem Router und noch eine Wand dazwischen zeigt es 150Mbit an.

https://www.youtube.com/watch?v=QsFg5kNbRLo&feature=youtube_gdata_player

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Wenn das U9GTV genau so laufen würde, wäre es schon längst bestellt^^

Meint ihr, dies wird noch mal der Fall sein?
 
Man muss wohl auf updates warten, gibt Rockchip eig die Sourcecodes frei ? Hab gehört das soll nicht der Fall sein :sad:.
 
@Sven: bin grade unterwegs, kann deswegen jetzt keinen Link posten, aber ich wäre vorsichtig, Reviews aus Slatedroid zufolge, läuft auch das Yuandao insb beim surfen und bei PDFs alles andere als wirklich flüssig :/

hab mir das j4e Video jetzt noch nicht anschauen können...
 
Hab heute meine 2 neuen Tabs bekommen, Pipo S2 und das Hyudai Hold X und bin echt begeistert. J4 hats gestern verschickt und heute morgen um 9 Uhr waren die Tabd schon da. Jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir das Vido N80 RK zu bestellen, hab gestern Geb. gehabt und hab wieder Geld für neue Tabs bekommen.:D:p

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier gibts ein neues Tab das Chuwi V88, wow sieht echt gut aus. Mich würde interessieren wie groß der Akku ist? Das Tab ist nur 7,2mm dick!:thumbup::D Ok, dann muss ich wohl auf das Vido N80 verzichten und kauf mir lieber das Tab hier.:D Das Tab scheint einen 5000mAh Akku zu haben wie ich das im Web gelesen habe.

http://j4electronics.de/product_info.php?products_id=352

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt immer flacher zu werden sollten sich die Hersteller mal um die Auflösung des displays kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: zwiebug
ambilight schrieb:
Statt immer flacher zu werden sollten sich die Hersteller mal um die Auflösung des displays kümmern.

Wird nicht mehr lange dauern dann erhalten die beliebten China 8 Zöller auch ein Retina Display

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sven89 schrieb:
Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Wenn das U9GTV genau so laufen würde, wäre es schon längst bestellt^^

Meint ihr, dies wird noch mal der Fall sein?

So hier mal das Video zum N90FHD:
97RQ N90FHD RK3188 Firmware v.1.0 - YouTube

(QUELLE: slatedroid.com Forum)

Man achte mal auf das PDF Magazin bei Minute 10. Das ist leider auch alles andere als flüssig. Und auch wenns beim surfen auf bild.de vielleicht den etwas besseren Eindruck als das Cube macht, ich denke in der Realität wird es da keinen großen Unterschied geben.
Bleibt nur zu hoffen, dass das durch Firmware Updates doch noch iwie Performance mäßig ausgebaut werden kann.
 
Ich habe mir zum Testen ein´s bestellt (über Aliexpress), ist aktuell auf dem Schiff, Trackingnummer habe ich bereits erhalten.
Das mit dem Hakeln beim Blättern könnte ein Problem der App sein, ansonsten macht das Teil einen recht ordentlichen Eindruck, man beachte aber auch den günstigen Preis (192€ zzgl. 19%).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
307
DOT2010
DOT2010
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
385
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten