RK3188 Quadcore Tablets (Nur allgemein, s. Beitrag #55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Floyd
Pls note, this is pre-sale, we will ship out your order once we have it in stock. Thanks for your understanding

Außerdem sind 300 Dollar viel zu viel Rockchip ist ein China Chip Hersteller (Im Bezug darauf das es auch bspw. Exynos 4412 Tablets zu dem Preis gibt) so ein Tablet sollte nicht mehr als 250 Dollar kosten, hat ja schließlich nichtmal ein FULL HD Display.

@Sasch87

Ob sich der Aufpreis lohnt ? Das kann dir erst jemand beantworten der das Tab in der Hand hatte.
Achja und weil ja alle soviel Wert auf Antutu legen, dass N10 hat gerade mal 10.000 Punkte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Locati0n
also 10.000 Punkte ist jetzt net so der hammer :D
 
Habt ihr eine Ahnung wann genau das Cube Pea II offiziell rauskommt?
 
Laut cube-tablet in 20 Tagen, die sind ja aber auch nur ein reseller und nicht Cube selbst, also ich schätze das es noch einen Monat dauert :D

Gesendet aus Spaß
 
irgendwie ist das pea II schon in aliexpress vorhanden (weiß nicht ob in stock) aber dort stehen auch keine Daten zu der Dicke und ein paar andere Daten fehlen irgendwie... hat jemand von euch schonmal bei aliexpress bestellt ist das ganze vertrauenswürdig? und dort ist noch irgendwie ein anderer Bug, vorne in der übersicht kostet das tablet ca. 300-310 us dollar aber wenn man dann auf eines klickt steht dort plötzlich irgendwas mit 900 us dollar... hier der link Wholesale cube pea 2 - Buy Low Price cube pea 2 Lots on Aliexpress.com ah gut es ist erst auf der seite in 35 Tagen in stock
 
kann man das Pea 2 und das Pipo M9 vergleichen was denkt ihr was mehr leistung hat lohnt sich der bessere Bildschirm oder allgemein der aufpreis oder ist das Pipo sogar in allen sachen außer Display besser?
 
Wenn man auf cube-tablet achaut sieht man unter Antutu das das Pear2 nur 1200x800 Pixel hat. Würde den Link ja raussuchen doch mit dem Handy ist das immer etwas umstaendlich ^^

Gesendet aus Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Locati0n
wtf des wäre wirklich peinlich und scheiße gleichzeitig :D naja bei solchen sachen muss man halt immer gut aufpassen hab bis jetzt auch nur ein handy von einem "Kleinhersteller" gekauft was jz net sooo des beste war =) naja DANKE für den Tipp

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

ich habe dort gerade noch ein anderes tablet des erscheinen soll gesehen in 10.1 format nur dort steht nichts genaueres drüber falls das überhaupt ein Tablet ist kein Bild da Blog - Cube RK3188 Quad-Core A9 Tablet PC
 
Oops jetzt ist mir ein böser Fehler Unterlaufen, hab mir jetzt gerade nochmal das Bild am PC angeschaut und vergrößert. Es sind doch 1920 auf 1200 Pixel. Im Antutu werden 1200x1844 angezeigt. Blog - Cube Peas2 U30GT2 VS Sumsung NOTE 10.1

Gut dann wird das Cube U30GT2 wohl doch mein nächstes Tab sofern keine Probleme wie beim Ramos W30HD auftreten :scared:.

Man kann bei denen jetzt auch Vorbestellen, Veröffentlichung angeblich in 2-4 Wochen. http://www.cube-tablet.com/cube-u30gt-rk3188-quad-core-tablet-pc-10-retina-android-4-1-white.html Hoffentlich ist der Preis jetzt auch dann der Endpreis mit 255 Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Locati0n
[/COLOR]ich finde Das cube auch eine gute möglichkeit da gibts halt auch noch das pipo max m9 ich persönlich finde es in shops billiger aber der Display des Cubes ist halt deutlich besser aber ich weiß nicht ob es wirklich viel ausmacht und ob sich der Preis lohnt
kannst du mir rat geben (es ist mir schon wichtig dass man alles scharf genug sieht)
für 255 Dollar wäre es auch mit hohen versandkosten in meinem Warenkorb :D
 
Ich warte auch gespannt auf die ersten beiden RK3188-Tablets. Konnte mich bisher noch nicht für eines richtig entscheiden, tendiere allerdings schon zum CubePeaII. Neben den bereits erwähnten Unterschieden in Auflösung (1920x1200 zu 1280x800) und Festspeicher (32GB zu 16GB) wiegt das CubePeaII mit 681g jedoch mehr als das PipoM9 mit 538g. Mir unklar ist auch, welche Vorteile das schlechter aufgelöste "IPS II 10-Point(2nd Gen.)"-Display vom Pipo mit sich bringt gegenüber dem des Cube(IPS 5-Point).
 
Es ist soweit das U30GT2 kann man nun bei J4 ordern, die Lieferzeit ist sogar mit 4-6 Tagen angegeben. Ich schreib denen mal ne Email ob das so stimmt.

10.1" Cube U30GT2 (Quad-Core/2GB/32GB/Android 4.1/IPS/HDMI/BT) - J4electronics 294 €

Verwunderlich ist es jedoch das, dass Pipo M9 trotz schlechterer Hardware mal eben 5€ mehr kostet als das U30GT2.
Ich hoffe das spiegelt sich nicht in der Qualität des U30GT2 wieder ...

http://j4electronics.de/product_info.php?products_id=297

Vorteile der niedriegeren Auflösung ist eine bessere Performance und das ein solches Display weniger Strom frisst. Jedoch muss man sagen das der Rk3188 sehr wahrscheinlich
sehr gut mit der Full HD Auflösung zurecht kommen wird da dies der schwächere Exynos auch sehr gut schafft.

Der Vorteil eines Full HD Displays ist, dass die Schriften usw. schärfer wirken wobei der Unterschied für die meißten Personen erst beim zweiten hinschauen auffällt.

Am besten sollte man nach dem Release der beiden Tablets die ein oder andere Woche auf die ersten Bewertungen bzw. Berichte warten und dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Locati0n
Tim_öp;5210428 schrieb:
Es ist soweit das U30GT2 kann man nun bei J4 ordern, die Lieferzeit ist sogar mit 4-6 Tagen angegeben. Ich schreib denen mal ne Email ob das so stimmt.

10.1" Cube U30GT2 (Quad-Core/2GB/32GB/Android 4.1/IPS/HDMI/BT) - J4electronics 294 €

Verwunderlich ist es jedoch das, dass Pipo M9 trotz schlechterer Hardware mal eben 5€ mehr kostet als das U30GT2.
Ich hoffe das spiegelt sich nicht in der Qualität des U30GT2 wieder ...

10.1" PIPO M9 (Quad-Core/Android 4.1/BT/2GB/16GB/IPS/1280x800/RK3188) - J4electronics

Vorteile der niedriegeren Auflösung ist eine bessere Performance und das ein solches Display weniger Strom frisst. Jedoch muss man sagen das der Rk3188 sehr wahrscheinlich
sehr gut mit der Full HD Auflösung zurecht kommen wird da dies der schwächere Exynos auch sehr gut schafft.

Der Vorteil eines Full HD Displays ist, dass die Schriften usw. schärfer wirken wobei der Unterschied für die meißten Personen erst beim zweiten hinschauen auffällt.

Am besten sollte man nach dem Release der beiden Tablets die ein oder andere Woche auf die ersten Bewertungen bzw. Berichte warten und dann entscheiden.

294 € ???? Leg 100 Euro drauf und du hast ein Nexus 10. Auch wenn das Nexus 10 nicht fehelrfrei aber bei 100 Euro mehr bist du immer up to date und große Community.
 
@ Sasch ja und 100 Euro ist viel und ist zwischen Tablets so ein großer unterschied vlt hat das nexus ne höhere auflösung aber ganz ehrlich bei so ner hohen auflösung bringt es auch nichtsmehr ...
 
Übrigens das N10 mit 32GB kostet 500 Euro, das sind dann schon 200 Euro mehr. Zudem kann man nichtmal bei n10 den speicher erweitern auch das Design bzw. die Verarbeitung ist nicht jedermanns Sache (bezogen auf den Plastik Body)

Gesendet aus Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Locati0n
Sasch
jaja und der hohe Speicher ist mir auch Wichtig außerdem geht es hier um tablets von kleineren Herstellern und ich habe keine Lust jetzt hier zu diskutieren ob sich das nexus 10 lohnt denn ich will sowieso nicht mehr als 300 Euro ausgeben
@ Tim
hast du schon ne Ahnung von den Benchmarks? und noch ne Frage bei j4 kostet es ja schon fast 300 Euro aber bei Cube tablet selbst wenn man die Teuerste Speicherkarte 12 Monate Garantie nimmt sind es immernoch gradmal 230 Euro ist das bestellen von dort Risiko frei oder denkst du dass es sich lohnt? weil 70 Euro sind schon ne große summe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Geschmackssache worauf man Wert legt. Der eine will immer die neuesten Updates haben und ein anderer steht auf ALU-Gehäuse......

Beim Nexus 10 kannst du auch ein USB-Stick oder anderen Speicher anschließen. Einfach mal im Nexus 10 Thread durchstöbern.

Design finde ich auch nicht gelungen beim Nexus aber darauf sollte man nicht viel Wert legen. Das größte Manko bei den Chinatablets ist einfach die Software,Updates und genau da sehe ich den größten Vorteil gegenüber den Chinatablets. Muss jeder selber wissen.
Bei maximal 230 Euro finde ich den Cube attraktiver und würde den Cube vorziehen. Bei dem Preis kann man sich dann jedes Jahr ein neues Tablet holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
323
DOT2010
DOT2010
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
415
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten