RK3188 Quadcore Tablets (Nur allgemein, s. Beitrag #55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pearl....
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

mich verwundert schon das Retina Display ;)
 
Im Datenblatt steht: Quadcore mit 1 GHz/8-Core GPU - damit dürfte ein Allwinner A31 gemeint sein.
 
Also auf dem Flyer steht 1GHz Quadcore, das entspricht schon mal nicht dem was man sonst über den RK3188 ließt.
Edit:
chris war schneller
 
Eben, der RK3188 geht bis max. 1,8GHz, wird in Tablets aber voraussichtlich mit 1,6GHz getaktet.

Aber wenigstens sind die bei Pearl ehrlich: Sie geben an, dass die CPU mit 1GHz getaktet wird (wie es beim A31 üblich ist) obwohl die CPU für max. 1,2GHz ausgelegt ist - was wiederum fälschlicherweise in den Datenblätter der meisten anderen Anbietern angegeben wird.
 
Hallo Zusammen,

das Visture V97 HD mit RK3188 scheint ja bei Aliexpress schon lieferbar zu sein oder versprechen die Sachen die sie nicht halten können? :mad:
 
Willkommen in China ;)

Ja die "in stock" Angaben auf den Homepages entsprechen selten dem tatsächlichen Lagerzustand. Du kannst davon ausgehen, dass du nach der Zahlung informiert wirst, dass dein Tablet in 6-8 Wochen lieferbar sein wird und dann dir zugesendet wird.

Nicht die feine Art, aber so läuft das in China.
 
Habe tatsächlich sofort Antwort von Aliexpress bekommen.
Dauert leider doch noch:

"maybe available around April 20th, you can see the delivery date is 35 working days. Yes, it is free shipping to Germany with US$259 for standard option"

Aber nett, dass sie sich sofort gemeldet haben und mich nicht erst haben bestellen lassen.
 
Ich freu mich schon wenn das Visture offiziell verkauft wird :D 20th April ist ja nimmer Lange
 
Hallo, ist das Ainol Novo 9 Spark soviel schlechter (Antutu um die 13000) in CPU (Allwinner 31) und GPU (Mali 400 ?) als die Rockchip 3188 Dinger?

Wie sieht es mit Custom Roms aus, hab ein Ainol Aurora 2 mit Christian Troys CM10.1 Android 4.2.2 und erst jetzt läuft alles irgendwie so wie es soll. (erst ein halbes Jahr später)

gibts da auch beim Pipo M9 oder bei den anderen RK3188 Custom Roms?
 
als ich gelesen habe, dass das Xpad mit 10.000 mAh Akku nur 437 g wiegt, wollte ich schon bestellen

leider sind es aber 660 g, wie bei Pandawill angegeben :(
 
leider sind es aber 660 g, wie bei Pandawill angegeben

dann also doch eher das Visture...
und außerdem bei dem Akku und dazu noch Alu oder was auch immer Cover müsste schon relativ viel wiegen ich glaube da würde 437g eher Unrealistisch scheinen
 
Ich glaube eigentlich nicht das überhaupt ein 10,1" Tablet weniger als 530 Gramm wiegt, also vll ein Chinesischer Plastikbomber mit unterdimensioniertem Akku, aber bei guter Qualität müssen die Geräte ja was wiege.

Hab ihr Streichhölzer oder Arme die 100 Gramm was ist das schon :flapper: :D.
Übrigens werden jetzt auch die ersten U30GT2 versendet.

Hab auch einen Displayvergleich auf Chinesisch (Übersetzter hilft ^^) gefunden.
Das U30GT2 hält Videowiedergabe mit voller Helligkeit 5h und 20min durch und das M9 4h und 47min durch. Hinzufügen muss man aber das das M9 einen 650 cd/m² hellen Bildschirm hat was schon wirklich extrem ist.
Die meißten Markentabs liegen so zwischen 300-400 cd/m², es gibt aber ein paar Asus's welche ja einen Super IPS+ Mode haben der dann ähnlich hell ist.

Soweit ich richtig lese wurde 1080p Videomaterial in einer Endlosschleife abgespielt, also für mich keine schlechten Werte.


Google Übersetzer
 
das leichteste 10.1 dürfte wohl das Xperia Z sein
allerdings schwanken da auch die Angaben zwischen unter 500g und über 580g

den Unterschied von 100 g merkt man ganz schnell ;)

mir kommt nichts mehr schweres ins Haus
290g beim 7" (Ramos 28)
370g beim 8" (Hyundai Rock)
und max. 580g beim 9.7"
 
Da steckt ja überall das gleiche drin und die Unterschiede in den Gehäusematerialien machen kaum einen Bruchteil vom Gesamtgewicht aus. Neben dem Bildschirm (incl. Touchscreen) sind die Akkus das Bauteil mit der dichtesten Masse in den Geräten.

Als grobe Richtlinie kann man daher sagen: Wer ein leichtes Gerät möchte, muss sich mit weniger Akkukapazität und/oder geringere Bildschirmdiagonale zufrieden geben.
 
Ich stehe schon in Kontakt mit j4 und angeblich sollen sie das Visture V97 HD schon in 2 Wochen bekommen und aktualisieren es dann sofort auf der Homepage.
Momentan noch "in Kürze lieferbar".

289 EUR ist schon ein Wort,
ABER auf Grund der identischen Ausstattung mit dem Novo9, dem Chuwi V99 etc
ABER mit dem vermutlich deutlich besseren RK3188 wohl gerechtfertigt :thumbup: Hoffe ich...

Werde wohl auch auf das Visture warten.
Problem ist, dass ich bis 10.04. gerne ein Tablet hätte und das wird eng :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Visture V97 HD habe ich auch im Blick, ich wollte es ursprünglich importieren.
Das dürfte ca 200€ kosten, wenn man aber noch mit ~40€ EU-Einfuhrsteuer rechnet dürften die 290€ das attraktivere Angebot sein.
(Garantieabwicklung etc)

Wegen dem Gewicht:
Für eine gewisse Stabilität nimmt man doch durchaus gerne das ein oder andere Gramm extra in Kauf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
134
DnbSTEb
D
Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
66
Handyinsider
Handyinsider
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
354
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten