RK3188 Quadcore Tablets (Nur allgemein, s. Beitrag #55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
wer hat eigentlich Interesse an das Cube? :D ich denk ich hol es mir ende Februar oder Anfang März =)
 
Ich würde ja viel lieber ein Yuandao Retina Tablet mit RK3188 Chip sehen, aber dafür gibts bisher noch nichtmal ne offizielle Ankündigung... von daher kann das wohl noch dauern. Von daher werde ich mal abwarten bis die ersten Cube U30GT2 Tabs geliefert werden, mit ein paar Meinungen von Besitzern einholen und dann entscheiden :).
 
ja typische Technik erst warten was die anderen Dazu sagen und dann kaufen :D bin 2-4 wochen ist es auf den meisten seiten lieferbar (zumindest bei cube Tablet) denn dort gibt es das Tab auch richtig günstig selbst wenn man 32gb speicherkarte garantien und alles nimmt gradmal 230 Euro also ich sag dazu gutes Preisleistungsverhältniss (wenn das alles auch so stimmt)
 
Ein China Tablet würde ich eh nie als 1. Kunde in der Hand halten wollen. Oft kriegt man ja dann noch "Prototypen" untergeschoben, desweiteren ist die Firmware ja meist alles andere als ausgereift. Das ärgerliche ist, bis alles läuft ist meistens der Nachfolger schon auf dem Markt :D ein nicht enden wollender Kreislauf ;)
 
Das können Markenhersteller genau so gut. Lies dir mal die Foren der Geräte von Markenherstellern durch, du wirst staunen.
 
naja ich denke bei dem Tablet wird nicht so viel schiefgehen ich schau erstmal wenn ein paar Videos rauskommen die an und dann denk ich bestell ich :D naja wenn jemand sich das Tablet auch kauft und schneller oder vor mir bestellt bitte kleinen Erfahrungsbericht hinterlassen :-D
komisch habe gerade ein Bild auf google Bilder gesehen des zeigt 17472 punkte an (link http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw=1600&bih=799&tbm=isch&tbnid=6DZJjyroCoKA0M:&imgrefurl=http://www.cube-stores.com/cube-u30gt2-rk3188-quad-core-10-1-inch-retina-ips-screen-ram-2gb-tablet-pc-bluetooth.html&docid=jXYD3q_az-TvlM&imgurl=http://www.cube-stores.com/media/wysiwyg/Cube_Antutu_Test.jpg&w=650&h=355&ei=YJYvUfvvMYzbsgavrYCoBg&zoom=1&iact=hc&vpx=209&vpy=445&dur=2770&hovh=166&hovw=304&tx=126&ty=77&sig=116407229617553964221&page=1&tbnh=138&tbnw=252&start=0&ndsp=33&ved=1t:429,r:17,s:0,i:139 )
aber dort zeigt eine andere Seite gerademal 14999 Punkte an... (link http://www.aliexpress.com/item/Presell-RK3188-Quad-Core-1-8GHz-Tablet-PC-10-1inch-Cube-U30GT-II-FHD-IPS-Retina/751232100.html )
ok hab schon wieder was nicht soo tolles rausgefunden das cube u30gt2 hat doch grademal 1,3872 Gb ram obwohl 2 Gb angegeben sind =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Locati0n schrieb:
...ok hab schon wieder was nicht soo tolles rausgefunden das cube u30gt2 hat doch grademal 1,3872 Gb ram obwohl 2 Gb angegeben sind =(

Das ist bei allen Tablets so, ein Teil vom Hauptspeicher wird für die Grafik reserviert (genau wie beim Notebook oder beim PC mit Onboard-Grafik).

Je höher Auflösung, Farbtiefe und Performance, umso mehr muss für die Grafik reserviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Locati0n
Und endlich das nächste RK3188 Tablet was angekündigt wurde:
VISTURE

2013226154048761.jpg


Kenne den Hersteller zwar überhaupt nicht, aber je mehr Tablets desto mehr Erfahrungswerte ;) Und vielleicht beeilt sich Yuandao dann auch mal ein bisschen wenn die Konkurrenz größer wird :D
 
also ich kenne Den Hersteller "Visture" auch überhaupt nicht aber das Tablet scheint von den Werten nicht schlecht zu sein nur ich bin immernoch am überlegen 10.1 oder 9.7 inch
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuandao darf sich gerne beeilen, darf aber dabei die Qualität nicht außer Acht lassen.

Ob 10,1 oder 9,7" ist vom Anwendungsgebiet abhängig. Wenn du das Tablet hauptsächlich für Filme nutzt, solltest du ein 10,1" nehmen (wegen dem 16:10-Format), wenn du (so wie ich) das Tablet jedoch hauptsächlich zum Lesen verwenden möchtest, passt ein 9,7" am besten (wegen dem 4:3-Format, wie es für Bücher und Zeitschriften üblich ist).
 
  • Danke
Reaktionen: Locati0n
wie sieht es mit Spielen aus welches format lohnt sich da mehr?
 
Spiele habe ich nicht angeführt weil das Bildformat bei Spielen unwichtig ist. Sie nutzen den vorhandenen Bildschirm immer optimal aus indem sie die Darstellung dem Bildschirmformat entsprechend anpassen. Es gibt bei Spielen nie schwarze Balken oder ein gestauchtes Bild.
 
des hab ich mir gedacht nur ich meine irgendwie müsste das bei 10.1 etwas langezogener aussehen als bei 9.7 naja ich werde demnächst mal in einen Laden gehen und mir die Unterschiede mal anschauen :D
Ich hoffe auf noch mehr Rk 3188 Tablets am besten 9,7 inch (ich denke das ist wirklich auch für mich besser)
hoffentlich dauert es nicht wieder so ewig bis das VISTURE V 97 HD rauskommt weil manchmal dauert sowas wirklich monate...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe eben den Titel dieses Threads auf "RK3188 Quadcore Tablets (Nur allgemein)" geändert. Ich möchte ich euch deswegen bitten, hier auch nur allgemein über RK3188-Tablets zu diskutieren und für Infos zu bzw. Neuvorstellungen von speziellen RK3288-Tablets auch jeweils neue Thread zu eröffnen (so wie es sich die Forenregeln wünschen), damit hier kein Monsterthread entsteht, den irgendwann niemand mehr nachverfolgen kann und wo man nichts wiederfindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Locati0n
Locati0n schrieb:
hoffentlich dauert es nicht wieder so ewig bis das VISTURE V 97 HD rauskommt weil manchmal dauert sowas wirklich monate...

Als Releasetermin wird mitte April angestrebt

Gesendet aus Spaß
 
ok kennt ihr sonstige Tablets oder werden andere schon angekündigt, denn ich finde sowas nie raus habt ihr irgendwie seiten die euch über sowas informieren?
Ok also bis jetzt sind folgende Rk3188 Tabs auf dem Markt
Pipo max m9
Cube u30gt2 / Cube pea II
und erscheinen wird bald
VISTURE V97 HD
sonst bis jetzt nichts oder?
das einzige was mich manchmal stört man hat sich schon fast entschieden und plötztlich wird des nächste Tablet angekündigt und dann wartet man meistens nochmal und so geht das ewig weiter (meine Erfahrung)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es ist halt auch kleiner ... :D aber ich denke des ist keine Option für mich ich finde dann die 9,7 zoll variante besser :D

Mal schauen was als nächstes kommt vlt Bringt ja Ainol oder so ein Tab raus oder Archos ka :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
324
DOT2010
DOT2010
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
415
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten