RK3188 Quadcore Tablets (Nur allgemein, s. Beitrag #55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Locati0n schrieb:
Also jetzt gibt es
in 10.1 inch:
Pipo Max m9
Cube u30gt2
in 9.7 inch:
Visture V972
xPad ka wie des genau heißt
und in 8 inch
nur das Windows N80
Das 7 Zoll Format fehlt leider noch

hier ist dein 7" Zöller ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Locati0n
jz ist die Rk 3188 Familie Vollständig =)
obwohl ich warte nur auf das Visture oder doch das xPad .... ich weiß nicht
 
Wow!!!:thumbup:

9,7" mit RK3188 von Cube hört sich ja richtig gut an. Wäre ja dann der direkte Konkurent zum Visture V97 HD.

Allerdings befürchte ich, dass eine Verfügbarkeit von 1 - 2 Wochen nicht realistisch ist, da es z.B. bei J4 noch gar nicht gelistet ist und die haben die neuheiten auch meist schon Wochen vorher in der Übersicht...

Aber es tut sich was und ich denke ich warte auf jeden Fall auf ein 9,7"er :thumbsup:
 
die 9.7 Tabs unterscheiden sich kaum
außer vom Gewicht, da ist das Visture am leichtesten

interessant ist die Anordnung der Speaker
alle drei (Cube, Visture, Xpad) haben die Speaker seitlich
ist sicherlich besser als hinten, aber schlechter als vorne ;)

das Chuwi V99 mit 9.7 gibts auch noch
edit
wohl ein Druckfehler

und Hyundai hat es auch endlich geschafft
obwohl ich da nicht so sicher bin
sicherlich auch ein Druckfehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
floyd schrieb:
und Hyundai hat es auch endlich geschafft
obwohl ich da nicht so sicher bin
sicherlich auch ein Druckfehler ;)


Also das beim Hyundai ist ein druckfehler das Tablet hat rk 3006 weil alle anderen Hyundai x900 haben den älteren Rockchip wenn man auf aliexpress schaut
 
Ich habe dem oben verlinkten Verkaufe bei Ali eine Nachricht geschrieben, da auf einem der bilder vom 7'' Tablet mit RK3188 ein Aufdruck mit GC-1000 GPU zu sehen ist. Daraufhin hat er mir Bilder aus den AnTuTu Systeminformationen gesendet und diese geben als CPU Manufacturer rs702a an. Das deutet sehr stark auf einen ATM7029 hin. Dieser SoC ist im Novo Hero 10 Quadcore auch verbaut und hat wirklich eine GC-1000 GPU. Diese GPU-IP von Vivante ist allerdings erheblich langsamer als der Mali-400 Quad @500MHz im RK3188. Darauf hab ich ihn jetzt erst mal hingewiesen und um Aufklärung gebeten. Bis dahin würde ich jedem davon abraten sich ein vermeintliches 7'' RK3188 Tablet zu bestellen. Auf AliExpress gibt es noch einige andere Anbieter mit dem gleichen "Fehler".
 

Anhänge

  • 587254257_636.jpg
    587254257_636.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 220
  • 587254265_001.jpg
    587254265_001.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 227
Locati0n schrieb:
Also das beim Hyundai ist ein druckfehler das Tablet hat rk 3006 weil alle anderen Hyundai x900 haben den älteren Rockchip wenn man auf aliexpress schaut

von J4 habe ich die Info bekommen, das Hyundai recht schnell RK3188 Tabs rausbringt

naja,
warten wir mal ab

das Foto ist sicherlich kein Druckfeher ;)
 
Ich habe eben die Info von J4 bekommen, dass das Cube U9GTV (5) tatsächlich schon in der nächsten Woche eintreffen soll. :thumbup:

Das wäre was...
Dann vermutlich ja sogar noch vor dem Visture und mein "Wunschtablet" (auf dem Papier) :thumbsup:

Diesbzgl mal eine Frage in die Runde aus Erfahrungswerten in der Vergangenheit:
Wer bietet das bessere Produkt an? Visture oder Cube? In Bezug auf Verarbeitung? Zusammenspiele Hard-/Firmware? Gute Stock Rom?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das U9GTV bzw U9GT5 hat aber nur eine 2.0 Megalpixel Kamera auf der Rückseite anstatt 5.0 wie bei J4 angegeben, wobei dei Dinger bei den China Tabs stehts schlecht sind also insofern eigentlich egal ob 2.0 oder 5.0 Mpx.
Achja und das U9GT5 hat kein 3 Achsen Gyroscope, das ist doch der Lagesensor, das heißt bspw. viele Spiele lassen sich nicht spielen und allgemein das Tab würde sich dann ja nicht drehen oder ? Oder wieviel Achsen hat es dann zwei oder eine :D
Wäre ziemlich erbärmlich wen dem so wäre ...

Ich verstehe ehrlich gesagt die Preisgestaltung bei Cube nicht, besseres Display sowie größerer Akku = günstiger ?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben doch beide ein Gyroscope (G-Sensor)
ich sehe da keinen Hardware Unterschied zwischen Visture und Cube

oder übersehe ich da was?
 
Laut Cube hat das U9GT5 mit RK3188 Chip auf der Vorder- sowie der Rückseite eine 2MPX Kamera das Visture V9HD laut Visture vorne 2MPX und hinten 5MPX.

Zudem soll laut Cube-Tablet das U9GT5 keinen 3 Achsen Lagesensor/Gyroskop haben, was das genau bedeutet wüsste ich jetzt gerne und ob die Aussage auch stimmt.
 
Tim_öp;5406353 schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt die Preisgestaltung bei Cube nicht, besseres Display sowie größerer Akku = günstiger ?:huh:

Wo sollen denn das Display und der Akku besser sein?
 
Anscheinend ein anderer Sensor und die schlechtere Kamera, dafür der bessere Akku der aber aufgrund der hohen Auflösung benötigt wird. Also laut cube ist das gt30u2 besser.
 
Galactus schrieb:
Wo sollen denn das Display und der Akku besser sein?

Ok sagen wirs so, ein "Retina" bzw. 15xxp Display + größerer Akku kostet mehr als die selben zwei Komponenten vom U30GT2, die Rückseite aus Alu und zwei Lautsprecher sorgen auch für Mehrkosten wage ich zu behaupten. Dafür hat das U30GT2 5mpx und eine LED und ich glaube auch einen Helligkeitssensor.
Da ich keine Einblicke in die Beschaffungspreise von Cube habe kann ich natürlich nicht sagen ob da was dran ist :biggrin:
 
und laut visture ist das visture besser :)
 
So, ich habe jetzt bei J4 meine Visture in eine U9GTV abändern lassen. Nicht weil ich dem Cube mehr zutraue (ich denke/hoffe das wird sich nicht viel geben), aber das Cube scheint tatsächlich früher zu kommen und bei mir drängt die Zeit etwas.

Habe auch gleich mal auf die Kamera hingewiesen und wurde auch gleich von J4 geändert :thumbsup:

Ob die Kamera aber nun 2 oder 5 MPx hat oder den LED Blitz noch dabei ist MIR an sich auch egal. Werde damit eh nur mal "zum Spaß" ein Foto schießen und nicht in der Gegend rumrennen. Sorry, aber ich muss immer schmunzeln, wenn die Leute z.B. Grand Canyon oder abends auf dem Las Vegas Strib mit dem iPad rumlaufen und Fotos schießen. Sicher die Kamera gibt das her, aber es sieht schon sehr merkwürdig aus. Meine Meinung :biggrin:

Das Einzige was mich jetzt noch stört ist der angeblich "schlechtere" / "fehlende" Sensor. Was verbirgt sich dahinter? Das Cube wird doch Seiten auch von Hochkant auf Querformat drehen, oder??? Leider konnte ich hier nicht gezielt bei J4 nachfragen und denen ist zumindest nichts bekannt.

Kann hier eventl nochmal jemand etwas in Erfahrung bringen? Eventl bei cube51? Denn bei z.b. Cube-Tablet antworten sie glaube ich eh nur das, was man auch hören will...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
120
DnbSTEb
D
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
342
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
2
Aufrufe
82
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten