S6 hängt und spinnt [China Clone]

Hi @adroidlo hast du etwas in deinem Fall bewirken können?
Ich habe eine Idee und Befürchtungen, aber trotzdem bin ich neugierig zu erfahren ob du etwas in der Sache bewirken konntest?
 
Was habt ihr für die Telefone denn bezahlt ?
Weil normal macht ein geringer Preis ja stutzig ...
 
Würde mich auch mal interessieren. Zu dem S5 Verkaufsstart haben wir drei vier Leute im Laden gehabt, die allen ernstes ein Cline für 300€ gekauft haben (VGA Auflösung, 5MP und Denglish) und sich dann wundern warum der Pulsmesser nicht funktioniert. :/
 
Hallo

Nachdem sich auf meinem Telefon ständig irgendwelche Spiele installiert und in den Vordergrund gedrängt haben und teilweise ein normales benutzen unmöglich machten, habe ich mich für einen Reset entschieden. Leider klappte dies über das normale Menü nicht bzw traten die Pobleme danach wieder auf.
Also habe ich mich für die Variante Android Menu (Volume up - HomeButton - Power Button) entschieden. Dies sah auch soweit gut aus, bis ich das Gerät neu starten wollte. Nun Zeigt er mir einen Android mit aufgeklapptem Bauch unt rotem Dreieck mit Ausrufezeichen.

Das einzige was scheinbar zu einer Reaktion führt, ist ein Druck auf den powerbutton. Dann zeigt das Gerät

Now send the package you want to apply to the device with "adb sideload <filename>".

Kann man das Gerät nun noch irgendwie zum neustart mit der original Samsung Firmware bewegen?

Gruß
Chappy
 
leider nein. Das Gerät reagiert nicht auf den reboot. Habe versucht mit smart switch eine Verbindung herzustellen. ohne erfolg
 
Und Du hast Power + Volume Down auch wirklich lange genug gedrückt gehalten?

/e
Probier ansonsten mal direkt von dort in den Download Modus zu booten (Power + Volume Down + Home).
 
hab eine minute gedrückt.. nix passiert
auch boot in den downloadmodus klappt nicht

hab mir "minimal adb und fastboot" als tool geladen. "adb devices" erkennt ein device sofern das gerät angeschlossen ist
"adb reboot" scheiter mit "error: closed"
 
Bist du dir zu 100% sicher, daß du ein Original G920F hast?
 
ich denke. jedenfalls hat mir dass das gerät angezeigt unter "geräteinformationen"
[DOUBLEPOST=1445522975,1445522884][/DOUBLEPOST]grundsätzlich ist es fast egal, was das nachher drauf ist. also ob original software oder irgendein mod. das ding muss stabil laufen und zum telefonieren funktionieren
 
Ohne in den Download Modus zu kommen sehe ich momentan keine Möglichkeit etwas zu machen.
Der beste Weg wäre daher die Reparatur über Samsung/deinen Händler.
 
Heute morgen war endlich der Akku ler. Das Gerät war aus. Ein kurzer Test: Gerät an Strom, Volume down und Power gedrückt. Es kam ein Menü, allerdings mit ??Chinesischen?? Schriftzeichen. Ok also Strom ab und wieder gewartet bis der Akku aufgab. Neugestartet ohne irgendwelche Tasten. Scheinbar funktioniert es nun.

Danke für eure Mühe
 
Eindeutig ein Fake!!! Das ist kein Samsung gerät mit Mod Firmware, sondern einfach ein China Klon mit Spyware Firmware. Ein wandelnder Trojaner ;) Wie viel bezahlt und wo gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso Fake?
Es ist alles so wie beschrieben. Von Mod Firmware war nie die Rede. Ich hatte nur angemerkt, dass zur Not auch eine in Frage kommen würde.

Wenn ich das jetzt so lese, gibt es dann eine Chance (auch ohne Chinesischkenntnisse) von einer solchen "spyfirmware" loszuwerden?
 
Dein Handy scheint ein fake zu sein.. Im download Mode gibt's keine chinesischen Zeichen.. Hast wohl ne billige Kopie erwischt.. Oder aber ein asiatisches Gerät.
 
Also Hardware:
Hardware/Board:
mt6572/rtech72_we_72_kk[32bit]

GPU:
ARM Mali-400 mp

Gesamt-RAM:
459,36MB

Ansonsten sind noch infos zum Bildschirm und Sensoren da

Bei Allgemein steht:
Hersteller/Marke:
alps

Geräte-Model
rtech72_we_72_kk

Gerätetyp:
rtech72_we_72_kk

Produktname:
rtech72_we_72_kk

Andere Felder sind einfach nur ohne Inhalt
 
...klar, dass da was nicht stimmt, Gesamt-RAM bei mir z.B = 2.62 GB und du hast nicht einmal ein Fünftel davon.

Also darf ich die Bitte eines anderen Kollegen wiederholen:

1. Woher hast Du das Gerät
2. was ungefähr hast Du bezahlt
und
3.war es Original verpackt
 
Hab mal entsprechend verschoben da es offensichtlich ein Fake. Das S6 hat welweit keinen Mediathek SoC im Einsatz. Vorallem schon gar keinen mit 32bit.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper

Ähnliche Themen

Sixa
Antworten
16
Aufrufe
665
Sixa
Sixa
K
  • karelmrak
Antworten
10
Aufrufe
1.234
Wald-Otto
Wald-Otto
Zurück
Oben Unten