S6 hängt und spinnt [China Clone]

A

adroidlo

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,

ich habe mir ein gebrauchtes Samsung S6 (G920F) zugelegt und es auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Das Handy ist einfach total langsam und hat von selbst irgendwelche apps runtergeladen (teilweise über 18 und die apps werden doch nicht gefunden, wenn man draufklickt).
Ich habe gefühlte hundert mal einen hard reset gemacht, oder auch factory reset. Das Problem ist immer noch da.
Wenn man ins recovery mode gehen möchte kommt auch keine Warnung oder ein blauer Bildschirm.
Stattdessen öffnet sich ein Menü "Select boot.." auf dem Kopf.
Mein PC findet das Handy aber bei Smart Switch passiert nichts (habe auch das Häckchen bei USB Debugging gemacht usw.).

Weiß jemand was hier los sein kann?
Das Handy kann so in den Mülleimer -.-

Hoffe wir kriegen das Problem gelöst.
Danke schonmal.
 
Oh je da habe ich leider keine Ahnung von. Ich habe eine App runtergeladen um zu schauen, ob da iwas gerootet wurde. Die app hat nichts gefunden.
Also Andorid Version 5.0.2. Angeblich gibt es kein update.
Ich weiß nicht, wie ich die anderen Fragen beantworten kann :bored:
 
Lade dir mal Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play runter und schaue nach was alles bei CSC steht.

EDIT: Wenn du weißt welche FW dann drauf ist, können wir dann sehen ob es ein 5.1.1 Update geben sollte.
Wenn ja und du bekommst keins Angeboten gehe ich von einem manipulierten Gerät aus. Ist jetzt nicht weiter schlimm, aber wenn der KNOX auf 0x1 ist. wäre das natürlich doof wegen der Garantie.

Wenn dem so ist, können wir das ganze über ODIN machen. Sprich eine komplett saubere Installation einer neuen FW. Dazu muss ich aber die besagten Infos haben.

PS: Ich weiß aber nicht ob wir das heute noch schaffen, ansonsten morgen, oder hier springt noch jemand ein ;)
 
Bei CSC steht nichts, nur beim mobilen Operator T-Mobile
 
Und Produktcode ?
 
Der ganze Tab ist leer bis auf die Information ganz unten die ich gerade erwähnt habe.
Bei Reboot Existenz steht da auch Yes.
 
Ok dann schau jetzt bei App unter Allgemein, was unten bei "KNOX Gewährleistungsstatus" steht

Sollte in etwa so aussehen:

unnamed.png
 
Da steht auch gar nichts.....
:blink::confused2:
 
Sicher das du ein Original Galaxy S6 erworben hast ?
Nicht das du ein China Klone erwischt hast...
Was steht dann unter "Hardware" ??
unnamed (1).png
 
Die Verpackung habe ich ja auch, sieht nicht nach einem gefälschten Handy aus aber ich bin mir auch nicht mehr sicher.
 

Anhänge

  • 12065730_888204797911299_1223918528546815111_n.jpg
    12065730_888204797911299_1223918528546815111_n.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 445
Ok alles klar
Schlechte Nachrichten. Du hast leider kein richtiges S6 sondern einen billigen China Nachbau.
Wenn du das nicht gewusst hast, wurdest du gewaltig über's Ohr gehauen
Da kann man leider nichts machen. Hoffe du hast nicht zuviel dafür bezahlt.
Am besten zurück geben.

EDIT: Als Laie kann man das schon fast nicht merken ob echt oder falsch.
 
Immerhin habe ich das jetzt erfahren. Ich suche die Person auf jeden Fall wieder auf! Naja für ein S6 bezahlt man ja schon ein wenig:D
 
Deines kostet NEU ca 70- 80€ *fg*
Da wir jetzt herausgefunden haben das du kein echtes S6 hast, muss ich dich von hier in einen anderen Bereich schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Danke für deine Hilfe. Ich werde sonst zur Polizei gehen, falls man das nicht persönlich geklärt bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, Verpeilter Neuling, Reddy und 2 andere
DEFINITIV ANZEIGEN!
Mir wurde vor einem Monat ebe falls versucht, ein gefälschtes S6 anzudrehen. Ich habe es dann aber sofort gemerkt und habe nach dem Treffen Anzeige erstattet.

Es mag durchaus Verkäufer geben die wirklich keine Ahnung davon haben, aber man kann zumindest ehrlich WO man das Handy gekauft hat.

Also....ruhig anzeigen wenn du das Gefühl hast verarscht worden zu sein.
 
Hi an Alle.
Ich hoffe dass mir hier mal geholfen werden kann.
Also, ich komme mit meinem S6 nicht in den Download Modus. Bei der angegebenen Tastenkombination komme ich in den Factory Mode, dort habe ich die Wahl zwischen
-Auto Test
-Item Test
-Test Report
-Debug Test
-Clear eMMC
-Version
-Rebbot

wie zum Henker ist das möglich?
Aber was mich eigentlich interessier: wie komme ich in den Download Modus??

Ich habe ein (ich weiß... nicht sehr schlau) gebrauchtes Handy gekauft, da ist (denke ich) die falsche Firmware/Software oder wie man das nennt drauf.
Odin und die richtige MD5 Datei habe ich mir schon runtergeladen, und auch schon 1000 Anleitungen gelesen+gesehen wie ich das anzustellen habe. ich müsste nur in den Download Modus rein kommen :( Oder gibt es vielleicht eine alternative Methode?

Bitte helft mir.
Vielen Dank im Voraus
 
In den Downloadmodus kommst du, wie im ersten post beschrieben: Powertaste + Home button + volume down (alle drei Tasten gleichzeitig drücken), dann mit volume up bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: isabelaanna
Danke.
Aber mein Problem ist ja, dass ich so nicht in den Download Modus komme. Diese Tastenkombination funktioniert nicht bei meinem Gerät.
 
Komisch.

Lässt sich das Telefon normal booten? Kommst du mit deinem Gerät in den recovery modus? Power + Home + volume up gleichste gedrückt?
 

Ähnliche Themen

Sixa
Antworten
16
Aufrufe
628
Sixa
Sixa
K
  • karelmrak
Antworten
10
Aufrufe
1.215
Wald-Otto
Wald-Otto
Zurück
Oben Unten