Telekom T Phone 3 mit viel KI vorgestellt

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin mal nachher gespannt wie der allgemeine Update stand ist.

Anfang Oktober war der Stand noch bei Juni,das war keine Glanzleistung.

Ich hab mal die 3€ riskiert :)
Ich konnte alle Apps deinstallieren oder deaktiviere, ganz einfach über Einstellungen. Anders als bei Redmi, Samsung oder Motorola. Auch die KI problemlos rausoperiert.
Dann den Fossify Launcher installiert, der ist wie der vom standard Android. Auch Telefon, SMS, Kontakte und Galerie von Fossify.
Firefox, K9 Mail, Aurora und F-droid stores. Ausserdem Netguard.
Nun ist es ein schlankes und flottes Android Handy.
Es ist etwas flotter als mein Moto G54, aber nicht viel.
Android ist 15 mit Sicherheitsupdate Oktober, der kam beim Einrichten.
Der Bildschirm ist so hell wie beim Moto, vielleicht ein Tick mehr.
Und das Beste zum Schluss, in der Bedienungsanleitung steht wie man den Akku selber wechselt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toccata, Skyhigh, Jorge64 und 4 andere
Kann man problemlos Meta Service komplett löschen?

Wenn du com.facebook... meinst, die drei habe ich deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Gibt es hier schon mehrere Nutzer mit einem T Phone 3?

Ich könnte es gerade für 75€ ohne Vertrag/Gedöns und sonstige Anhängsel per Magnet Moments direkt bei der Telekom kaufen. Scheint mir, dass man da nicht viel falsch machen kann.

• Danke
Reaktionen: Charlyil, frankco und Jorge64
Update Stand ist mittlerweile bei Oktober.
Läuft weiterhin gut und Haptik ist auch sehr schön und es hat quasi Stock Android.

Wenn man alternative Kamera App wie Open Camera benutzt,gelingen sehr gute Fotos und man kann sogar 4K Videos aufnehmen.

Die Stereo Lautsprecher klingen auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toccata, frankco und rockster76
Seit meiner radikalen Entfernung aller für mich unnützen Apps sind noch zwei "Problemchen" verblieben.

1. Ich hatte eine Benachrichtigung aus dem Einrichtungsprozess stehen lassen. Nun findet diese ihre App nicht, und bleibt störrisch stehen. Bei über 50 deaktivierten und weiteren deinstallierten Apps muss ich wohl damit leben. Also räumt erst auf wenn alle Benachrichtigungen weg sind.

2. Beim Wechseln zwischen Apps mit dem viereckigen Knopf will das System in Quickstep, obwohl der Fossify Launcher korrekt installiert und registriert ist. Auch nicht schlimm, wenn ich noch eine Lösung finde dann berichte ich.

Insgesamt kann man daraus ein Google freies gerät ohne Custom Rom machen.

• Danke
Reaktionen: frankco und Jorge64
Kann das sein das es keine Kachel für NFC in den Schnelleinstellungen gibt, ich hab zumindest nix gefunden?

Habe das T Phone 3 jetzt für 50 Euro ohne den perplexity pro Code verkauft.

53 Euro für den Jahrestarif ist ein Super Preis.

Wenn ich dann eventuell irgendwann noch den perplexity Code verkaufe,ist es noch etwas weniger und wenn nicht,ist auch nicht schlimm.

• Danke
Reaktionen: frankco
50€ is auch ein Super Preis für das Phone, ich hab auch 2 für jeweils 49 und 54€ gekauft zum verschenken, aber inzwischen denke ich ich behalte eins, oder kaufe noch eins.

• Danke
Reaktionen: Jorge64