Übersicht QWERTZ Side Slider

Von den Daten her ist es auch nicht besser als die bereits bekannten anderen Modelle. Ist ja auch schon fast 2 Jahre alt.
 
Ja, ich weiß. Trotzdem wollte ich wissen, ob irgendeiner Erfahrung hier in Deutschland mit dem Stratosphere 2 gemacht hat.....also??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den Specs her ist das ja wie von Vorgestern.
Ziemlich uninteressant.
 
Hallo zusammen, ich lese hier schon eine gefühlte Ewigkeit mit und warte seit dem Verkauf meines HTC Desire Z vergeblich auf einen neuen Android Slider. Wie ihr auch, kann ich mich an diese Bildschirm Tastaturen nicht gewöhnen.

Ich bin absoluter Android Fan und die Vielzahl an Apps möchte ich nicht mehr missen. Trotzdem schaue ich mir auch immer gerne andere Alternativen an und somit schaute ich mir folgendes Gerät an, das BLACKBERRY Passport!

Interessantes Format und vor allem Hardware Tastatur!!! Weiteres Highlight, es lassen sich Android Apps installieren! Bei mir läuft sogar der echte play store mittlerweile!
Aus Neugierde wurde Überzeugung! Finde das os sehr, sehr gut! Ich schätze mal 75% der Android Apps funktionieren! Und die Hardware ist überragend! Habe mich nie für Blackberry Geräte interessiert, geschweige mal ein besessen.

Endlich wieder eine anständige Tastatur! Herrlich!
Auch wenn man auf dem Desire Z noch besser schreiben konnte, bin ich froh den Versuch gestartet zu haben.

Auch wenn es kein Android Gerät ist, wäre es vielleicht für den ein oder anderen hier auch eine Alternative. Wenn auch mit gewissen Einschränkungen.

Das wollte ich euch nicht vorenthalten!
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir ebenfalls ein BlackBerry Passport gekauft. Ich bin ebenfalls hochzufrieden damit und will es nicht mehr missen.

Hardwaremässig ist es einfach sauschnell, das Display gestochen scharf und die Tastatur der Hammer (v.a. zum Scrollen und als Trackpad).

Ich bin mittlerweile auch überzeugter BlackBerry Nutzer.

Das OS ist einfach stabil, stürzt nicht ab und läuft dermaßen flüssig. Manchmal habe ich mir sowas von meinen Androids gewünscht.

Mittlerweile habe ich auch immer mehr Leute davon überzeugt, den BBM zu nutzen. Sie sind beigeistert, wie gut der funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo und Phil-S
@SOFO:

Auch wenn dein Post vielleicht einigen Leuten hier helfen könnte, finde ich deinen Beitrag etwas unpassend zu diesem Thema. Hier geht es um QWERTZ-Slider und das BlackBerry Passport (sicher kein schlechtes Gerät) ist ein Gerät im Barrenformat.

Leider gibt es diesbezüglich keinerlei Neuigkeiten.
 
thedoginthewok schrieb:
@SOFO:

Auch wenn dein Post vielleicht einigen Leuten hier helfen könnte, finde ich deinen Beitrag etwas unpassend zu diesem Thema. Hier geht es um QWERTZ-Slider und das BlackBerry Passport (sicher kein schlechtes Gerät) ist ein Gerät im Barrenformat.

Leider gibt es diesbezüglich keinerlei Neuigkeiten.

Naja, Kern der Diskussion ist nach meinem empfinden hier schon die nicht mehr vorhanden Hardware Tastatur bei Android Smartphones. Ich denke ein Android Handy mit qwertz Tastatur im Barrenformat würde hier sicher heiß diskutiert!

Da es scheinbar keine android qwertz slider mehr geben wird, wie das Thema hier beschreibt, sollte man ruhig etwas großzügiger sein. Ich weiß was du meinst, aber ich wäre für diesen Eintrag hier dankbar gewesen, als das Gerät letztes Jahr erschienen ist. Das war meine Motivation dies hier zu posten.
 
Ja, ich hab ja gesagt das dass sicher hier einigen helfen könnte.

Ich kriege nur jedes Mal eine E-Mail bei einem neuen Beitrag in diesem Thread und freu mich dann ein bisschen, dass es vielleicht doch endlich einen neuen QWERTZ-Slider geben wird und bin dann enttäuscht, wenn es um was anderes geht. Aber ist schon okay.
 
Alle die sich fur ein neues qwertz smartphone interessieren haben sicherlich auch eine auge uber das bb passport geworfen.
es ist sicherlich ein gutes gerat doch finde ich es personlich zu gross. das bb q10 finde ich wiederum zu klein. etwas dazwischen ware perfekt gewegen. die tastatur hatte man so installieren sollen das man sie aufklappen kann (wie bei alten sony handys) . dann ware es perfekt gewesen.
es ist nun einmal kein slider. ausserdem ist der preis recht happig und die kamera soll auch nicht mit galaxy kameras mithalten konnen.

ich bin mit meinem motorola photon q sehr zufrieden auch wenn es kein high end ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
thedoginthewok schrieb:
Ja, ich hab ja gesagt das dass sicher hier einigen helfen könnte.

Ich kriege nur jedes Mal eine E-Mail bei einem neuen Beitrag in diesem Thread und freu mich dann ein bisschen, dass es vielleicht doch endlich einen neuen QWERTZ-Slider geben wird und bin dann enttäuscht, wenn es um was anderes geht. Aber ist schon okay.

Ok, die Enttäuschung kann ich natürlich absolut nachvollziehen.
Sorry dafür.
 
Hmm, auch es für mich nicht in Frage kommt (75% Android Apps ist ja ganz nett, aber bei meinem Glück laufen dann gerade die Apps nicht die ich möchte und ich lande wieder dabei mit 2 Geräten unterwegs zu sein) so finde ich doch sone Blicke *leicht* über den Tellerrand sehr hilfreich. Muss mir die technischen Daten noch mal genauer anschauen, aber vom ersten Eindruck auf der Seite von bb her finde ich es schon mal ganz nett; auch wenn es im Moment nicht in Frage kommt so ist es vielleicht doch eine Motivation bb mal im Auge zu behalten.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich mit einer starren Tastatur anfreunden könnte. Ich bin keiner von diesen Eierphone-Jüngern bei denen ein Gerät winzig sein muss... Ich komme von der Nokia-Commi-Serie. Aber ich bin es halt gewohnt daß ein Gerät mit Taste beim Transport kleiner ist als beim Benutzen der Tastatur. Klappen oder sliden. Bildschirm gerne gross (6") solange der sich noch nicht anständig falten lässt, aber alles andere verstaubar...
Was wollte ich? Achja, auch wenn es konkret wohl nicht mein Fall ist, Danke für den Hinweis auf das bb:)
Bei meinem BT Slider lässt sich der Lieferant Zeit, Spass geht anders. Hoffe nur die Sendung ist vor CNY raus... Mein Bericht dauert also noch...
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-S
Phil-S schrieb:
Ok, die Enttäuschung kann ich natürlich absolut nachvollziehen.
Sorry dafür.

Von mir ebenfalls Entschuldigung. Bei wir war es einfach mittlerweile sehr dringend ein Handy zu kaufen. Zum Schluss war es mir egal, wie die Hardware Tastatur verbaut ist. Es gibt kein einziges aktuelles Android Handy mit Hardware Tastatur.

P.S. Es laufen mehr als 75% der Android Apps. Um welche Apps geht es dir denn genau?
 
Manche funktionieren, andere wiederum nicht. Ich bin den Kompromiss zu machen bereit, da ich das Smartphone auch hauptsächlich nur noch zur Kommunikation nutze und da gefällt mir der blackberry Hub sehr gut.
Die Apps, welche z.b. Googlemaps benutzen laufen nicht oder eingeschränkt, roadtastic von runtastic ist eines der Apps die ich noch nicht zum laufen bekommen habe. Muss man halt immer ausprobieren, welche laufen und welche nicht. Installieren kannst du jede apk Datei.
 
rdm schrieb:
ich bin mit meinem motorola photon q sehr zufrieden auch wenn es kein high end ist.

Nur die Kamera am Photon Q hinkt anderen, zeitgenössischen Geräten deutlich hinterher, und der Bildschirm könnte etwas besser reagieren. Ansonsten ist das Gerät vollständig auf der Höhe der Zeit, das S3 meiner Frau läuft (mit der Samsung-Bloatware, zugegeben) lange nicht so flüssig wie mein XT897 mit CM11, die Batterielebensdauer ist optimal, mehr als 1 Tag selbst bei intensiver Nutzung, kurz, ich sehe derzeit noch überhaupt keinen Grund zu wechseln.

Der SNAPDRAGON S4 mag nur ein dual core sein, aber er hat eine echt hohe Performance, und Speicher ist auch völlig ausreichend vorhanden.

Ich verkaufe übrigens gerade zwei Geräte auf ebay, vom Meister Tomas Prochazka selbst gemodded, mit CM11 vorinstalliert und in recht gutem Zustand. Hatte drei weitere Telefone aus USA importiert, zwei davon waren für Kollegen gedacht. Einer hat die Firma verlassen und der andere wollte nicht mehr warten und hat ein Xperia Z2 gekauft. Macht nix, meine Unkosten hole ich sicher wieder rein, das Photon Q ist immer noch sehr gefragt, und das völlig zu Recht :) ....
 
Ich finde dass das Passport so ziemlich das uninteressanteste Gerät am Markt ist. Wie übrigens alle Blackberrys. Würden die mal ein vernünftiges Format als Slider entwickeln, würden die Leute denen die Bude einrennen. Ein guter SoC allein reicht halt nicht. Aber mit der Produktpolitik wundert es mich nicht, dass ihre kaum noch messbaren Marktanteile noch weiter sinken. Die entwickeln für eine zu spezielle Klientel. Der Androidfreund ist mit einem Import mMn besser bedient.
 
Ein anständiger Android Slide wäre mir natürlich auch am liebsten, wenn ich die Wahl hätte. Die Import Geräte sind mir von der Leistung dann doch zu schwach, aber die Prioritäten setzt ja auch jeder anders und das ist auch gut so. Das Passport ist sicher ein Kompriss, aber ich war zudem auch positiv vom OS überrascht. Hätte ich nicht erwartet. Aber klar, kommt für den richtigen Androidfan natürlich nicht in frage das Gerät. Zu denen gehöre ich eigentlich auch seit viele Jahren mit root und Roms usw. aber jetzt kommt mal etwas anderes. Vielleicht danach wieder ein Android Phone, wer weiss!
 
Es geht gar nicht mal so sehr um das OS, damit könnte man sich noch anfreunden. Es geht vielmehr um die Form der Geräte. Und die hat mit Androiden nicht ansatzweise etwas gemein. Und durchweg durch die Bank bei BB. Für Geschäftsleute mag das interessant sein, für Multimedia und co. Leider nicht. Für die Hosentasche ohnehin nicht.

Ich würde zu gerne BB10 mal ausprobieren weil sich android zunehmend in die falsche Richtung entwickelt und es derzeit das einzig interessante Alternativ-OS ist. Leider sind alle BBs unbrauchbar wie meine Recherche vor ein paar Wochen ergab.
 
Zum Blackberry: Laufen eigentlich die Google Cloud Messaging Dienste? Auf denen basiert ja - außer WhatsApp - nahezu alles unter Android, was Push nutzt. Threema wäre da das wichtigste Beispiel für mich - wenn das nicht auf dem BB läuft, ist der für mich schon raus. Weitere Beispiele, die AFAIK GCM nutzen und die ich gerne weiter nutzen würde (inkl. Push!): eBay, Gmail, Hangouts, Plume (und andere (alternative) Twitter-Clients), Skype, Tapatalk, Threema, Youtube.
 
Diese apps laufen nicht wie gewünscht, wenn es sie nicht im BlackBerry store gibt. Die push funktionieren nicht, hangout habe ich gar nicht zum laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
22
Aufrufe
2.179
Johan
J
Melkor
Antworten
67
Aufrufe
5.927
Pütz
Pütz
H
Antworten
2
Aufrufe
1.357
Henry59
H
Zurück
Oben Unten