Übersicht QWERTZ Side Slider

Mist! das Motorola droid4 kann laut den "Specifications" CDMA800, CDMA1900, LTE B13. Also wirds hier in Deutschland nicht funzen, oder? Grrrr... dabei hat es mir eigentlich gefallen.

Sony Xperia Pro habe ich mir jetzt mal im iNet angeschaut. Hat also nur ein 3.7" Display, und 1GHZ CPU mit nur 512MB RAM. Das HTC Desire hat leider keine QWERTZ Tastatur,fällt also weg. Du sagtest Milestone 2, wieso 2 und nicht das neuere Modell 3 ???

Ich sehe grad, dass das Milestone 3 ein 4" Display hat, Dual-Core CPU 1GHZ von Texas, und leider immer nur noch 512MB.

Dafür habe ich gerade auch das Motorola Droid 3 entdeckt, welches ja hier in Deutschland funktionieren müsste, da es GSM Quad-Band unterstützt. Ausserdem kann es anscheinend auch HDSPA mit 10.2 Mbps. Was meint ihr zu diesem Gerät, hat das evtl. jemand und kann berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sloop
Benutze die Suche und du findest einen schönen Thread zum Importieren des Droid 3 ;)
Das 4er hat nicht mal einen SIM-Kartenschacht - sprich kannst du in Deutschland nicht betreiben...

BAld gibt es aber ein Huawei Ascend mit 1,4Ghz CPU und 4" - siehe News Bereich! (Edit: News ist noch nicht drin :( Deshalb Link zu Androidpit: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=androidpit%20huawei%20ascend%20tastatur&source=web&cd=2&ved=0CDMQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.androidpit.de%2Fde%2Fandroid%2Fblog%2F403930%2FAscend-G312-Huawei-QWERTY-Slider&ei=NFN0T5qCMoSl4gSR7YGjDg&usg=AFQjCNFixMHwYI7hVJubIZ-gg6UU0MEmCQ)
 
Ist ja nichtmal ein Dual-Core, ich denke nicht, dass es wirklich auf dem Markt hier konkurrieren kann.

Ah hab den Thread gefunden, ich werd mal lesen. Denn momentan sieht das Droid3 immer noch am Besten aus. Lasse mich aber gerne des Besseren belehren.
 
Ok, das Motorola Droid3 soll laut den Beschreibungen besser wie das HTC MyTouch 4G Slide sein, die Umfrageergebnisse am Ende der Seite bestätigten das irgendwie.

In Frage kommen also derzeit wohl nur folgende Modelle:

LG Optimus Q2 (wobei ich mir das wirklich gut überlegen würde, wenn ich all die Rezessionen/erfahrungsberichte zum LG Optimus Speed durchlese: das Gerät bootet von alleine,bleibt hängen,bei einem hats sogar alle Daten gelöscht/zerschossen). Außerdem werd ich nicht schlau, ob's das Gerät überhaupt in Deutschland gibt, oder hier funktioniert.
1,2 GHz Dual-Core Tegra2 CPU, 1GB RAM, 5MB Kamera, nur HSPA Netzspeed??, 4" Display, QWERTZ-Volltastatur

Samsung Captivate Glide 1GHz DualCore Tegra CPU, 1GB RAM, 8MP Kamera, 4G-Netzunterstützung also HDSPA Kategorie 14/15, 4" Display, QWERTY-Volltastatur

Motorola Droid 3 1GHZ DualCore CPU, 1GB RAM, 8MP Kamera, HDSPA Kategorie 9/10 kann also kein 4G (LTE) :( schade, 4" Display, QWERTY-Volltastatur

Bis vor kurzem hatte ich das Motorola Droid 3 im Auge, jetzt fällt mir aber auf, dass es kein 4G Netz (LTE) unterstützt. Damn it! Und das geile Motorola Droid 4 gibts ja nicht für deutschen Markt mit GSM. Mensch Meier, gibts denn kein Android-Gerät mit QWERTZ-Tastatur, 4" Display, Dual-Core CPU und LTE(4G) Unterstützung ??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den mit dem im letzten Jahr angekündigten Motorola jet LTE, 4", Quad Core etc...
 
Sloop schrieb:
Du sagtest Milestone 2, wieso 2 und nicht das neuere Modell 3 ???

Weil ich dir nur regulär in Deutschland vertriebene Geräte empfohlen habe, wie ich schon sagte, mit den US Modellen und anderen Import Modellen kenne ich mich nicht aus. Ich bin auch recht skeptisch ob deine drei “Kandidaten“ bei uns auf den Markt können werden.

Wenn dein Kumpel dir eins mitbringen kann sieht das natürlich anderes aus, frag doch sonst mal im xda Forum nach, da gibt es genug Amerikaner die so ein Teil vielleicht haben oder es sich schön mal näher angesehen haben.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es was Antikes sein soll dann schau mal da:
Talk-Point Onlineshop - Motorola Milestone 2
Das Milestone2 für 159 plus Versand.

Ich für meinen Teil hab mit dem Note das erste ohne Hardware-Tastatur seit locker 10 Jahren und ich vermisse was. Auf der anderen Seite ist mir die Auswahl an Smarts mit Tasten einfach ZU ärmlich.
 
Es währe so einfach wenn das Milestone 4 einfach in Europa released würde was Mich echt Sauer macht auf den Scheiß den die Hersteller so am Markt vorbei fabrizieren da nicht das kommt was der Kunde hier will :(
 
osdgap schrieb:
Was ist den mit dem im letzten Jahr angekündigten Motorola jet LTE, 4", Quad Core etc...

Hi @ all,

gibt es keine info's zu diesem Gerät?? :crying:
 
Leider keine Infos die ich finden kann... (edit: verlese, dachte Droid 4) Außer dass es 2012 kommen soll mit mega Specs. (auf androidauthority)

Es gibt also an einigermaßen aktuellen Android QWERTZs nur die von 2011:
- Motorola Pro/ Pro+ (kein Slider sondern Portrait Tastatur)
- Sony Ericsson Xperia Pro und Mini Pro (Android 4 für beide angekündigt)

ältere von 2010 sind HTC Desire Z und Motorola Milestone 2 z. B.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christor und FuAn
Moin!!

QWERTZer sind scheinbar nicht nur bei uns echte Mangelware. Anbei ein Link zu einer Petition, dass HTC mal aus den Puschen kommen soll, endlich mal eine Alternative zum MS4 zu releasen.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht

Gruß
Dirk
 
Mein Post vom 7. 4. galt nur für QWERTZ Androids für *Deutschland*. Die beiden älteren Modelle Desire Z und Milestone 2 können übrigens hardwaretechnisch ungefähr mithalten mit den vier 2011 Modellen.

Mir ist letztens noch eine Idee gekommen. Ich habe mal eine Bluetooth Tastatur fürs iPhone gesehen, die so gebaut und so klein war, dass man sie aufs iPhone darufstecken konnte. Brauchte natürlich einen eigenen Akku und immer Bluetooth... fand ich nicht so cool (und iPhones mag ich eh nicht). Aaaaaber Android hat ja teilweise USB-Hardware Unterstützung! D.h. man könnte dasselbe ohne Akku und kaum/ vernachlässigbar wenig Stromkosten umsetzen für geeignete Androids! Somit auch mit total dünnen/ klein gebauten Tastaturen zum anstecken auf die ohnehin immer dünner werdenden Smartphones - und größer, d.h. leichteres tippen! :) Was meint ihr? Hab übers schnelle Googlen übrigens kein Ergebnis gefunden. Marktlücke? :p

Hier ein Artikel von GigaOm über das verbinden von Androids über USB mit Tastaturen, allerdings normal großen: How To Add a USB Keyboard to an Android Phone — Mobile Technology News
 
HTC plant scheinbar zukünftig keine Androiden mit Hardware Tastatur zu bringen :thumbdn:

http://www.androidnext.de/news/htc-keine-hardware-tastatur-mehr/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+androidnext+%28androidnext%29&utm_content=Google+Reader

Und hier die Quelle
HTC moving away from QWERTY keyboards in future smartphones

Ein trauriger Schritt und vielleicht auch eine falsche Entscheidung. HTC hat bei mir mit ihrer Produktpolitik viel Ansehen verloren und ich dachte sie hätten mit der ONE Serie vielleicht die Kurve gekriegt...

Hoffentlich bleib Sony und Motorola den Side Slidern treu und bringen ihre Geräte auch bei uns raus...
 
Moin!!

Ich finde die Entscheidung von HTC auch mehr als enttäuschend. Das einzige was in diesem Artikel Hoffnung macht, ist folgender Passus:

.....
Wir haben die Stimmen unserer Leser in vergangenen Diskussionen zum Thema gehört und den Wunsch nach einem Europa-Launch des Droid 4 oder anderer Tastatur-Phones beim MWC noch einmal explizit als Feedback an Motorola herangetragen.
......

Gruß
Dirk
 
Naja, ansonsten kann man ja schon auf den Nokia E90 Nachfolger warten - mit den Features von WP8 eh sinnvoller mMn (z.b. weil besseres Office usw)
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
22
Aufrufe
2.169
Johan
J
Melkor
Antworten
67
Aufrufe
5.922
Pütz
Pütz
H
Antworten
2
Aufrufe
1.354
Henry59
H
Zurück
Oben Unten