Übersicht QWERTZ Side Slider

Überlegung: Falls das Milestone 3/4 entsperrbar sein sollte, würde es ja theoretisch gar nicht so viele Vorteile gegenüber dem Xperia Pro bieten...

-Minimal höhere Auflösung (qHD vs. WXGA, also 960x540 vs. 854x480)
-Mehr Metall im Gehäuse
-Mehr Speicher
-Mehr RAM
-Schnellere CPU

Andererseits kostet es auch wieder deutlich mehr (das Xperia ist ja schon für 200-250€ neu als Schubladenvertrag zu haben) und hat vermutlich eine schlechtere kamera... Gaaaah schrecklich.

Das Xperia Pro hat halt nur nen Singlecore, 512MB RAM, und nen kleinen App-Speicher (d.h. ohne Apps2SD geht mal wieder nichts)...


Die wollen mich (oder vlt. eher uns ;)) doch alle nur ärgern :p
 
motoxtremo schrieb:
Ich muss aber auch sagen das ich dank meinem SGS2 mit dem großen Display (und swype) keine Tastatur mehr vermisse. Zum Glück muss ich sagen, Tastatur Geräte werden ziemlich vernachlässigt und man hat daher kaum Auswahlmöglichkeiten wenn die Technik halbwegs aktuell sein soll.

Vielleicht wird es dir ja schon bald ähnlich wie mir gehen?

Also als Android-Gerät verwende ich atM ein Galaxy Tab - und auch da greife ich öfter mal zur "richtigen" Tastatur. Ich kann mir einfach nicht vorstellen auf Dauer bei Texteingaben zB in der Konsole mit der Bildschirmtastatur zu arbeiten. Wegen meiner dicken Finger, wegen dem dann zu kleinen Restbildschirm und auch sonst wegen dem Handling. Ok, die dicken Finger würden sich egalisieren wenn ich zum tippen den pen vom Note benutzen würde.
Mit dem swype kann ich mich auch nicht recht anfreunden, das habe ich seinerzeit wieder runtergeworfen.

Jaaa, ich fürchte auch daß son eines wie mein Wunschgerät eher nicht so bald kommen wird. Schade, weil ich mit meinem N900 genau diese Kombination von Stift und Tastatur schätzen gelernt habe. Nur ist die restliche HW vom N900 einfach nicht mehr zeitgemäss. Ist ja nen ICSport in Arbeit etc. - aber auf DER Hardware? nööö...

Und die aktuellen slider mit Android ala xperia finde ich eher peinlich, sowas kommt mir nicht ins Haus. Damals wäre es ja fast ein Milestone geworden aber irgendwie können mich davon die neueren Versionen auch nicht überzeugen.

Mein E90 zB hat mal rund 800 Steine gekostet - das dürfte ein Android zur Not ja auch aufrufen - aber ich will dann halt richtig mit "arbeiten" können. Ein SMARTphone nur für angry birds ist mir dann doch irgendwie nicht überzeugend genug. Naja, shit happenz.
 
Tja, längere Texte tippen ist natürlich nicht so angenehm, trotz großem Display und guter Tastatur. Aber probier doch einfach mal das Note aus, bei Amazon hast du glaube ich vier Wochen Zeit bis zur Rückgabe falls es dir nicht gefällt. Und was dein Traum Gerät angeht sehe ich komplett schwarz. Die Hersteller wollen ja nicht mal aktuelle Hardware mit Tastatur heraus bringen. Die meisten sind mit Technik von gestern ausgestattet obwohl neue Technik schon ansteht. Und besonders die Kombi mit Stift finde ich da unwahrscheinlich da das Note ja das bisher einzige dieser Art ist. Aber vielleicht hat ein Hersteller ja mal ein Einsehen mit uns.

bemymonkey schrieb:
Also ich bin kurz davor aufzugeben - mein Finger schwebt seit einigen Tagen über dem Bestellen-Button für zwei Xperia Pro (Freundin kriegt dann auch eins)... ich wette aber: Wenn ich bestellt habe, kommt 15 Tage nach Lieferung (d.h. abgelaufene Widerrufsfrist :D) ein neuer Slider raus... :(

Kauf dir das Teil! Du kannst ewig warten, immer gibt's Gerüchte, Spekulationen und vor allem Hoffnungen. Das Pro ist doch auch ein brauchbares Gerät und ich denke du wirst damit eine Weile deinen Spaß haben können, und bis dahin gibt's vielleicht sogar mal wieder einen QWERTZ Slider der up to date ist. Ich hab in der Vergangenheit auch oft mit dem Kauf gezögert und auf was besseres auf der nächsten Messe gehofft, aber mittlerweile würde ich mir entweder meinen Wunsch Kandidaten kaufen sobald er in einem für mich akzeptablen Preis Rahmen zu haben ist oder den aktuellen PLV Sieger kaufen und nicht immer nur warten, warten und warten.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Naja, wer mehr als 6 Monate gewartet hat, der kann noch 2 Wochen warten und dann kann man sich für 4 Monate und mehr sicher sein, dass man einen guten Kauf gemacht hat.

@bemy
du redest dir das auch schön oder? ^^
Theoretisch bietet schon das Desire Z die Leistung des Xperia Pro und war vor Monaten für 250€ zu haben...
Wenn man die Ausstattungsmerkmale nicht braucht, dann hast du im Grunde schon drei Geräte (+MS2) auf dem Markt die in Frage kämen

Apropos: das neue Droid 4 (neue Milestone) hat ein 4" S-AMOLED Display ...ein gewaltiger Unterschied. Und genug RAM kann man bei Android auch nie haben ;)
 
Melkor schrieb:
Naja, wer mehr als 6 Monate gewartet hat, der kann noch 2 Wochen warten und dann kann man sich für 4 Monate und mehr sicher sein, dass man einen guten Kauf gemacht hat.

Nur weil ein Gerät in zwei Wochen vorgestellt werden könnte heisst das ja noch lange nicht das es auch bald erhältlich sein wird ;)
 
Ja, natürlich, aber dann kann ich imemr ncoh neu entscheiden ;)
 
Da hast du natürlich Recht. Meine Kaufempfehlung war auch nicht direkt sofort gemeint, die zwei Wochen sollten auch noch drin sein.
 
Melkor schrieb:
@bemy
du redest dir das auch schön oder? ^^
Theoretisch bietet schon das Desire Z die Leistung des Xperia Pro und war vor Monaten für 250€ zu haben...
Wenn man die Ausstattungsmerkmale nicht braucht, dann hast du im Grunde schon drei Geräte (+MS2) auf dem Markt die in Frage kämen

Das Z macht aber so was von unterirdische Bilder - noch schlimmer als das Desire :(

Da ich eigentlich fast nie ne Kamera dabei habe, ist mir die Eingebaute schon wichtig... :o



Und ja, ich glaube ich warte eben noch die zwei Wochen ab - der Schubladenvertrag läuft hoffentlich auch nicht davon ;)
 
bemymonkey schrieb:
Das Z macht aber so was von unterirdische Bilder - noch schlimmer als das Desire :(

Da ich eigentlich fast nie ne Kamera dabei habe, ist mir die Eingebaute schon wichtig... :o

Naja, ganz ehrlich...
Mein N900 hat ne Cam die vieles besser kann als die Kompaktknipse (Ixus) meiner Nachbarin. Aber ich nutze die trotzdem nur für Gelegenheitsbilder: Dokumente, Bastelarbeiten (welches Kabel wo) und dergleichen.
"Richtige" Bilder würde ich grundsätzlich mit meiner DSLR machen.
Und irgendwo waren verschiedene Bilder verlinkt die mit unterschiedlichen aktuellen Smart gebaut waren. Also ich konnte da die angeblichen Unterschiede echt nicht entdecken.
Klar gibt es Cams die richtig mies sind - aber über die sprechen wir hier gerade nicht oder?

motoxtremo schrieb:
Tja, längere Texte tippen ist natürlich nicht so angenehm, trotz großem Display und guter Tastatur. Aber probier doch einfach mal das Note aus, bei Amazon hast du glaube ich vier Wochen Zeit bis zur Rückgabe falls es dir nicht gefällt. Und was dein Traum Gerät angeht sehe ich komplett schwarz. Die Hersteller wollen ja nicht mal aktuelle Hardware mit Tastatur heraus bringen. Die meisten sind mit Technik von gestern ausgestattet obwohl neue Technik schon ansteht. Und besonders die Kombi mit Stift finde ich da unwahrscheinlich da das Note ja das bisher einzige dieser Art ist. Aber vielleicht hat ein Hersteller ja mal ein Einsehen mit uns.

Naja, ich hab das Note schon mal in den Händen gehabt bei nbb obwohl ich da nicht viel Zeit hatte.
An und pfirsich finde ich das schon toll, grosses Display, Stift, aktuelle Hardware und SD-Slot
Tastatur wäre aber halt schon schön, beim GT bekomme ich regelmässig schlechte Laune wenn ich die Tastatur nicht zur Hand habe.
Ok, ich hätte ja auch gerne mit IR (Fernbedienung für TV und Licht aufs Handy laden). aber soll halt nicht sein.
Die Idee mit Amazon ist aber nicht übel, ich werde mir wahrscheinlich eh 50€ sparen und mir ein refurbished von da holen. Ausser ich hole mir eines über Schubladenvertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
sirturbo schrieb:
Klar gibt es Cams die richtig mies sind - aber über die sprechen wir hier gerade nicht oder?

Eben schon. Gerade das Desire Z ist ein Paradebeispiel für einen hyperaktiven Rauschfilter, der die Fotos in etwa zu einem Wasserfarbengemälde mutieren lässt...

Und ne DSLR passt leider weder in die Hosentasche noch in's Budget ;)... Bridgekameras kriegt man zwar auf eBay nachgeschmissen (was meinste zu ner Lumix FZ8 für so 100€?), aber ich hab ehrlich gesagt Angst, dass das Teil dann auch nur hier verstaubt, weil ich's nirgends hin mitnehme...
 
Hehe, nu wird es aber mächtig OT^^
Also ich hab mir nach meiner 300D eine 40D geholt (kann leider keine Videos, aber die 50D war mir damals einfach noch ZU frech). Ne geile Kamera, über die Preise für Objektive reden wir besser nicht^^

Aber Du hast Recht. Wenn man sich nicht gerade vornimmt eine Phototour zu machen liegt das Ding zu Hause rum.
Wenn ich selten genug mal ins Grüne ziehe oder zum Wannsee oder so müsste ich eigentlich mitnehmen: Die DSLR mit Suppenhuhn oder besser mehreren Objektiven für Photos. Die Videokameras (HF100). Dazu zumindest für die Video mehrere Akkus und Speicherkarten. Wenns richtig sein soll auch noch nen Stativ. Und schon artet das Ganze in Arbeit aus. Zumal ich eh nicht gut zu Fuss bin.

Hatte Ende des Jahres ne Hochzeit, hab nachgefragt nen Knipser hatten die schon, also hab ich nur die HF100 und nen Ministativ für den Tisch mitgenommen (kein Parkplatz direkt am Amt). Und dann doch wieder ein paar Photos mit dem Handy gemacht^^ Ok, Kumpels neben mir hatten beide ein S2 dafür und ich zur Not noch das GT...
Irgendwie gibt es die Phones für immer-dabei und die richtigen Kameras für besondere Anlässe. Die Nische für Kompaktkameras dagegen ist imho nur für Internetausdrucker mit Phones für Arme...

Mal wieder zurück zum Forum^^
Für das N900 gibt es imho ne Soft um die Bilder RAW zu speichern. Dann könnte man sone Lästigkeiten wie den Rauschfilter umgehen?
 
sirturbo schrieb:
Für das N900 gibt es imho ne Soft um die Bilder RAW zu speichern. Dann könnte man sone Lästigkeiten wie den Rauschfilter umgehen?

Wäre SEHR interessant, habe ich bei Android aber noch nicht gesehen - laut dem CyanogenMod Entwickler sind die meisten Kamera-Programme noch sehr proprietär gehalten, d.h. die Kamera wird auch von den ROM-Entwicklern nur "von außen" angesprochen - Löse aus, Fokussiere, etc. - in die Nachbearbeitung oder Aehnliches kann man scheinbar (noch) gar nicht eingreifen. Zumindest war dies die Antwort, die ich erhielt, als ich wollte, dass man in CyanogenMod aufm Desire das LED Lämpchen während des Fokussierens schon einschaltet, falls es dunkel ist...

Aber ja, das war jetzt auch mein letzter OT Post ;)
 
Von der Beschreibung her klingt dgcam als wenn es zumindest die Bilder möglichst unverändert ablegen will?
Testen ist aber nicht - mein GT hat die HumberOS ICS drauf und zumindest meine aktive Version hat es noch nicht so mit der Kamera..
 
Habt ihr die Wiki-Seite denn mal angesehen, die ich erweitert habe? Seht euch da mal die Modelle aus den Staaten an... vor allem wenn man ne (für Handys vergleichsweise) gute Kamera will ;) Da gibts einen fast-Klon vom SGS2 mit Slide out Tastatur und das MyTouch 4G Slide. Das Motorola Droid 3 fand ich jetzt am wenigsten attraktiv, ist aber was günstiger glaub ich. Unlocked gibts das MT4GS für etwa 300-350 € neu (mit shipping und zoll) und das Galaxy Glide für 400 oder so. Einfach mal bei Ebay nachsehen.

In Deutschland wird erstmal ziemlich lang nichts mehr kommen glaub ich, außer möglicherweise dem Milestone 4. Keine Ahnung ob das kommt. Ansonsten ist nicht mal was angekündigt, also bis Jahresmitte sicher nichts und wenn bei der MW..irgendwas wie auch immer die heißt ^^ nix angekündigt wird dann vermutlich das ganze Jahr nichts :O

Habe ich mein MT4GS ja genau zum richtigen Moment gekauft ;) Bin zufrieden damit, allerdings sind die Tasten nicht ganz so gut vom Feedback her wie mein gutes altes G1, aber ist schon was besser geworden mit der Gewöhnung.

Wenn man nicht importieren will oder nicht so viel Geld ausgeben will ist das Xperia Pro sicher eine gute Entscheidung, auch für die Zukunft. Leider kein Dualcore und nur 512 mb RAM. Ebenso das Xperia mini pro (nicht verwechseln mit mini pro x10! Das ist so lahm, total schrottig!). Letzteres für super Preis erhätlich.

Das Motorola Pro ist ein Portrait (ohne Slide), allerdings natürlich kleines Display. Pro+ mit doppelter Auflösung.

Der Rest ist eher lahm, außer vll dem Desire Z... Wichtig finde ich bei den Tastaturen sie mal ausprobiert zu haben, also da bestellen wo mans evtl zurückgeben kann oder mal im Laden ausprobieren.

Wenn alle Stricke reißen und man sich einfach nicht entscheiden kann oder nicht zufrieden mit den QWERTZen ist:
Beim Media Markt gibts das HTC EVO 3D für nur 270 €. Das krasseste Angebot das ich kenne für gute Smartphones zur Zeit. Bei getmobile.de 300 aber dafür Ratenzahlung möglich. Kamera auch gut - beide ;) 3D vom Display kann man ausschalten. Hätte das am Ende fast statt meinem MT4GS genommen. Hätte es glaub ich auch nicht bereut ^^ (aber ich geh auch auf 3D Sachen total ab haha :D)

Viel Glück und Spaß beim entscheiden ;)
Schemen
 
Schemen schrieb:
Habt ihr die Wiki-Seite denn mal angesehen, die ich erweitert habe? Seht euch da mal die Modelle aus den Staaten an... vor allem wenn man ne (für Handys vergleichsweise) gute Kamera will ;) Da gibts einen fast-Klon vom SGS2 mit Slide out Tastatur und das MyTouch 4G Slide. Das Motorola Droid 3 fand ich jetzt am wenigsten attraktiv, ist aber was günstiger glaub ich. Unlocked gibts das MT4GS für etwa 300-350 € neu (mit shipping und zoll) und das Galaxy Glide für 400 oder so. Einfach mal bei Ebay nachsehen.

Hmm, meinste die da:
Geräte

Da finde ich nicht wirklich was - ich war mir nur nicht sicher ob es an der Pflege der Seite lag oder es wirklich atM nur Schrott gibt.

Das Captivate Glide ist wieder so ein krasser Fall. Die CPU mit 2*1GHz ist ja noch ok, aber das Display mit 4"? Da muss ich ja wieder zum Arbeiten das Tab mitschleppen. Zumal das Gehäuse wieder so Typ wenig Display aber viel Rahmen ist. Das ist noch schlimmer als mein altes N900.

Tests vom Milestone 3 laufen auf ein no-go hinaus. Display, phone, etc.
zB hier:
Geräte Edit: Ups, DA natürlich: http://www.de.bgr.com/2011/07/27/test-motorola-milestone-3-droid/

Das Droid 4 will ich erstmal live sehen... Das allererste war auf dem Papier geil, so auch gut aus (Tastatur zB) aber in der Praxis mit Designschwächen und Serienfehlern. Leider aber auch nur 4".

Das myTouch Slide hat ein Display von lächerlichen 3,7" und eine Tastatur die aus der Ecke vom Kinderspielzeug geklaut wurde mal abgesehen davon daß ich die ganze Form von dem Ding abstossend finde. Die Akkucap ist geradezu erbärmlich und HTC nicht unbedingt ein ein Stromsparwunder was ich bisher so erlebt habe...

Von der Grösse des Displays her ist das absolute minimum beim S2 mit 4,3" zu sehen. Wobei ich eigentlich nix Kleineres als das Nexus mit seinen 4,7" akzeptieren möchte wenn es im Bereich des Note schon keine Auswahl gibt.

Das "nicht so viel Geld ausgeben will" ist für mich kein Thema. Zwar habe ich es nicht gerade dicke atM - aber ein Gerät daß ich täglich benutze. Da spare ich nicht am falschen Ende und mich jedesmal beim Benutzen zu ärgern. Besser 600eus in ein gutes Gerät als 300 in eine Mistkrücke...
Ich kann mich noch an mein E90 erinnern (ok, das war sogar in der 800€-Klasse) - ein absolutes Katastrophending nach meinem 9500...
Für roundabout 600 Flocken will ich was haben mit dem ich 2 Jahre gerne arbeiten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
sirturbo schrieb:
Hmm, meinste die da:
Geräte

Da finde ich nicht wirklich was - ich war mir nur nicht sicher ob es an der Pflege der Seite lag oder es wirklich atM nur Schrott gibt.
Ja, die meine ich. Niemand pflegt das Wiki mehr, glaube ich, zumindest nicht diese Seite - außer mir :D Es gibt atm nicht mehr als das, denke ich habe alle, zumindest die für Deutschland und aus den Staaten (vom Jahr 2011, wie es auch da steht).

Es stimmt, es gibt kaum QWERTZ/Y Slider mit großen Displays und wenig/ dünnem Bezel/ Rahmen drum rum.

Was denn für Designschwächen und Serienfehler bei dem Droid 4?

Das Display vom Mytouch 4G Slide ist 3,7" groß ja, die Tastatur ist nicht so gut wie die von meinem alten G1, aber ich denke ich kann mich daran gewöhnen (hab sie noch nicht viel benutzt). Die Form finde ich total super :) Ist zwar schwer, aber für einen QWERTY-Slider erstaunlich dünn. Was stört dich denn an der Akkucap? Daran stört mich überhaupt nichts... finde praktisch dass sie nicht so verdammt schwer abgeht wie die alte vom G1 ^^ Akkuleistung kann ich schwer vergleichen, reicht mir aber.

Wenn du unbedingt ein 4,3" bis mindestens 4,7" Handy haben willst, dann hast du selbst bei allen Smartphones (und nicht nur bei QWERTZ Slidern) doch schon wenig Auswahl oder? Und aus reinem Interesse: Wieso ist dir die größe denn so wichtig?
 
Schemen schrieb:
Was denn für Designschwächen und Serienfehler bei dem Droid 4?

Nee, ich meinte das allererste - also das damalige Droid/Milestone (1).
Das fand ich auf dem Papier faszinierend, und als ich es mal kurz in der Hand hatte war die Tastatur genau mein Ding (ich hatte damals das E90) weil die nicht so verkümmert war. Ich hab dann aber noch in einigen Foren nachgelesen und war auf einige Probleme gestossen die wohl ALLE hatte, u.a. Temperaturprobleme. ALso das Vieh wurde imho heiss und dann hat ein Teil der Hardware rumgezickt. Ist aber schon ewig her, ich kann mich nicht mehr wirklich genau dran erinnern.
Ich weiss nur daß ich so sehr abgeschreckt war (das E90 davor war für rund 800€ ein absoluter Fehlkauf gewesen, da wird man vorsichtig) daß ich sogar Nokia mit dem N900 noch mal eine Chance gegeben habe obwohl ich von denen richtig angepi* war...

Schemen schrieb:
Wenn du unbedingt ein 4,3" bis mindestens 4,7" Handy haben willst, dann hast du selbst bei allen Smartphones (und nicht nur bei QWERTZ Slidern) doch schon wenig Auswahl oder? Und aus reinem Interesse: Wieso ist dir die größe denn so wichtig?

Weil ich ein 3,7" mit Stift und Slider habe - und mir das Vieh auf Dauer einfach zu klein ist - ich hab keinen Bock ständig in das Display reinkriechen zu müssen... Ich will auf dem Ding nen Buch lesen können (jaaaaa, aber es geht - auf meinen Nokia Commis habe ich auch ganze Bücher duchgescrollt, auf einem Bildschirm von 640*200), und vor allem wenn ich unterwegs KEIN (sub)note mitschleppe vernünftig arbeiten können. Ohne Lupe. Am Schlimmsten finde ich die Kombination aus kleinem display und ohne Stift. Ok, die Tastatur reiss einiges raus. Aber auch ohne eingeblendete Tastatur das Display mit den dicken Pfoten zu bedienen ist einfach grenzwertig. Diverse Webanwendungen erfordern ständig rumzoomen damit man das richtige Element erwischt. Steh ich nicht so drauf^^
Edit: zB per ftp von zu hause ne Datei holen und bearbeiten. Oder nen Word.doc per Mail bekommen, bearbeiten und zurücksenden. Jaa, das werde ich den slider vermissen. Aber auf nem kleinen Schirm zu lesen ist echt mega anstrengend. Und wenn ich mal Leerlauf habe will ich auch nen Film drauf schauen können*G /Edit
Ich muss allerdings sagen ich hab auch zuhause einen (billigen) 28" für full HD - dabei gibt es die Auflösung schon in 22". Ich finde es aber viel entspannter auf einen grossen Schirm zu schauen. Als wenn ich in den Schirm reinkriechen muss.

Ich hab seit etwas über einem halben Jahr ein Galaxy Tab (7") und das Arbeiten ist echt fein, auch wenn ich manchmal den Stift vermisse (und die Hardwaretastatur). Kein Vergleich mit meinem 3,7" Nokia obwohl das Nokia ausser dem schwachen Proz (N900 von 600 auf 900MHz getaktet) eigentlich sogar das bessere Gerät ist von den Möglichkeiten her.
Das winzige Display verleidet mir aber den Spass.

Klar gibt es wenig Auswahl in dem Bereich. Ich habe mir jetzt das Note zu einem wirklich guten Preis bestellt wenn alles klappt. Ohne Slider aber dafür mit Grösse und Stift - ich hoffe mal daß das Display gross genug ist um ab und zu mit der Bildschirmtastatur arbeiten zu können. Hoffe ich. Wenn nicht - ab in die Bucht^^ Sollte es sowas wie das Note in absehbarer Zeit mit Slider geben wäre es wohl meines... Aber ich rechne da ehrlich gesagt weniger mit. Es ist heute einfach üblich so kleine Frauenhandys zu bauen. Die mehr stylish als funktional sein müssen. (nicht daß ich das Droid4 unbedingt unfunktional nennen möchte:) ) Siehe diese ganzen Eierphone-Krücken.
Ich bin selber mit den Communicatoren sozialisiert. Die ersten Smartphones so gesehen. Vorher hiess das immer ein phone und einen Organizer mitschleppen. Mein erstes war das 9110i. Und dann alle folgenden Briketts. Bis hin zum E90. Ich konnte zB auch schon nicht ganz verstehen warum neben dem 9500 auch noch die kleinversion 9300 gebaut wurde. Bauhaus. form follows function. Und ein business gerät braucht eben platz auf dem Display. und mit dem grossen Display ergab sich Platz für eine grosse Tastatur. Und für nen grossen Akku. Siehe auch mein N900 - 3,7" und sollte nicht ZU dick werden. Also nen mini-akku. smart-functionen gehen ja noch, aber wehe man wagt es zu telephonieren. Dann sackt der Akku richtig ab. Ok, ich hab im Auto nen Ladeanschluss. Aber lästig ist es trotzdem.

Das Note scheint mir zumindest diese Fehler nicht zu machen.
Auch wenn ich den slider vermissen werde.
 
Hi Leute,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem QWERTZ Side Slider. Touchscreen Modelle sind schön und gut, aber mit der virtuellen Tastatur kann ich nicht schnell schreiben, da ich an diesen nur mit einem Zeigefinger tippen kann. Komfortables Arbeiten mit virtuellen Tastaturen sind nur an einem iPad möglich, da dort die Tasten gross genug dargestellt werden und somit durch zwei Daumen bedient werden können. Am iPad kann ich mit beiden Daumen auch schnell schreiben, aber wir reden ja hier nicht von Tablets sondern von Smartphones. Daher soll mein neues Handy ebenfalls eine QWERTZ Slider Tastatur haben.

Welche sind denn die Top-Modelle aktuell, die man sich näher anschauen sollte? Bitte nennt mir ein paar Modelle, die auch was taugen. Ich hab von diesem Motorola droid4 gelesen, allerdings gibts das wohl hier in Deutschland nicht. Ich hätte die Möglichkeit es bei meinem Bekannten in USA bestellen zu lassen, und er schickts mir dann über den Ozean. Dabei frage ich mich nur, welche Sprachen es installiert hat, und ob es problemlos mit Vodafone oder T-mobile funktioniert?

Meine Anforderungen an das neue Gerät sind QWERTZ Tastatur Side Slider, möglichst schneller Prozessor (min. 1,2GHz + 1GB RAM), und mindestens 4" Display. Gibts da überhaupt was ??

Freue mich über jeden Tip. DANKE
 
Sloop schrieb:
Meine Anforderungen an das neue Gerät sind QWERTZ Tastatur Side Slider, möglichst schneller Prozessor (min. 1,2GHz + 1GB RAM), und mindestens 4" Display. Gibts da überhaupt was ??

Hätte ich auch gerne, gibt's aber leider nicht.

Sloop schrieb:
Ich hab von diesem Motorola droid4 gelesen, allerdings gibts das wohl hier in Deutschland nicht. Ich hätte die Möglichkeit es bei meinem Bekannten in USA bestellen zu lassen, und er schickts mir dann über den Ozean. Dabei frage ich mich nur, welche Sprachen es installiert hat, und ob es problemlos mit Vodafone oder T-mobile funktioniert?

Was es in den USA für interessante Modelle gibt kann ich dir nicht sagen, aber du musst dabei auf die Netz Art denken, CDMA funktioniert hier nicht, GSM schon.

Sloop schrieb:
.Welche sind denn die Top-Modelle aktuell, die man sich näher anschauen sollte? Bitte nennt mir ein paar Modelle, die auch was taugen.

Sony Ericsson Xperia Pro, HTC Desire und Motorola Milestone 2 sind empfehlenswert, aber weder aktuell noch “Top“, eher Technik von gestern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
22
Aufrufe
2.168
Johan
J
Melkor
Antworten
67
Aufrufe
5.917
Pütz
Pütz
H
Antworten
2
Aufrufe
1.354
Henry59
H
Zurück
Oben Unten