Übersicht QWERTZ Side Slider

Das sieht auf den ersten Blick wie ein "Low Cost" Handy aus...ist bestimmt kein High End Gerät. Der obige Link geht nicht mehr...hatte grad nur kurz nach Samsung SGH T-699 gegoogled.
 
Faultier schrieb:
Es währe so einfach wenn das Milestone 4 einfach in Europa released würde was Mich echt Sauer macht auf den Scheiß den die Hersteller so am Markt vorbei fabrizieren da nicht das kommt was der Kunde hier will :(

Gibt doch eh schon geleakte Versionen, welche in Europa funzen.. Importieren muss man es halt noch selbst.. aber ob ich jetzt mit Import um die 400€ zahle oder hier 450€ oder so ausgeben muss ist dann auch schon fast egal..
 
Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir das Droid4 holen werde. Weil 400 Euro ist gar nicht so schlimm..wenn man denkt das ein anderes Handy auch um die 500 Euro kostet aber dann keine HW-Tastatur hat...

Die Frage ist nur ob sich das zur Zeit lohnt, weil nicht wenn vor Weihnachten oder im Spätherbst dann ein Slider in EU erscheint. Mein Desire Z wird im Dezember 2 Jahre alt, und seitdem kam ja eigtl. kein Power-Slider mehr raus in EU...also langsam wird es wirklich Zeit..

Ich hatte mir das HTC ONE X mal angeschaut, das würde mich schon jucken...aber wenn ich an das getippe am Display denken muss...dann vergeht mir der Spass ehrlich gesagt. Aber egal, ich bleibe meinem Desire Z treu bis ein neuer Power-Slider kommt...oder ob ich mir vielleicht doch das Droid4 hole.. :)
 
dapeter1 schrieb:
Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir das Droid4 holen werde. Weil 400 Euro ist gar nicht so schlimm..wenn man denkt das ein anderes Handy auch um die 500 Euro kostet aber dann keine HW-Tastatur hat...

Die Frage ist nur ob sich das zur Zeit lohnt, weil nicht wenn vor Weihnachten oder im Spätherbst dann ein Slider in EU erscheint. Mein Desire Z wird im Dezember 2 Jahre alt, und seitdem kam ja eigtl. kein Power-Slider mehr raus in EU...also langsam wird es wirklich Zeit..

Ich hatte mir das HTC ONE X mal angeschaut, das würde mich schon jucken...aber wenn ich an das getippe am Display denken muss...dann vergeht mir der Spass ehrlich gesagt. Aber egal, ich bleibe meinem Desire Z treu bis ein neuer Power-Slider kommt...oder ob ich mir vielleicht doch das Droid4 hole.. :)

Wann soll das Droid 4 erscheinen?
Ich bin von milestone 1 zum SGS2 gezogen, das SGS2 ist total cooles Teil ABER ich vermisse die HW-Tastatur zu sehr :sad:
 
osdgap schrieb:
Wann soll das Droid 4 erscheinen?
Ich bin von milestone 1 zum SGS2 gezogen, das SGS2 ist total cooles Teil ABER ich vermisse die HW-Tastatur zu sehr :sad:

Jungs,

hier ist eine lesenswerte Lektüre
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone-4-droid-4.693/erste-fotos-informationen-zum-motorola-milestone-4-droid-4.160700.html

Wenn die Geschichte mit der Umprogrammierung der Tastatur fliegt (Umlaute ä, ö, ü, ß, €), werde ich mich in die amerikanische Elektrobucht stürzen und mir mein erstes Motorola gönnen.

Gruß
Dirk
 
Droid 4? Nochmal ein neues Moto slidergerät:
New Motorola slider for Sprint surfaces with Android 4.0, many mysteries - Engadget

motorola-sprint-qwerty-slider-android-4.jpg


Eins muss doch nach D kommen!?
 
  • Danke
Reaktionen: Schemen
Hallo,

wollte mal mitteilen, weshalb ich derzeit das XPERIA favorisiere:

Also ich suche auch nach einem Smartphone mit Hardware-QWERTZ. Mit den Screen-Tastaturen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade gelegen bemerkte ich kürzlich, dass ein Kollege ein Xperia Mini hat. Ich hatte mich zuvor schon gefragt, ob "echte" Tastaturen in der Größe überhaupt einen Unterschied machen - und dann auch noch ein Mini... Aber dann war ich verblüfft, wie gut ich darauf tippen konnte! Zugegeben, bin zwar ein Mann, habe aber recht schmale Finger - aber es war ja auch ein Mini! Dabei habe ich bemerkt, dass der Tastenabstand beim Xperia nicht umsonst relativ groß ist und die Tasten gut gewölbt und mit sattem Druckpunkt versehen sind, denn alles zusammen bewirkt eine optimale Haptik. Man spürt die Tasten unter den Fingern. Daher bin ich vorsichtig geworden bei Hardware-Tastaturen, bei denen ich flache Tasten mit ganz kleinem Zwischenabstand sehe, bin mir nicht sicher, ob man auf denen so gut tippen kann wie auf dem Xperia (auch andere Hersteller scheinen das mit den Tasten mittlerweile begriffen zu haben). Daher werde ich mir wohl das Xperia Pro bestellen - wohl wissend, dass ich mich mit 1GHz-Prozessor und 512MB RAM an der unteren Leistungsskala bewege, aber mehr brauche ich nicht und die Haptik ist mir einfach sehr wichtig.

So viel von mir :)
 
Viel mehr Auswahl gibt es zur Zeit sowieso nicht..

Es gibt nur das Xperia Pro und das Desire Z mit Hardware-Tastatur zur Zeit.

Habe das Desire Z knappe 2 Jahre (im Dezember sinds 2 Jahre), und komme damit immer noch ohne Probleme zurecht :) Aber ich zocke auch keine Games oder so aufm Handy, deswegen reicht die Leistung schon aus :)

Aber trotzdem warte ich schon sehnsüchtig auf einen Nachfolger :)
 
Moin!!

Die einzigen Optionen bestehen darin, dass man auf US Geräte wie das Droid 3 bzw. 4 oder das Photon Q umsattelt. Bis auf das Letztgenannte gibt es logischerweise ausreichend Berichte darüber, dass sie auch in Deutschland gut laufen. Das Photon Q von Motorola ist gerade erst erschienen, wird aber sicherlich hier auch laufen. Ich habe auch lange mich dagegen gewehrt, ein US Gerät anzuschaffen, habe aber dann doch den Schritt gewagt und werde morgen hoffentlich den Zoll überzeugen können, dass mein Droid 4 kein billiges Plagiat ist und ich es dann endlich mitnehmen darf.

Gruß
Dirk
 
Sony: Kein Android 4.1 fuer Xperia Arc S und Xperia Mini Pro

Auf Facebook wurde Sony zudem gefragt, ob es ein neues Xperia-Modell mit Hardwaretastatur geben werde. Darauf antwortete Sony, dass es derzeit keine Planungen zu einem Xperia-Smartphone mit Hardwaretastatur gebe. Die Kunden wuerden derzeit vor allem nach Smartphones mit grossen Displays verlangen, erklaerte Sony. Dementsprechend wird es wohl in Kuerze einige Neuvorstellungen von Sony mit entsprechend grossen Displays geben. Unklar blieb dabei, weshalb der Einsatz grosser Touchscreens automatisch die Integration einer Hardwaretastatur unmoeglich machen soll.

Tja, dann wird Xperia mit Hardware-Tastatur wohl sterben. :(

Bin doch sehr überrascht, dass es dafür keinen ausreichend großen Markt geben soll...
 
Das Argument ist nichts neues!
Aber mal ehrlich, welcher Hersteller würde verraten was er das nächste halbe Jahr für Geräte plant.
sprich:
Darauf antwortete Sony, dass es derzeit keine Planungen zu einem Xperia-Smartphone mit Hardwaretastatur gebe.

Ist sehr mit vorsicht zu genießen
 
Samsung Galaxy S Relay: Neues Smartphone mit physischer Tastatur - Android Magazin

Das Relay wird in den nächsten Wochen in den USA bei T-Mobile verfügbar sein. Hierzulande trägt das Gerät den Namen Blaze Q - wir haben berichtet. Ein Veröffentlichungstermin für Europa bzw. Deutschland ist noch nicht bekannt.


Hört sich so an, als ob es auch nach Deutschland kommt :) Da es in EU scheinbar den Namen "Blaze Q" trägt....Wenn es hier kommt, dann kommt es sicher noch vor Weihnachten....abwarten und Tee trinken :)
 
Hätten die das damals zu einem halbwegs fairen Preis rausgebracht...
Aber eher unwahrscheinlich. Letztlich war ja schon das N9 ein modifiziertes N900, zu ungefähr dem Preis den das N900 2 Jahre vorher gekostet hatte.
Wenig prickelnd.
Hätte es was brauchbares gegeben würde ich heute noch Android bestenfalls auf dem Galaxy Tab um im Multiboot auf dem Nokia und dem Thinkpad nutzen...
Naja, hat sich erledigt. War aber damals schon klar daß die Meego Geräte den WP Geräten nicht den Markt wegnehmen sollten: Nicht umsonst war das N9 für den dt. Markt nicht wirklich vorgesehen.
 
Bevor wir einen neuen "High End" Android-Slider erleben, wird uns Nokia mit einem Windows-Phone Slider überraschen denke ich...Weil Nokia hat immer Sliders rausgebracht (E7, etc...)
 
Alles was recht ist - aber ihr WP können die sich sowas von [zensiert]...
Nokia ist eh tot. Da passt das dann:)

Mal schauen... Sowas wie das Blaze ist mir schlicht zu klein. Dann hätte ich ja das N900 behalten können - oder täusche ich mich da?
Ich hätte gerne einen slider mit mind 4,5".. Von mir aus ein S3 in Slider-Version... Das könnte mich richtig reizen. Auch wenn ich damit wahrscheinlich in der Minderheit bin. Dann hätte ich aber auch gleich nicht mehr wie beim Note das Gefühl daß ich es mal aus Versehen durchbreche^^
 
Wollte kurz meinen Senf zugeben, als (überzeugter) Xperia Pro user :

Hatte viel Ärger mit dem Telefon, das erste ging gleich mal kaputt (gerade als ich in Indien auf Dienstreise war :-( ), wurde aber von Amazon problemlos und schnell ausgetauscht. Haupt-Problem war immer die zu kleine Speicher, der es kaum erlaubte alle Apps zu installieren die man heute so braucht. Daran waren mit Sicherheit die 4000+ Kunden Schuld die ich in meiner Datenbank hatte, aber darum bin ich ja primär von BB 9000 Bold auf ein 'moderneres' Telefon umgestiegen.

Das Proble wurde besser als ich gerootet habe, Facebook und anderen Müll entfernt hatte und zudem über Link2SD eine 1 GB Partition auf meiner 32 GB SD eingerichtet hatte, das war dann schon ganz ordentlich. Dadurch verlängerte sich auch die Akku-Laufzeit deutlich spürbar, und das Telefon reagierte schneller, gerade wenn alle Verbindungen gleichzeitig an waren (Bluetooth, W-Lan und GPS).

Das neue Telefon, nach dem Defekt, kam dann aber mit der unsäglichen 069 FW hier an, noch GB 2.3.4, die nicht gerootet werden konnte :-( . Ich habe dann geduldig gewartet bis man das rooten konnte, musste dann aber einsehen dass die Community sich ganz auf das neue ICS konzentrierte, keiner hat einen Exploit in 069 gesucht, warum auch.

Als ICS dann endlich rootbar war bin ich umgestiegen, praktisch sofort mit root. Und siehe da : Ich bin endlich am Ziel !! So hatte ich mir das immer vorgestellt, es ist als wenn man ein neues Telefon hätte. Nach Auslagerung fast aller geladenen Programme auf die zweite Partition habe ich mehr als 150 MB ROM frei, der ganze überflüssige Müll wurde entfernt (geht in ICS ja sowieso schon recht gut, man kann ungeliebte Prozesse zumindest deaktivieren), und alle Fehler von Gingerbread sind behoben, speziell

- Kontakte auch nach Firmennamen durchsuchen
- Umschalten zwischen Googlemail-Konten (führte in GB zum crash !)
- direkterer Zugriff auf Telefonnummern und Kontakte (umständlich in GB)

Ich kann das Xperia Pro heute uneingeschränkt empfehlen, es ist ein formschönes Telefon mit einem exzellenten Slider-Keyboard, einer geilen Kamera (super Farben !) und guter Sprachverständlichkeit. Richtig gut einsetzbar ist es aber nur mit ICS 4.0.4, nach De-Aktivieren von Speicherfressern wie Facebook und idealerweise mit root Rechten und einer zweiten Partition auf der SD-Karte, als Speichererweiterung mit Link2SD.

Ich werde mir dennoch mal das MOTOROLA Photon 4 G ansehen, sollte es in D verfügbar sein, und hoffe dass SONY deren Meinung zu einem Pro Nachfolger noch ändern werden.

Grüße

Christian
 
  • Danke
Reaktionen: Entity999

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
22
Aufrufe
2.169
Johan
J
Melkor
Antworten
67
Aufrufe
5.921
Pütz
Pütz
H
Antworten
2
Aufrufe
1.354
Henry59
H
Zurück
Oben Unten