Samsung S4 (I9505) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

Okay danke. Das und wie ich sie wechseln kann, weiss iCh jetzt. Leider hab ich noch keinen mittleren Rahmen gefunden und weiss somit nicht, ob es sich lohnt.. Neupreis vom s4 ist ja inzwischen bei 300 euro angekommen...
 
KayBee, melde dich mal bei mir.
Ich hätte Interesse an dem Gerät!
 
Moin,

vorgestern hat mein S4 mit dem Glas vorraus den vollen Kontakt mit dem Boden aus 1m höhe gesucht... Wie immer im Leben gibt der Kügere oder in diesem Falle Schwächere nach. Ich hatte einen schönen Glasbruch. Klebefolie und Glas bei ebay geordert, youtube aufgesucht und in 1 Std. arbeit ausgetauscht. So weit so gut, es funktioniert alles :) Jedoch bildet sich in der Mitte langsam eine daumengroße Fläche ab, über welche wohl das neue Glas direkt mit dem Display verbunden ist. Das sieht leider total scheisse aus.
Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich es korrigieren?

Danke im voraus!
 
Lade doch mal kurz ein Bild davon hoch.
 
Ich habe keine Vollverklebung gemacht, könnte es daran liegen?
 
uploadfromtaptalk1399068023971.jpg
 
Das liegt daran das du anstatt UV flüssig Kleber, eine Folie genommen hast...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach verdammt, kann man das einfach selbst machen?
 
Deshalb benötigt man spezielle Geräte, um diese Klebematte zu benutzen, natürlich schreiben das die Verkäufer nicht dazu... :(

Melde dich mal bei mir, vielleicht kriegen wir eine Sonderregelung hin und dir wird an einem Werktag geholfen. ;)
 
Wird wohl auch unter einer UV Lampe gemacht... ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@kingstark:
Das "wohl" drückt aus, das du es nicht mit Gewissheit weißt, richtig?

*Ironie Modus ein*
Kauf das Zeug bei ebay, mache alles so wie auf YouTube und du wirst bestimmt glücklich mit der Reparatur. ;)
*Ironie Modus aus*

Man kann sogar mit Mehl und Wasser Einen Kleber herstellen...
 
Mit "wohl" war gemeint: was willst du denn sonst machen ausser einer Vollverklebung mit Flüssigkleber oder, du machst es mit einer Klebematte die ja auch erst unter UV klebt....

Oder du baust eine neue komplette Einheit ein...

Mehr alternativen gibt es ja nicht oder?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich brauchen den UV Flüssigkleber und eine UV Lampe? Geht alles UV-mäßige als Lampe durch (Sonnenbank, künstliche Fingernagellampe, etc.) oder muss es eine spezielle Art sein?
 
Vom Prinzip her ist eine UV Lampe eine UV Lampe, genauso wie ein Auto ein Auto ist, egal ob Dacia oder Audi...

Die Qualität was nachher dabei rauskommt ist entscheidend und wenn dir das reicht, passt es ja.
 
KayBee schrieb:

Hey KayBee,
leider habe ich es genau nach dem Video gemacht. Dort wird keine vollflächige Verklebung gemacht, was dazu führt, dass die neue Scheibe so dann irgendwo auf das LCD Display trifft und es so aussieht wie bei mir...
Trotzdem danke für den Hinweis...
 
komisch, er haut ja recht ordentlich aufs Glas.. da sieht man davon nichts.. hm..
 
Ich hänge mich mal mit an. Mir ist auch gerade mein 9 Monate altes S4 runtergefallen, mit der Ecke auf den Steinboden. Das Display hat oben rechts einen relativ kleinen Spinnennetz-Sprung, das Display zeigt bis auf die Info Zeile nichts mehr an (in den Fotos sollte eigentlich der Entsperr/PIN Screen zu sehen sein) und ich würde sagen, das Touch geht noch, weil es vibriert, wenn ich den PIN eingeben will - kann es aber nicht 100%ig sagen, weil der Bildschirm eben den unteren Zeil nicht mehr anzeigt.
Selber machen kommt bei mir nicht in Frage weil ich dafür weder Tools noch die Begabung dazu habe.
Kann da jemand Aussagen dazu machen? Lohnt sich da was? :confused2:
 

Anhänge

  • 20140504_214035.jpg
    20140504_214035.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 399
  • 20140504_214132.jpg
    20140504_214132.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 420
  • 20140504_214252.jpg
    20140504_214252.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 377
Da würde ich an deiner stelle eine komplette Display Einheit suchen und verbauen wenn du eine günstig finden solltest und sich das für dich lohnt

Die komplette Einheit zu wechseln ist nicht wirklich schwer...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@neuromancer:
Das Display ist hinüber, da kannst du nichts mehr retten.
Wenn Du möchtest, melde dich bei mir, ich habe ein Display in Black Mist hier liegen. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
991
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.968
|HH|
H
S
Antworten
5
Aufrufe
183
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten