Samsung S4 (I9505) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

@kingstar: Auch nicht für jemanden der zwei linke Hände hat? :/

@00Gery00: Hast ne PN :)
 
an deiner stelle würde ich es nur reparieren lassen, schließlich fkt. es ja noch. schau mal beim Doc-Phone vorbei, sie bieten eine Reparatur von 180€ binnen 24 Stunden. Hast du mehr davon, als dass du beim Verkauf "minus" machst.
 
Ist alles bereits erledigt, günstiger, schneller und transparenter als Doc-Phone. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: neuromancer
00Gery00 schrieb:
Ist alles bereits erledigt, günstiger, schneller und transparenter als Doc-Phone. ;)
Habe dasselbe Problem mit meinem S4,kannst Du mir Tips geben,auch PN
danke.
 
Wenn sowas hier nicht hin gehört sag ich jetzt schonma sry ! :D


Kurz und knapp : Mein Handy ist mir gestern zum ersten mal runter gefallen :ohmy: und zwar ist äußerlich im Prinzip nichts zu erkennen , aber "innen" ist wohl was kaputt gegangen .

Auf jeden Fall habe ich nur noch Blackscreen bzw ein paar wirre bunte Streifen . Wenn ich das Handy etwas nach hinten "biege" kann ich sogar einen komplett "bunten" Bildschirm erreichen . Im Hintergrund sieht ma dann den richtigen ganz schwach , aber vom Sperrscreen komm ich nicht weg . Ton und die leuchten gehen ebenfalls .


Wie groß ist der Schaden ? Was würde ne Reparatur etwa kosten und vor allem wie siehts mit der Garantie aus ? Es ist von Außen erstmal nicht zu sehen , dass mir das Handy runter gefallen ist . Kann sowas auch einfach so passieren? bzw kann man das nachvollziehen ^^

Hab das Handy ca. 7-8 Monate :unsure: -,- Ich glaube da hätte ich lieber nen Riss im Glas , als diesen Mist.

MEinungen?
 
Wie es mit Garantie bei Eigenverschulden aussieht ist wohl klar, oder...?!
Zu Betrug wird es hier keine Tipps geben.

Wegen der Reparaturkosten verschiebe ich den Thread nun mal ins Werkstatt Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um was für ein Gerät handelt es sich hier denn?
 
Ich habe den Titel ergänzt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt und SunSide
Super, danke dir. ;)

@M4RC7:
Melde dich bei mir, wenn du ein Display suchst.... ;)

Das biegen geht nicht lange gut, dann ist es komplett tot, also sichere noch schnell deine Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neuromancer
Grüzi,

noch denke ich Lohnt es sich das Display zu tauschen.

Wenn mann auch noch ein Aufbereitetes nimmt und kein neues erst recht.

mit weiterem preisverfall des gerätes selbst wird es sich immer weniger lohnen.

aber das dauert noch ca. 12 bis 24 Monate.

Gruß

Peter Pan
 
Hallo, mein Galaxy S4 ist mir letztes Wochenende aus der Hand gefallen :sad:
Trotz der Tasche ist das Gerät aus 1m Höhe so unglücklich auf dem Beton gelandet, dass das Glas an mehreren Stellen zerspurngen ist. Das Gerät bzw. das Display funktionieren noch einwandfrei. Ich habe schon etwas gegoogelt, was ich nun tun und wie ich es reparieren lassen kann, habe aber keine allzu befriedigenden Lösungen gefunden.
Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, was ich machen könnte?
Vielen Dank
 
Wenn das Display noch i.o ist dann tausch doch nur das Glas.
Vergesse aber bitte nicht den UV kleber... (loca)

Denn ohne kleber kann Staub drunter kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: orca71
Hey Orca,

möchtest du es denn selbst reparieren?

Das funktioniert, ist aber sehr schwer alleine durchzuführen und erfordert einiges an Erfahrung und Gerätschaften, um ein 100%iges Ergebnis zu erzielen.

Ich habe alles hier, wenn du möchtest, melde dich bei mir und wir besprechen, ob du es alleine machen willst oder ich für dich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: orca71
00Gery00 schrieb:
Hey Orca,

möchtest du es denn selbst reparieren?

Das funktioniert, ist aber sehr schwer alleine durchzuführen und erfordert einiges an Erfahrung und Gerätschaften, um ein 100%iges Ergebnis zu erzielen.

Ich habe alles hier, wenn du möchtest, melde dich bei mir und wir besprechen, ob du es alleine machen willst oder ich für dich. ;)

gery, habe dir eine nachricht geschickt.
 
Ich wollte mich hier nochmal bei 00Gery00 bedanken!
Ich kann seinen Service uneingeschränkt empfehlen. Die Abwicklung ist klasse, absolut transparent und zu einem fiaren Preis!!! Über den Verlauf der Reparatur wurde ich per email Updates auf dem Laufenden gehalten, inklusive Fotos. Absolut top. Würde ich jederzeit wieder machen!

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Ich habe bei meinem Galaxy S4 das Glas gewechselt.
Auf dem Display ist keine Beschädigung oder ähnliches, allerdings zeigt das Display nichts an bzw. nur Pixelfehler, welche auch mal Flackern.
Bevor ich jetzt ein neues Display bestelle wollte ich gerne in Erfahrung bringen, ob das Display kaputt ist oder etwas anderes Beschädigt wurde.

securedownloadzw0piubhaq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Display ist ganz klar beschädigt! Leider kann man nichts retten, nur neue besorgen!
 
Der Fehler liegt hier beim Connector, der Stecker, den du auf das Board steckst.

Schau mal ob die Kontakte sauber sind, oder ob das dünne Kabel irgendwo, auch sehr minimal, beschädigt ist, dann tritt nämlich dieses Phänomen auf.

Wenn du ein Display benötigst, oder auch einen Tausch, melde dich, wenn du möchtest.
 
Ich habe das Handy jetzt mal zerlegt und alles unter einer Lupe kontrolliert.
Scheinbar ist alles in Ordnung.
Kann es sein, dass ich durch das erhitzen die Kontakte von der Platine so stark erhitzt habe, dass die Lötstellen sich gelöst haben?

Ich bin extrem vorsichtig beim lösen des Glases vorgegangen.
Ich habe es sogar ohne Werkzeug abbekommen, habe es quasi langsam abgezogen.
Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Display beschädigt sein soll.

Was mir aufgefallen ist, dass das Handy im Bereich des Speicherkartenslots schnell warm wird...


foto13251shuft6_thumb.jpg
[/url][/IMG]

foto2i1vtpsz9lx_thumb.jpg
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
991
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.966
|HH|
H
S
Antworten
5
Aufrufe
183
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten