Xperia X Compact: Akku lädt nicht mehr

Hallo,
wenn das Gerät noch keine zwei Jahre alt ist, dann kannst du es zur Garantiereparatur einsenden. Sony gewährt 2 Jahre Herstellergarantie und in der Beweislast bist du auch nicht, da dies ein Gewährleistungsthema ist.

Anmeldung zur Garantereparatur kannst du hier vornehmen: Fehleranalyse & Reparatur-Beauftragung | w-support.com GmbH

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
w-support schrieb:
wenn das Gerät noch keine zwei Jahre alt ist, dann kannst du es zur Garantiereparatur einsenden. Sony gewährt 2 Jahre Herstellergarantie und in der Beweislast bist du auch nicht, da dies ein Gewährleistungsthema ist.
Es gilt doch nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr, durch die der Händler bzw. Hersteller einen Beweis, dass ein Produktionsfehler vorliegt, verlangen kann?
 
Das betrifft die gesetzliche Gewährleistung.
Eine freiwillige Hersteller-Garantie ist etwas grundlegend anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid, HerrDoctorPhone und w-support
Der Hersteller kann auch 5 , 7 oder auch 10 Jahre, sogar lebenslange Garantie geben wenn er möchte.
Lebenslang ist zwar selten, aber ich kenne paar Hersteller die das mal gemacht haben oder noch machen :)

Das mit der gesetzlichen Gewährleistung und die 6 Monate Beweis Umkehr ist sowieso demnächst Geschichte wenn alles klappt :)
Für neue Käufer gut, für kleine Händler evtl. ein Genickbruch....

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@w-support Ich könnte schwören ich hätte im Gerät selber (in den Einstellungen, Anleitung hatte ich auf der Sony Seite gefunden) etwas von 1 Jahr gelesen. Aber dann versuche ich das dennoch, danke!
 
Kein Problem. Vielleicht hast du den Garantiezeitraum auch mit dem Absatz für Originalzubehör (z.B. Headsets, Netzteile und separate Akkus) verwechselt? Für dieses wird nur ein Jahr Garantie angeboten.

https://www-support-downloads.sonymobile.com/common/warranty_phones_DE_24_8.pdf
Hier auch nochmal zum nachlesen. Auf Seite 9 unter unsere Garantie wird der Garantiezeitraum von Sony Mobile festgelegt.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
@w-support
In der Bestätigung steht dass ich es ohne Original Verpackung verschicken soll... Das erscheint mir aber der sicherste Weg zu sein und ist beim Handy ja echt klein. Gilt der Passus für andere Geräte oder wollt ihr wirklich keine Verpackung? Danke!
 
Ja wir wollen, wenn möglich keine Umverpackung. Wenn Du es jedoch für Dich am einfachsten ist dass Handy mit OVP sicher zu verpacken, dann mach das bitte so.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Andi_K schrieb:
Das betrifft die gesetzliche Gewährleistung.
Eine freiwillige Hersteller-Garantie ist etwas grundlegend anderes.
Wo war ich da mit meinen Gedanken. :blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist repariert, saubere Arbeit, danke!
@w-support
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und w-support
Super :)
Und was wurde jetzt alles gemacht? ;)

VG
 
Wie ihr vermutet habt @HerrDoctorPhone, USB Buchse (und "Kleinteile") getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid, Andi_K und HerrDoctorPhone
Vielen dank für das Feedback :)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und jakob42
Gehört dazu wenn man nach Hilfe hier fragt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Lenoid, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Schon ;)

Jedes Feedback, ist ein gutes Feedback :)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Lenoid
Klasse, dass es so reibungslos geklappt hat. Bei Problemen innerhalb der Garantie also immer zuerst an @w-support wenden. Weniger Risiko und weniger Kosten. ;)
 
Echt?
zuallererst zum Händler, Verkäufer. Das ist immer der erste Anlaufpunkt, nicht immer der erst genannten.
Erst dann hast du weniger Risiko und Kosten :D

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich @jakob42 direkt an w-support gewandt.
 
Schon Okay ...passt schon ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • Go}][{esZorn
Antworten
5
Aufrufe
650
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • simonstro
Antworten
1
Aufrufe
488
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
L
Antworten
0
Aufrufe
606
LineageOSneuling
L
Zurück
Oben Unten