Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Hallo liebes Forum,

ich meldete mich hier extra an, aus der Hoffnung, dass man das Handy noch retten kann. Mir fiel es kurz ins Wasser, daraufhin flackerte der Bildschirm ein paar mal auf und es ging aus. Ich legte es Tage in Reis ein und ließ es möglichst in Ruhe.
Nun wollte ich es nach einer knappen Woche aufladen oder wenigstens testen, ob es noch reagiert. Erstaunlicherweise blinkt es beim Aufladen oben rot, es reagiert aufs An-bzw Ausschalten, gerade vorhin kam ein SMS/Whatsapp-Ton und anscheinend kam ich ins Tastaturfeld, da es bis ich es entsperrte, sogar Tipptöne von sich gab.
Der Bildschirm bleibt aber schwarz.

Die linke Schutzklappe war offen, bei der Rechten bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob die während dem Sturz nicht auch auf ging...

Jemand eine Idee, ob ich noch was tun kann?

Liebe Grüße :)
 
Das xz2 hat sich gar keine Klappen li und re
 
@Evo500 ich würde jetzt gerne ein Foto machen, geht aber schlecht. Doch, diese Schutzaufstecker über dem SD-Slot auf der rechten Seite und links sind die Sim und der Usb zum Laden
 
Hast du eventuell ein XZ2 Compact?
Das normale XZ2 hat nur einen Deckel und der ist oben links.
 
Naja, vielleicht sollte der User doch mal einfach schreiben was ein Phone er hat, bevor hier alle munter mitraten. Wenn es ein Sony sein sollte, kann es alles sein bis zum Z5 Premium. Danach gibt es nur noch eine Schutzklappe, unter der man SIM und Speicherkarte rein macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Evo500
Er hatte es aber zu erst im Xperia XZ2 Forum geposteten, dann wurde es hierher verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: wasserschaden123 und HUM211
Ja, ich postete es in den Sony Xperia Z2-Thread. Entschuldigt, das hätte ich hier noch antworten sollen :)

Es ist ein Sony Xperia Z2, gebraucht gekauft. Hier ein Link von der Chiptestseite: Sony Xperia Z2 - Test
 
Zur Ehrenrettung von @Evo500: Du hattest die Frage in der Tat im XZ2-Forum gepostet.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Evo500
@Andi_K
Bei den Sonys blickt kein Mensch durch. :flapper:
Fast so schlimm wie im Samsung :lol:
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Hallo ihr, die euch auskennt!

Ich habe ein Problem, ich hatte heut bei strömenden Regen mein Galaxy J5 2017 in der Tasche, es ist etwas nass geworden, eigtl nicht schlimm... Trotzdem geht der Bildschirm nicht mehr. Er ist zwar an, aber wirkt wie eingefroren, wenn ich drauf tippe (hab versucht mit Warmstart reinzukommen, aber es reagiert nicht auf Tasteneingabe). Der Homeboutton, lauter und leiser, Powerboutton und die Zurücktaste gehen noch! Aber sonst reagiert es nicht..
Gerade liegt es im Reis, was kann ich noch machen?? Ist es jetzt verloren??

Hilfe, weiß jemand weiter?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätebezeichnung vor Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
@leolina089

Bitte lies Dich hier ein (und vor allem den Opener des Threads).
Gruß von hagex

BTW. trotz des unerfreulichen Anlasses HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 

Was wasserresistent bei einem Gerät tatsächlich bedeutet....
 
  • Danke
Reaktionen: Pennywise und hagex
Hallo zusammen,
mein Sasmung S6 edge ist mir gestern angeschaltet ins Wasser gefallen. Hat ca. 2 sec komplett drin gelegen. Habe sofort abgeschaltet, getrocknet, Wasser so gut es geht aus allen Löchern abgelassen, SIM-Karten-Slot entfernt.
Nach 24 Std. habe ich es wieder eingeschaltet und war zunächst froh, dass es funktionstüchtig schien. Beim Anschließen ans Ladegerät kommt aber nun die Fehlermeldung: "Ladevorgang nicht möglich, Akkutemperatur zu hoch". Habe nochmals abgeschaltet und versucht im ausgeschalteten Zustand zu laden. Auch hier Fehlermeldung (Ausrufezeichen).
Kann jemand helfen?
Besten Dank und viele Grüße
Christian
 
Hallo und willkommen im Forum.
Fehlermeldung zur Akkutemperatur, ich tippe auf eine feuchte Verbindung oder Akkudefekt, wahrscheinlich erst der Anfang infolge des Wasserschadens.
Ich bringe dich in den entsprechenden Thread, lies etwas zurück.
 
Hallo.

Mein Samsung Galaxy s6 edge ist mir vor 2 Tagen ins Wasser gefallen.
Habe es sofort in Reis gelegt und bis heute trocknen lassen.
Es lässt sich nicht einschalten und beim Laden erscheint ein symbol: Ein Dreieck mit Thermometer drin(siehe Bild). Kennt jemand das Symbol? Was könnte das bedeuten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-23-13-02-12.png
    Screenshot_2018-08-23-13-02-12.png
    48,2 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Ich würde mal spontan sagen dass durch einen Wasserschaden der Temperatursensor kaputt gegangen ist und das Gerät nun permanent denkt es ist zu heiß.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ist das S6 noch nicht IP-zertifiziert? Oder war es schon vorher undicht (gebrochenes Glas)?

Eigentlich haben die ja heute IP68 damit genau sowas nicht passieren kann.
 
@Marcel21
S6 ist nicht IP zertifiziert.
Also weder Wasser noch Staubresistent(dicht)
Erst ab dem S7.
(ok, das S5 war auch mit einer kleinen Schutzklasse zertifiziert, das S6 aber nicht)
 
Gut zu wissen.
Da das S5 IP67 hat und das S7 IP68, bin ich fest davon ausgegangen dass das S6 es auch hat.

Aber gut. Defitniv Wasserschaden.

Wird früher oder später wegen Korrosion das zeitliche segnen.
 
@jesseguu Hallo und willkommen im Forum,
aufgrund der Vorgeschichte habe ich dich jetzt hier hin verschoben.
Bitte lies hier etwas zurück.
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
446
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
161
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
1.865
|HH|
H
Zurück
Oben Unten