Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Sieht aus als wäre da Wasser drin, kann man den deaktivieren
 
Frage ist... wie kommt da Wasser rein!?
Glas kaputt? Sturzschaden?
 
Keine Ahnung, an sich nicht. Kann der deaktiviert werden?
 
Das Handy früher schonmal irgendwo reparieren lassen?
Oder allgemein irgendetwas am Gerät passiert was die Dichtigkeit gefährden würde?
Wie zb. ein schon angesprochener Sturzschaden. (Display oder Backglasbruch, etc)

Kannst du den Wasserindikator im Sim-Schacht erkennen. Ob er ausgelöst wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: cthu, maik005 und 398580
Pennywise schrieb:
den Wasserindikator im Sim-Schacht
@cthu
als kleiner Tipp.
Das ist ein kleiner Sticker der sitzt auf der Displayseite wenn du in den Schacht hinein schaust sehr am Anfang. Am besten eine Lupe nehmen. Im Normalfall sind dort kleine rote "X" drauf. Ist Wasser drin dann ist der komplett rot.
 
  • Danke
Reaktionen: cthu und Pennywise
Handy wurde schon am Akku repariert. Dieses x erkenne ich nicht richtig. Sehe leicht ein Blech, wo was rotes drauf steht. Erkennt man aber schlecht, da dies weit zurück liegt. Frage mich aber, warum der Display nicht wieder an geht, obwohl das ja sonst auch geht, auch wenn der Sensor bedeckt war. Evtl alles zurück setzen?
 
cthu schrieb:
Handy wurde schon am Akku repariert.
in einer regulären Samsungwerkstatt oder beim Shisha-Laden um die Ecke? (bei zweiterem wärs mit der Garantie Essig)

cthu schrieb:
Frage mich aber, warum der Display nicht wieder an geht,
bei einem Wasserschaden kann soviel kaputtgehen das man schneller aufzählen kann was event. noch heil geblieben sein könnte.
Du fixierst dich momentan zu sehr auf den Annäherungssensor, der muss nichtmal das Problem sein sondern auch das Display an sich.

Wenn die letzte Reparatur in einer zertifizerten Werkstatt stattfand würde ich es an deiner Stelle auch wieder dahin schicken. Kurze Erklärung beifügen was passiert ist. Im besten Fall wirds auf Garantie repariert und du musst nix zahlen. Im schlimmsten Fall bekommst du einen Kostenvoranschlag den du auch ablehnen kannst. Dann wird es unrepariert zurück geschickt.

PS. diese Wasserindikatoren sind gemeint:

samsung_s8_s8_plus_ldi.jpg


ldi_indicators.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, cthu und HCD
Dann war da wohl mal Wasser drin
[doublepost=1542576663,1542576576][/doublepost]Aber es funktioniert einfach alles, ich hau das Handy heute mal in Reis und über eine Heizung die auf Vollgas läuft ..
 
@cthu Dies wird dein Problem aber weder zuverlässig, noch langfristig lösen können, denn ein Wasserschaden ist an elektronischen Gerät unberechenbar.

Früher oder später wird es dich wieder einholen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
So ein sch****, das war das letzte samsung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
@cthu Wie du bereits erwähnt hast, wurde vom deinem S8 der Akku getauscht, doch die Frage die diesbezüglich an dich gerichtet wurde, hast du noch nicht beantwortet.

Daher noch ein weiteres Mal: Wurder der Akku von einer zertifizierten Samsung-Werkstatt getauscht, oder war es der Handyladen von nebenan?
 
Leider der von nebenan, bin aufgrund meiner selbstständigkeit auf meinem Handy, vor allem auf die Notizen angewiesen gewesen
 
Das du dich nun ärgerst ist verständlich. Aber im Zusammenhang mit einem halbprofessionellen Reparaturversuch in einer 08/15 Handybude kannst du Samsung nicht unbedingt die Schuld geben das es danach nicht mehr wasserdicht ist. ;)

Bei einem so teuren Gerät und einem Garantiefall (Akku) wäre immer der Hersteller und deren Werkstätten der erste Kontakt. In den ersten 6 Monaten nach Kauf auch der Händler. Die leiten das dann weiter.

Nur als nett gemeinter Ratschlag für dein nächstes Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Dry
@cthu, na dann verwundert es wohl nun niemanden mehr, dass dein Gerät einen Wasserschaden erlitten hat, denn dein Gerät ist seit diesem Akkutausch nicht mehr IP68 zertifiziert.


Und diesen Verlust der IP68-Zertifizierung musstest du nun leider auf einem nicht allzuschönen Weg erfahren.


Somit kann ich dir nur folgendes mitteilen: Dein Gerät hat keinerlei Garantieansprüche mehr und ist schlicht und ergreifend hinüber.

Besser wäre es gewesen, wenn du dich direkt an Samsung gewandt hättest und in der Zeit der Reparaturphase dein altes Handy, sofern verfügbar, genutzt hättest.

Klar ist dies nicht immer so einfach möglich, doch damit handelst du dir nur noch mehr Ärger ein.

cthu schrieb:
So ein sch****, das war das letzte samsung
Zudem trägt Samsung keinerlei Schuld an diesem Unfall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort im Zitat gepunktet. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
@cthu
Es ist ja an sich fast alles gesagt.
Die einzigen über die du dich aufregen kannst sind die Werkstatt wo es repariert wurde Und dir da offenbar nicht gesagt wurde das Garantie und Wasserresistenz weg sind und natürlich du selbst da du es mal eben nebenan reparieren lassen hast.

Da nach kurzer Zeit im Wasser schon Wasser im Gerät ist kannst du höchstes versuchen es schnellstens zu einer vernünftigen Werkstatt zur Messerscharfen Behandlung bringen.
Unbedingt sofort alles auf dem Gerät sichern. Es kann jederzeit komplett funktionslos sein!

Reis kann was helfen für dein Gefühl.
Das mit der Heizung solltest du aber eher lassen.... zu hohe Temperaturen mag u.a. der Akku nämlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dry
Btw, IP68 deckt einen Sturz ins Wasser - was ja hier offenbar der Fall war - nicht ab. Der Druck der beim Auftreffen auf die Wasseroberfläche auftritt ist viel größer als der Druck in 1m Wassertiefe.
Wer gegen einen Sturz ins Wasser geschützt sein möchte, der braucht IP65 oder IP66 (die sind in IP68 nicht enthalten).

Schönen Gruß
Andi
 
Naja, IPx5 und IPx6 sind gegen (starkes) Strahlwasser geschützt, daraus abzuleiten, dass sie gg. einen Sturz ins Wasser geschützt sind ist genauso falsch wie bei IPx8.
Genau genommen wird dieser Fall von keiner der Schutzklassen so wirklich abgedeckt... was natürlich nicht heißt, dass es nicht trotzdem schadlos funktionieren kann.
 
Eine eigene Schutzklasse für einen Sturz ins Wasser gibts halt nicht. Strahlwasser kommt dem aber näher als Untertauchen, insofern würde ich es zumindest nicht für "genau so" falsch halten.
 
IP-Zertifizierungen stellen Schutzarten dar.

Schutzklassen sind etwas völlig anderes.
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
448
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
1.895
|HH|
H
Zurück
Oben Unten