1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. maik005, 02.04.2019 #5081
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @mblaster4711
    der Reis lockt höchstens einen Chinesen an, der das Gerät dann reparieren kann :1f602: :1f64a:
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  2. hagex, 02.04.2019 #5082
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

  3. surviver, 03.04.2019 #5083
    surviver

    surviver Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    mein A7 war unfreiwillig und kurz im Wasser. Nach dem Trocknen, stellte ich fest, dass das Touch-Display nicht mehr zuverlässig auf Berührungen reagiert. Einige Zahlen können nicht mehr eingeben werden.

    Lohn sich der Tausch des Displays oder kann die Ursache auch ganz woanders liegen?
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einer Reparatur in einem solche Fall gemacht.

    Surviver
     
  4. Nufan, 03.04.2019 #5084
    Nufan

    Nufan Ehrenmitglied

  5. HerrDoctorPhone, 03.04.2019 #5085
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Guru

    Ob der Tausch sich lohnt, kann man erst in einigen Tagen sagen.
    Hauptsache Akku raus und alle gut durch trocknen lassen. dann sieht man weiter.

    vg
     
    Mimm und M4Tr1x haben sich bedankt.
  6. TomFarmer, 07.04.2019 #5086
    TomFarmer

    TomFarmer Neuer Benutzer

    Tach Zusammen,

    vielen Dank für eure Tipps und ein kleines Update: Habe die Hauptplatine mehrmals mit 80% Isopropanol im Ultraschall gebadet und anschließend mit Druckluft trocken geblasen, die komplette USB-Platine getauscht. Das Handy läuft nun wieder normal mit Akku und läßt sich auch wieder laden. Allerdings habe ich ein neues Problem festgestellt:
    Sobald ich die SIM drin habe und mich mit PIN anmelde, zeigt das Handy an, dass es kein Netz mehr hat. Ohne Sim nur Notruf möglich aber voller Netzempfang. Was kann das sein? Kontaktprobleme im SIM-Slot? Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Die SIM-Karte funzt im Ersatzhandy ohne Probleme.
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  7. HerrDoctorPhone, 08.04.2019 #5087
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Guru

    Schau mal den Slim Slot mal mit einer Lupe an, vielleicht gibt es was wa man übersehen hat?

    Persönlich halte ich nichts von den Tauchbädern, immerhin sind auf dem Board noch einige Teile die unter Spannung stehen müssen. ebenso irgendwelche Knopfzellen oder Caps.

    VG
     
  8. MarquesZ85, 08.04.2019 #5088
    MarquesZ85

    MarquesZ85 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen.
    Dachte ich schreibe mal hier rein, da es zu dem Thema passt.
    Habe folgendes Problemhandy einer Verwandet.

    Handy ist einen moment ins Wasser gefallen. Es wurde sofort ausgeschaltet und für 2-3 Tage zum austrocknen über die Heizung gelegt.
    Danach wurde versucht es ein zu schalten. Ohne Erfolg
    Zu dieser Zeit hat noch der Downloadmodus und Factorymodus funktioniert.
    Factory-Reset hat nichts gebracht.
    Nach dem Reset hat es versucht neu zu starten, blieb aber dann am SAMSUNG Logo hängen.
    Da niemand genau wusste welche Firmware, ob mit Branding oder ohne, auf dem Handy war habe ich mal alle durchprobiert zu flashen.
    Ist alles ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Jedoch seit dem folgende Situation:

    Factory-Modus funktioniert nicht. Nur noch der Download Modus.
    Wenn ich das Handy an ein USB oder Ladekabel hänge, passiert erst mal garnichts und nach 2 - 3 Minuten blinkt die LED rot und es kommt auf dem Display das Symbol für hohe Temperatur.
    Also dachte ich Akku ist defekt und hab ein neues gekauft und getauscht.
    Jedoch immer noch das selbe Problem.

    Jemand noch Ideen?
    Ich habe jetzt mal ein neues Mainboard bestellt, da ich irgendwie ein Softwareproblem ausschließe.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
     
  9. hagex, 08.04.2019 #5089
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @all
    Bitte keine übereilten Kommentare! Den Post hab ich hier reingeschoben. ;)-old

    @MarquesZ85

    Bitte lies zur Orientierung den Opener dieses Threads.
    Gruß von hagex

    BTW. trotzalledem HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2019
  10. mblaster4711, 10.04.2019 #5090
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Konntest du das Gerät gleich nach dem Tauchgang öffnen, Batterie entfernen und das restliche Wasser mit Isopropanol ausspülen?
    Wenn nicht heißt das:
    das restliche Wasser in dem Smartphone konnte ungestört 2-3 Tage für Beschädigungen verursachen.

    Du kannst das Samsung öffnen und reinschauen, vermutlich sind schon sichtbare Beschädigungen an der Platine zu erkennen.
     
  11. tobigenie, 03.05.2019 #5091
    tobigenie

    tobigenie Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. einem Jahr ein Xiaomi Redmi 4x und war bisher immer sehr zufrieden damit. Letzte Woche Mittwoch hatte ich das Handy dummerweise beim Fischen in meiner Hosentasche vergessen, sodass es leider etwas Nässe abbekommen hat (ins Wasser gefallen ist es aber nicht).

    Ich hab das Handy gleich auseinander geschraubt und getrocknet und anschließend in Reis gelegt. Irgendwann hab ich es wieder anbekommen und es funktionierte eigtl. wieder ganz normal. Gestern sollte ich dann ein Systemupdate installieren. Dazu musste das Handy neu gestartet werden. Leider ging dabei wohl etwas schief, denn ich bekam eine Fehlermeldung und die einzige Möglichkeit war ein reboot. Seither lässt sich das Handy nicht mehr starten, es erscheint lediglich der Startbildschirm mit dem "Mi"-Symbol, aber Android wird nicht geladen. Ich kann noch in den fastboot-Modus wechseln und das Handy wird am PC im Gerätemanager angezeigt. Aber starten kann ich es nicht und ausschalten kann ich es auch nur, indem ich den Akku wegnehme.

    Ich hoffe, mir kann irgendwer helfen.

    Vielen Dank und Viele Grüße,
    Tobi
     
  12. hagex, 04.05.2019 #5092
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

  13. mblaster4711, 05.05.2019 #5093
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Das war sehr gut

    da hättest du mit Isopropanol sämtliche Wasserreste wegspülen sollen

    Redmi in Reis, ist das eine Spezialität? Schmeckt das? Im Ernst, Reis ist zum Essen. Das Märchen mit dem Handy trocknen stirbst nicht aus. (Würde Reis Wasser aufsaugen, dann müssten man die Säcke im Erzeugerland luftdicht verschließen, denn dort herrscht eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit)

    Egal, wenn es noch im Fastboot am PC erkannt wird, kannst du versuchen das ROM neu zu flaschen. Schau dazu mal in das Xiaomi Forum, dort findest du sicherlich einen Link zur Firmware und der benötigten Software.
     
    Androite bedankt sich.
  14. HerrDoctorPhone, 06.05.2019 #5094
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Guru

    Das war sehr gut :)
    Gut durch getrocknet? mit Fön? Man kann auch VORSICHTIG mit Isopropanol das Board abduschen, aber nicht sofort, erst nach einige Std wenn aller Strom entwichen ist. (Sofort ist absoluter Blödsinn, Sorry, meine Philosophie)
    Der Reis nützt in dem Fall nichts, den das ist ein Langzeit dingends (Salz wird auch am feuchten Meer gewonnen, auch hohe Luftfeuchtigkeit - Fleurs de Mer-)und dauert auch Wochen.
    Vermutlich hat es einige Dateien durch Kurzschlüsse beschädigt, am besten drüber Flashen :)

    VG
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  15. djcore, 06.05.2019 #5095
    djcore

    djcore Neuer Benutzer

    Guten Abend!

    Ich habe bei meinem Redmi Note 4 den Akku erfolgreich getauscht und die USB-Buchse, denn die war nach einem kleinen Wasserschaden an den Unterseite anscheinend korrodiert. Diese Maßnahmen waren allesamt erfolgreich. Da ich den neuen Akku nicht laden konnte, war klar, dass es der Akku nicht war. Deshalb hatte ich sicherheitshalber die USB-Buchse auch bestellt und nun eingebaut. Nun kann ich wieder laden. Jetzt kam aber ein neues Problem hinzu was ich nach dem Einbau des neuen Akku nicht hatte.
    Und zwar komme ich nicht mehr in mein Android. Wenn das Gerät gestartet hat, sehe ich den gesperrten Anmeldebildschirm. Noch bevor ich diesen Entsperren kann via Muster oder Fingerprint wird der Display schwarz. Drücke ich den Power-Schalter sehe ich den Bildschirm wie im beigefügten Bild mit der Uhrzeit und einer Anzeige für SMS, sehr verpixelt. Kennt das jemand? Hatte das schon jemand? Weiß jemand warum ich diesen Lockscreen bekomme und was ich tun kann, um wieder das Gerät verwenden zu können?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2019
  16. HerrDoctorPhone, 06.05.2019 #5096
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Guru

    Hallole,

    Wasserschäden sind unkontrollierbar, ich habe sehr viele wieder zu leben erwecken können, aber jedes Gerät hat so seine Eigenheiten.
    Höchstwahrscheinlich hat es irgendwas an der Software Zerschossen.
    Möglich ist auch das du noch irgendwo Grünspan an irgendwelche Kontakte hast.

    Du könntest vielleicht ein Reset machen, ansonsten sieht vorerst mal schlecht aus...

    Viel Glück
    Doc
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  17. djcore, 06.05.2019 #5097
    djcore

    djcore Neuer Benutzer

    Mh, d.h. dieser Bildschirm ist bekannt??? Ich hatte das Gerät nach dem Akkutausch etwas in der Schublade liegen, weil die USB-Buchse aus China länger unterwegs war. Komisch ist ja, dass der Bildschirm zu funktionieren scheint. Auch funktionierte alles nach dem Akkutausch. Wie gesagt, sehe ich die Anmeldung, die aber sofort verschwindet, wie man im Video sehen kann. Ist ggf. die Rom kaputt?
     

    Anhänge:

  18. HerrDoctorPhone, 06.05.2019 #5098
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Guru

    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2019
    M4Tr1x bedankt sich.
  19. djcore, 06.05.2019 #5099
    djcore

    djcore Neuer Benutzer

    Hi Doc, danke für die Antworten. Ich habe den Wipe gemacht und es geht wieder. Ich danke dir, DOC!
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  20. tobigenie, 06.05.2019 #5100
    tobigenie

    tobigenie Neuer Benutzer

    vielen Dank für eure Antworten, ich sollte vllt noch dazu sagen, dass ich ein ziemlicher Laie bin xD

    Also was ein Betriebssystem ist, weiß ich grad noch, aber wie man die ROM neu flasht, weiß ich leider nicht...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wasserschaden - Lenovo P2 Werkstatt Forum 24.02.2019
Du betrachtest das Thema "Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**" im Forum "Werkstatt Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.