Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Da hast Du Recht, gemeint waren natürlich Schutzarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dry
Hallo,
Vielleicht kann mir wer helfen.

Das Galaxy J7 2016 einer Freundin ist in ein Wasserbecken mit klarem Wasser gefallen. Mittlerweile kann man es wieder einschalten, aber man kommt nicht über das Startlogo drüber. Recovery ist auch nicht möglich. Downloadmodus ist möglich - siehe Anhang.
Kein Root

Kann man noch was retten?
 

Anhänge

  • 20181127_155018.jpg
    20181127_155018.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätebezeichnung vor Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
Nö, ich denke das Gerät kann sie abschreiben.
Was habt ihr unternommen nach dem Bade, wie lange ist es her?
Lies mal hier im Thread, aber im Grunde ist es durch.
 
@Nufan
Passiert ist es gestern.
Wir haben den Akku rausgenommen, das Gerät sofort abgetrocknet, Sim- und Speicherkarte rausgenommen und zum trocknen auf ein Handtuch gelegt.
Ca. 2 Stunden danach den ersten Startversuch unternommen - Handy hat vibriert, aber der Bildschirm blieb dunkel. Nach einiger Zeit wieder versucht, da war kurz das Startlogo zu sehen, aber eben nur kurz. Heute morgen ist das Startlogo zu sehen und das bleibt auch.

Habe das Handy heute wieder gestartet und es ging wieder was weiter - das weisse Männchen auf blauen Hintergrund mit der Meldung "System Update". Das legte sich jedoch dann nieder und meinte "No Command". In weiterer Folge war ich im Recovery, wo ich den Cache löschte. Der Neustart funktionierte auch, aber als ich es an den Strom hängte schaltete es sich wieder aus. Während dem Laden zeigt der Akku 0 % obwohl dem nicht so ist.
Im Recovery zeigt er mir auch eine Fehlermeldung - E:failed to find /misc partition (siehe auch Anhang)
Das Handy startet jedoch ....

Was kann das bedeuten?
 

Anhänge

  • 20181128_164647.jpg
    20181128_164647.jpg
    972,5 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, siehe #1. Ich würde hier nix mehr investieren, selbst wenn du es jetzt nochmal zum Laufen bekommst, früher oder später ist Schicht im Schacht :(
 
Hallo, mein Samsung SM T 585 Tablet ist ins Wasser gefallen. Habe es dann sofort in die Nähe der Heizung gelegt.
Nun das Problem. Wenn das Handy warm ist. Z.b. kurz auf den Heizkörper geht alles gut. Wenn es kalt ist schimmert der Bildschirm dunkel in allen Farben, nur an der Seite ist ca 1cm wo er "normel "ist. Was kann das sein. Im handyladen sagte man mir dass es nicht mehr zu reparieren ist. Was meint ihr.?
Das Gerät ist gerade 2 Jahre alt und es läuft, wenn es läuft super.
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätebezeichnung vor Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
@Doddo Das Teil ist wirklich tot! Sorry aber das ist die Wahrheit da haben die vom Handyladen nicht gelogen. Selbst wenn du das Display austauschst werden mit der Zeit immer Defekte auftreten, da die Elektronik im Innern oxidiert, durch den Kontakt mit Wasser!
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Hallo zusammen ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe ein Gs170 dieses hat erst das Display nicht mehr reagiert dann den Ladestrom nicht mehr angenommen . Handy war gerade erst 4 Monate alt in einer nahen Handywerkstatt hat man mir empfohlen es einzuschicken beim Garantiegeber. Gesagt getan vor 2 Tagen Nachricht Wasserschaden .
Ich bin mir keines Wassers oder Feuchtigkeit bewußt der Aufkleber Anzeiger ist wie er sein sollte . Nur die Platine zeigt einen Schaden .

Meine Frage : Gibt es andere Gründe dafür ?
Und was nun ?received_2309434809288130.jpeg
 
Handy im Badezimmer während man schön warm/heiß duscht, kann schon genügen.

Oder im Winter das Handy im freien nutzen, Gerät wird kalt, wenn man dann in einen beheizten Raum eintritt kondensiert die Feuchtigkeit am/im kalten Gerät.

Oder durch Arbeit oder Sport, gerät man übermäßig ins schwitzen, Handy nah am Körper....

es gibt genügend Möglichkeiten daß Feuchtigkeit ins Gerät eindringt, ohne daß man untergetaucht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und HerrDoctorPhone
Hallo Danke für deine Antwort!
All das haben wir gedanklich durchgespielt aber nein das kann kein Wasserschaden sein . Es muß einen anderen Grund dafür geben das der Schaden an der Festplatte entstanden ist .
LG
 
Hallo

Ich habe ein Samsung Galaxy s8+. Vor kurzem wurde es nass. Ich konnte es dementsprechend nicht mehr laden und es ist irgendwann ausgegangen, weil Akku leer. Dann habe ich es zum Laden angeschlossen.

Alles lief normal, für circa eine Woche. Gestern Abend habe ich festgestellt, dass der Stecker meines Ladekabels, Also der im Handy ist, total warm wurde. Ich wollte es rausziehen, und dabei würde es nochmal viel wärmer, sodass ich mich verbrannt habe. Das Ladekabel selber doch auch extrem verbrannt.
Danach habe ich es erstmal nicht mehr geladen. Heute habe ich ein neues Ladekabel gekauft, aber mein Handy läd damit nicht. Auch ein anderes und andere Netzteile bringen nichts. Induktiv funktioniert.

Nun habe ich am Montag einen Termin für eine Sofortreperatur der Ladebüchse. Aber um ehrlich zu sein, habe ich Angst, dass es nicht nur an der Büchse liegt oder da jetzt ein schlimmerer Schaden ist, und mir mein Handy explodiert oder Feuer fängt oder so.
Was meint ihr? Reicht es die Büchse zu wechseln?
Meine Theorie ist halt, dass das Ladekabel selber feucht geworden ist, als ich mein Handy im anscheinend nicht ganz trockenen Zustand aufgeladen habe und dadurch nun n Fehler hatte und das die Büchse zerstört hat.

Was ist eure Einschätung?

Danke im voraus!
 
Buchsentrottel schrieb:
Meine Theorie ist halt, dass das Ladekabel selber feucht geworden ist
macht aber normal nix.
Habe auch schon an mein nasses S8 und S9+ ein Ladekabel angeschlossen (als es an war) einzige was passiert ist, dass es piepst weil es erkannt hat das die Buchse nass ist. Es lädt dabei aber nicht und am Kabel ist auch nichts passiert (das nutze ich immer noch nahezu täglich - nachdem es getrocknet ist)
War es das originale Samsung Kabel was beim Gerät dabei war oder ein anderes (welches?)

Buchsentrottel schrieb:
Alles lief normal,
daher kanns an sich nicht vom Wasser kommen (solange kein Wasser ins Gerät gekommen ist und es klares Süßwasser ohne Zusätze war (Reinigungsmittel, Chlor, Salz, Seife...).

Buchsentrottel schrieb:
Also der im Handy ist, total warm wurde. Ich wollte es rausziehen, und dabei würde es nochmal viel wärmer, sodass ich mich verbrannt habe. Das Ladekabel selber doch auch extrem verbrannt.
Welches Ladekabel ist das? Denn so was - sollte - definitiv niemals passieren.

Buchsentrottel schrieb:
Ladebuchse nicht Ladebüchse.
Buchsentrottel schrieb:
Aber um ehrlich zu sein, habe ich Angst, dass es nicht nur an der Büchse liegt oder da jetzt ein schlimmerer Schaden ist, und mir mein Handy explodiert oder Feuer fängt oder so.
an sich brauchst du da keine Angst zu haben, Induktiv laden geht ja noch.
Da wird sich vermutlich durch billiges Ladekabel deine Ladeplatine verabschiedet haben. Im schlimmsten Fall hat deine Hauptplatine dadurch auch einen defekt (Handy wird nach Tausch der Ladeplatine nicht mehr am PC erkannt/lädt trotzdem nicht)

Buchsentrottel schrieb:
Sofortreperatur der Ladebüchse.
wo? sicher nicht original bei Samsung?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hi an alle, mein Xperia XA2 ist leider tauchen gegangen. Soweit geht alles, nur sobald ich den Bildschimsperre, geht das Display nicht mehr an. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
@ZarNikolai97

Lies bitte (hier in diesem Thread) den Opener.
Gruß von hagex

BTW.
Trotz des unerfreulichen Anlasses:
HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hallo liebe Community,

mein Huawei P20lite hat aus für mich unerklärlichen Gründen einen Wasserschaden (Roter Punkt in USB-Port).
Der Display wird minimal dunkelgrau erhellt, wenn ich das Handy einschalte bzw. den Homebutton drücke bei eingeschaltetem Display.

Wenn ich das Handy stark erhitze, wie zum Beispiel mit Fön oder Heizung, dann funktioniert es ganz normal, bis es in die Tastensperre geht. Danach geht der Display nicht mehr an.
Auch lässt sich das Handy in den Recovery-Modus starten (sogar wenn kalt).

Könnt ihr mir helfen, um herauszufinden was die Ursache des Problems ist? Reicht ein Displaytausch aus, oder hängt mehr damit zusammen?


Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@helgesch

Bitte lies Dich jetzt hier im Thread ein. Deine Chancen sind leider übersichtlich.
Gruß von hagex

BTW. Trotz des unerfreulichen Anlasses HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und helgesch
helgesch schrieb:
Wenn ich das Handy stark erhitze, wie zum Beispiel mit Fön oder Heizung, dann funktioniert es ganz normal,
Mit sowas schadest du einem Smartphone ganz erheblich. 40°C max Temperatur.

Ich denke nicht das ein Wechsel des Displays genügt, da ist mehr kaputt, wenn Recovery funktioniert und normaler Betrieb nur erhitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: helgesch
Hi Zusammen,

ich bin am Sonntag bei einem missglückten Kletterversuch in den Bach gefallen ;-) Das S6 ist dabei kurz mit Wasser in Berührung gekommen. Nach zwei Tagen auf der Heizung, in einem Behälter mit Reis, habe ich es heute eingeschaltet. Das Gerät funktioniert leider nur noch am Ladegerät. Sobald ich das Ladekabel abziehe geht es aus. Ansonsten funzt alles, als wäre nichts gewesen. Beim Anstecken an das Ladegerät erscheint das gewohnte Bild des Akkuladestatus, welcher 100% anzeigt.

Hat jemand eine Idee, was man da noch machen kann? Hab gesehen, dass es die Ladebuchse inkl. Platine zu kaufen gibt. Ist es ein Versuch wert? Bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße
 
TomFarmer schrieb:
Hab gesehen, dass es die Ladebuchse inkl. Platine zu kaufen gibt.
die funktioniert ja bei dir.

Man müsste das Gerät öffnen und schauen wo der Wasserschaden genau ist.
Dann reinigen udn hoffen das es wieder funktioniert.

Handy in Reis und auf die Heizung ist aber nicht wirklich erfolgversprechend.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
maik005 schrieb:
Handy in Reis und auf die Heizung ist aber nicht wirklich erfolgversprechend
diese alte Bauernweisheit ist nicht tot zu bekommen, wird ja auch immer wieder fröhlich auf Seiten von Chip, Computer Bild und GIGA neu "aufgewärmt"....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
448
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
1.894
|HH|
H
Zurück
Oben Unten