Medion Lifetab S10334 / S10346 - Bildschirm / Glas / Touchscreen austauschen

Hallo Wawa,
eben hat der Paketdienst mein Lifetab S10346 angeliefert. Der Zustand nach Reparatur bei Ihnen ist wie neu.
Die Funktionen und die Darstellungen im Display sind optimal gelungen. Ihre Reparaturleistung kann ich jedem nur weiterempfehlen. Hierfür und für die überaus freundliche Abwicklung bedanke ich mich recht herzlich.
Für 2016 wuensche ich Ihnen alles Gute und viel Erfolg.
Es gruesst Sie herzlich
Computor
 
Hallo Wawa, ich habe wie meine Vorredner ein Spinnennetz in der rechten oberen Ecke des Touchscreens. Es ist ein S10346 welches sich einschalten lässt, aber das Touchscreen ist nicht mehr zu bedienen. Die Rückseite habe ich demontiert. Die Nr. lautet DY 10118 V4. Kannst du mir in einer PN schreiben wie teuer die Reparatur ist und die Empfängeradresse?
Vielen Dank im Voraus.
Diskus9
 
Hallo WAWA,
.... und schon der nächste Patient. Auch bei unserem Lifetab S10346 (MD 989929) ist das Display Glas gesprungen.
Würdest du mir bitte auch ein PN zuschicken, wie eine Reparatur abläuft und was diese kostet.

Vielen Dank

EIN GUTES NEUES JAHR 2016 noch an das Forum !
 
Hallo,
auch ich habe ein gesprungenes Display am S10346 :-(
Bitte um PN zwecks Reparaturdetails
Danke!
 
Hallo WAWA,
schon wieder ein Unglücksrabe mit gesprungenem Display, defektem Touchscreen und bitte um Hilfe.
Mein S10346 hat das gängige Kabel (DY10118(V4)).
Bitte auch um PN für Auftrag und Danke schon mal dafür!
 
Hallo WAWA,

kannst Du auch älter LIFETABS reparieren ??
Unser Kinder TAB ist letze Woche auf die Ecke gefallen, ist aber schon ca, 3 Jahre alt,

MD 98641, ( Kabel DY_F_10108_V2 // TGH )

PN wäre nett,

Vielen Dank im Voraus

hellfreezover
 
Hallo WAWA
bin auf dieses Forum gestossen und hab mich soweit durchgelesen und vor allem mit neuer Hoffnung hier neu registriert.
Mir geht es genauso wie vielen andern hier :bored:
Habe ein Medion S10346 MD 98992 mit gesprungenen Display und der Touchscreen funktioniert nicht. Keine Ahnung was der Sohnemann angestellt hat.
Tablet ist noch nicht zerlegt/geöffnet.
Bitte um PN zwecks Rep.Kosten, Abwicklung ect.

Danke schon mal im Voraus

Gruß
ChaLa
 
Guten Abend,
bin neu hier.
Wollte WaWA eine PN zusenden. In anderen Foren gibt es hierfür einen kleinen Button der mit PN beschriftet ist.
Wie sende ich eine PN an eine Person?
Wo ist das Knöpken?

Gruß das
B-Horn
 
Hallo Wawa,
habe auch ein defektes S10346 Display. Bitte um Informationen der weiteren Vorgehensweise.
Viele Grüße

Johannes
 
Hallo WAWA,
ich bin als Nächster an der Reihe: Tab Medion P8912 (MD 99066), vor 3 Monaten gekauft.
Bitte um PN mit den üblicherweise erbetenen Informationen.
Herzliche Grüße
Richi06
 
Hallo WAWA

medion Lifetap 99066
ich hab mal eine Frage, hab dir schon eine pn geschrieben aber noch keine Antwort bekommen
mir ist mein lifetap heruntergefallen und das Glas gesprungen.
Auf dem verbauten Teil steht QSD 702 09038 -01 2014-12-18 TYT.
Ich hab mir jetzt ein neues Glas bei Aliexpress bestellt. Bei diesem Kabel steht aber DY09005(V1) drauf.
Kann ich dieses Glas verbauen oder benötige ich noch ein LCD?

Wenn das nicht geht was würde die Reparatur bei dir kosten?

Mit freundlichen Grüßen
Termila
 
Hallo!
War jemand kürzlich noch mit WAWA in Kontakt? Meldet sich schon länger nicht mehr und scheint auch hier im Forum nicht mehr aktiv zu sein?
Dabei würde ich doch sooo gern mein Medion reparieren lassen...

Danke :)
 
Hallo WAWA,
mein Tab Medion P8912 (MD 99066, MSN 3001 8389 02/26/15), vor 6 Monaten gekauft, Display gebrochen.
Bitte um PN mit den üblicherweise erbetenen Informationen.
Herzliche Grüße
Der Crasher
 

Anhänge

  • IMG_0174.JPG
    IMG_0174.JPG
    771,4 KB · Aufrufe: 515
Hallo WAWA,

bin auf der Suche nach einer Reparaturmöglichkeit meines Lifetabs S10333 (MD 98828) auf dieses Forum gestoßen.
mein Tab ist mir runtergefallen und jetzt ist das Glas an der rechten unteren Ecke zersplittert. Es geht zwar an,
aber es ist keine mehr Bedienung möglich.

Ich habe auch noch ein älteres Modell E10316 (MD 98516) können Sie das auch reparieren?

Bitte um PN für Auftrag und Danke schon mal dafür!

Viele Grüße
 
Hallo WAWA,

auch ich würde mein Lifetab S10346 gerne von Ihnen reparieren lassen, Display und Touch sind zu einem Drittel zerstört.
Habe schon versucht, Sie zu kontaktieren.
Würde mich freuen, wenn Sie sich melden!

Vielen Dank,
Petra
 
Hallo, habe mein s10346 in alle einzelteile zerlegt und kann bestätigen, dass sich digitizer und display nicht von einander lösen lassen. Habs probiert aber irgendwann bricht das Display auch noch, ist einfach zu stark verklebt. Die Digitizer unterscheiden sich ja nach Untertyp, sind auch verschiedene Displays verbaut oder sind alle kompatibel z.B. http://de.aliexpress.com/item/New-Original-10-1-Inch-Medion-Lifetab-S10346-MD98992-Tablet-LCD-Screen-Display-Module-Panel-Repartment/32600751227.html?spm=2114.010208.3.9.XG8EDd&ws_ab_test=searchweb201556_6,searchweb201644_2_10001_10002_10005_10006_10003_10004_62,searchweb201560_1,searchweb1451318400_6151,searchweb1451318411_6448&btsid=a074aabc-a3fa-4393-a90f-256313059068 ?
 
Hallo WAWA,
auch mich (oder besser mein S10346 vom Dezember 14) hat es getroffen. Ohne Fremdeinwirkung gestern noch Hausputz gemacht (Scheibe gereinigt) hat das Ding heute einen Riss an der Sollbruchstelle oben rechts. Digtizer funktioniert beschränkt, alles andere o.k.
Wird die Information welcher Digitizer verbaut ist benötigt? Hardware ist anzhen4_mrd8_w, Seriennummer DEA6W0E243 (lt. AIDA64)
Würde mich über eine PN sehr freuen und dem Elektronikschrott adieu sagen.
gruß
kajokoeln
 
hallo
weis nit ob ich hier richtig bin
meine frage ..mein lade usb ist auch kaputt vom medion lifetab
ich willl mir ein kabel legen zum laden von aussen ...lade ich da mit 4,2v oder mit 5v rein
kann ich mit dem original lader laden
danke

mfg sasch
 
So....nun habe ich bereits beim vierten Tablet MD 98992 S10346 das Display ausgetauscht..es geht auch alleine...in Eigenleistung....-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Freunde...

kurzes Feeback, warum einige etwas länger auf Antworten gewartet haben, und andere etwas länger auf ihre Reparaturen (mittlerweile haben ja alle ihr Gerät wieder in den Händen) .

Irgendwann , so ab dem 20. 11.2015 knallte dieser Thread hier so richtig los. Alles und Jeder schrieb: WAWA helf mir, mein Tablet...

Jedem habe ich geschrieben, oder ich erhielt zig PNs, Mails, Anrufe, whatsapp, Skype, facebook, ebay...

ÜBERALL musste ich aktiv werden, reagieren, antworten. VOLLES Programm.

Ja wenn es läuft, dann läufts...

Manchmal wird einem das aber zum Verhängnis, wenn ein Plan nicht so läuft. So hier geschehen:

Medion Lifetab 10 Zoll, da hätten wir 3 Typen Touchscreens mit je 2 Typen an Farben. Dann noch zig Geräte die kleiner sind, andere Touchscreens haben, mit LCD Austausch nötig und ohne, also nur Touchscreen möglich.

Zu den ganzen Typen, Varianten, Nachrichten, dann noch die Standartfragen, von anderen Usern die zig Modelle an Handys haben: Von Xiaomi , Oneplus, Huawei, Alcatel, TCL, VKworld, ZTE und wie sie alle heissen.

Alles beantwortet, gesammelt....

Eine Woche vor Weihnachten ist mein Kleiner Sohn im Krankenhaus, ich kann nicht arbeiten, nicht bestellen (Import !!! ).

Als es ihm besser ging, konnte ich arbeiten, und bestellen, aber auch in China, legen die Händler die Füße hoch. NICHTS geht mehr.

Abwarten.....ruhig bleiben....Luft holen....

Weihnachten ist vorbei, die ganzen Artikel werden aufgenommen, und Stück für Stück zusammengestellt. Anfragen von hier und überall laufen immer weiter. Also lasse ich einpacken was nur geht, was auch zeitlich noch IRGENDWIE machbar ist.

Mist, schon Sylvester...

Neujahr...

Boah, bitte bitte bitte, geh endlich mit den Sachen zum Versand, ich brauche die...

Juhu, Anfang Januar Trackingnummer DHL...

4 Tage tut sich NICHTS. Das Paket bewegt sich nicht. Es ruht....

Am 5 Tag die Erlösung: Shipment picked up

Ja, vom Haendler zu DHL

Zack, Zack , Zoll Export Hong Kong, fast in der Luft...

2 Tage später: Zoll DHL Leipzig : wir benötigen noch Informationen zum Inhalt und der Bezahlung....


ICH raste aus.....innerlich

Zwischenzeitlich, habe ich jegliche Anfragen, Mails, PNs.....nicht gelesen, nicht gehört... (Sorry übrigens ;) )

OK, alles den Jungs von DHL gemailt, 2 Tage später das Paket da.

Der liebe Gott hat mir leider nur 2 Hände gegeben und einen Kopf, aber 60 Tablets und dazu noch zig Handys, mache ich auch nicht mal eben so..

Heute und jetzt, habe ich noch ein Tablet (gerade fertig) und alles andere ist fertig.

Amen, euer WAWA
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.187
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
DOT2010
Antworten
13
Aufrufe
167
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
710
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten