Medion Lifetab S10334 / S10346 - Bildschirm / Glas / Touchscreen austauschen

Das wird dir nicht reichen. Was ist denn mit dem Display ?
 
@wawa

muss ich auf etwas achten, wie bei dem Touchscreen?
Gibt es auch beim Display verschiedene Varianten?
Was kostet die Reparatur bei Dir? gerne per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch mein S10346 ist gestürzt und braucht nun dringend Hilfe am Display. WAWA kannst du mir bitte eine PN zukommen lassen. Danke.
 
Hallo Wawa, kannst du bei defektem Display vom Lifetab S10345 (MD 99042) auch helfen? Was wird es kosten und wie soll es abgewickelt werden? Vielen Dank schon mal vorab!
 
Klar
 
@WAWA

was kostet die Reparatur von
mein Touchscreen vom Medion MD99282 S10346 ist auch gebrochen und auf dem Kabel steht:
702-10119-02
2015-03-03
TYT

Gruß
Hundebiss
 
@WAWA, habe auch ein defektes Display am S10346, mit 702-10119-02 Displaytyp, bitte PN
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Welche Hülle empfehlt ihr um das doch recht empfindliche Display zu schützen? Meins ist vom 45 cm Nachttisch gefallen und das Display war kaputt.
 
Hallo zusammen,

ich hatte mein Tablet auch bei WAWA, und es wurde schnell und fachmännisch repariert. Hatte mich extra dafür hier im Forum angemeldet, um Kontakt aufzunehmen.
 
Villageneuve schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte mein Tablet auch bei WAWA, und es wurde schnell und fachmännisch repariert. Hatte mich extra dafür hier im Forum angemeldet, um Kontakt aufzunehmen.
Hatte auch im i-net gesucht gehabt und bin auch hier gelandet, bin sowas von zufrieden von WAWA. Hatte mein Tablet schon im Müll gesehen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hallo @WAWA ,

ich habe ein MEDION LIFETAB S10345 (MD 99042) in Weiß welches runterviel und das Display gesprungen ist. Zum Großteil funktioniert es noch aber nicht wirklich richtig. Da ich technisch in den Sachen nicht so begabt bin was Tablets betrifft ist meine Frage kann man das reparieren? Zu welchem Preis und was muß ich da tun damit Sie sich evtl. der Sache annehmen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
 
Moin Moin, habe seit einem Jahr das medion lifetab kaputt rumliegen und hab mich heut mal rangewagt. Dygitizer habe ich meines typen entsprechend bestellt. Beim Display steht noch die frage ob es relevant ist ob es ein claa101fp05 xg U101FP05 032 ist oder geht auch das B101UAN01.7 ?

Lg David
 
Ich würde das an deiner Stelle in die professionellen Hände von WAWA geben. Ich habe meins zwar noch nicht zurück, aber du wirst sicherlich sehen, wie hauchdünn der Spaß ist.
Zu beachten wäre dann auch noch, wie man alles verklebt und auch nicht zu unterschätzen, ob man es zu hause staubfrei hinbekommen kann.
Auf jeden Fall macht WAWA faire Angebote, wo sich schon fast selbst Hand anlegen nicht lohnt.
 
Da ich keine Ahnung habe wie ich zu WAWA einen Kontakt herstellen kann... Mal so versuchen: Medion P8912
Hallo, bin auf Empfehlung hier gelandet. Habe oben genanntes Tablet, wo jemand bereits versucht hat die mUSB Buchse neu einzulöten. Dies ging leider schief. Nun zu meinen Fragen... Neues oder gebrauchtes Board, falls ja, woher? Medion ruft wohl über 230 Euro auf. Ist eventuell das alte reparabel? Ohne Bilder/ Besichtigung ist sicher keine Einschätzung möglich? Macht es Sinn das Teil zu euch zu schicken? Wohin eigentlich? So, kein Plan wie weiter... Wäre für Hilfe dankbar.
 
Hatte Dir doch den Link (grün unterlegt) in dem Beitrag geschrieben, Damit kommst du auf einen Post von WAWA (147) mit Adresse, und schreibst ihm per Private Nachricht an, PN abgekürzt.

gruss, daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: langweilig2
Alles bestens. Kontakt hergestellt. Lötversuch war nicht von mir, wurde nur gebeten mal zu schauen ob ich das wieder hin bekomme bzw. die Platine tauschen kann. Platine tauschen hätte ich mir noch zugetraut, gibt nur keine. Das Tab läuft ja noch... bis der Akku leer ist, lach. Nochmals Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Wenn die Rep zu teuer würde, oder aus anderem Grunde nicht ginge, kann man auch eine kabelgebundene Micro-USB-Buchse mit den Drähten anlöten und nach aussen führen; dann liesse sich auf jeden Fall der Akku nachladen. Ist zwar etwas Gebammel am Tab, aber es wäre noch funktionsfähig.
daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier und habe das alles gelesen. Leider komm ich nicht darauf wie das Lcd-display ausgesteckt wird. Bei mir ist da alles mit silbernen Klebeband fixiert. Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich vorgehen soll?
vielen Dank schon mal im voraus, Matl
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.187
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
DOT2010
Antworten
13
Aufrufe
167
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
710
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten