[OnePlus 3]Display und Kamera ersetzen

A

Alooha

Neues Mitglied
8
Hallo,

aus Unachtsamkeit hat meine Tochter gestern (zum xten Male, aber diesmal ging es nicht glimpflich aus) ihr OnePlus 3 fallen lassen.

Der Bildschirm bleibt schwarz, allerdings scheint das Gerät nicht ganz tot zu sein, da der Fingerabdrucksensor reagiert und die LED leuchtet, wenn eine Nachricht ankommt.

Wie könnte da wohl die Diagnose sein? Nur das Display kaputt (es ist an einer Ecke gebrochen)?
Falls dem so ist, im Internet findet man Displays in einer ziemlich weit gefächerten Preisspanne.
Könnt ihr eins (und einen Shop) empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Alooha
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
Auf ebay finde ich welche von 24 €, aber auch welche von 120 €.
24 €, kann das ein seriöser Preis sein?
120 € in dieses doch schon etwas ältere Handy zu investieren scheint mir nicht sinnvoll zu sein.
Falls ich mich breitschlagen lassen würde, ihr ein neueres zu kaufen, wie kommt sie an die gespeicherten Daten heran? Diese daten sind ihre große Sorge.
Kontaktaufnahme mit PC und Mac haben nichts gebracht, das Handy wurde nicht erkannt.
Laut meiner Tochter verhindert die Tatsache, dass das Handy nicht per über alphanumerischen Code entsperrt wird sondern über eine "Wischfigur", dass der PC/Mac an den Inhalt herankommt? Ist dem so? Falls ja, gibt es da keine Möglichkeit?
MfG
Alooha
 
Mit der Software habe ich es nicht so.
ich glaube mit dem Wischen verhält es sich so, das nach mehrmaligen Versuchen eine Sperre eintritt die man per Google als Pin ausführen kann.
Aber ich weiß es nicht konkret...Frage bitte im anderen Forum danach.

Wegen Display, das OP3 ist schon etwas älter, es gibt viele Ersatzteile dafür auf Lager das abgestoßen werden muß.
Der unterschied ist in der Zahlungsmoral, der Werbeauftritt und in der Technik der Display.
bitte darauf achten das es ein AmoLED Display ist, und kein LCD.

Da du nur die Daten Extrairen möchtest, kannst du getrost 24.- Investieren, das ist heutzutage kein Geld mehr.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
HerrDoctorPhone schrieb:
welches ist das?
Klar, 24 € kann man noch investieren
Allerdings ist es nicht damit getan, ich habe mir mal 2 Anleitungen angesehen, um das Display zu wechseln und das scheint mir reichlich kompliziert zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
eigentlich möchte ich (oder vielmehr meine Tochter) das Display austauschen (ausser, wie gesagt, wenn es eins sein muß von 120 €, das lohnt sich einfach nicht, und da mache ICH dann nicht mit), aber ihre immediate Sorge ist, dass sie nicht an ihre Daten (Kontakte, Bilder und ich weiß nicht was noch) herankommt und ihr permanter Kontakt mit ihren Freundinnen unterbrochen ist und sie quasi "out" ist.

Was das reparieren-lassen anbelangt behauptet sie ( zu Recht? zu Unrecht?), Reparaturdienste würden die Daten immer löschen resp. ein Reset machen.

Die Tatsache, dass es sich um ein nicht soo verbreitetes Oneplus handelt macht die Sache nicht einfacher: letzten Freitag habe ich in einem Reparaturservice im Einkaufszentrum wo wir immer einkaufen nachgefragt: der erste Verkäufer wusste nicht, dass das eine Handymarke ist, sein Kollege schon, aber jedenfalls können sie dieses Display nicht kriegen.
 
Nun, ich Antworte wie folgt:
Das Display für 24.- ist mit Frame habe ich gesehen, da werden nur die Elektronischen Bauteile getauscht...
120.- kostet das nicht, Bestenfalls 60,- komplett, vielleicht auch weniger.

Zu recht werden Daten gelöscht, auf Werkzustand gebracht, damit es einwandfrei ausgeliefert weird und aus Datenschutzgründen.

Es gibt "einige zwielichtige" Reparatur Services, besonders die Internet Shops, darauf würde ich nichts gebe.
Alles sind nur auf Iphone und Samsung spezialisiert, was ein enormer Konkurrenzkampf zur folge hat.
Das Modell ist relativ einfach zu machen.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
verstehe ich recht, dass das von 24 € nicht in Frage kommt?
Reparierst du selbst Handys?
 
Hallo,
ich habe eins bei amazon bestellt das aus den USA kommt (aus China über ebay kann es bis Ende Juli dauern) für 58 € + Expressversand +Zoll (!) = 104 €.
Ich bin gespannt, ob wir es hinkriegen, das Display zu ersetzen.
MfG
Alooha
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
OH...das ist aber teuer.
In der Regel kommt kein Zoll hinzu, nur Eust.
Bisher habe alles ohne Eust. bekommen, frei Haus oder zum User.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hallo,
Billiger gibt es, aber die Lieferung dauert dann ewig lange. Wie lange dauert es denn in der Regel bis du das Teil erhälst?
Den Zoll hat Amazon automatisch hinzugefügt (siehe sceenshot), und übrigens war das so formuliert, dass es sich um eine Anzahlung handelt.
Theoretisch kann ich die Bestellung noch stornieren falls ich ein besseres, d.h. billigeres Angebot mit kurzer Lieferzeit finde. Aber alle anderen die ich gefunden habe kommen aus China und die Lieferzeit ist, wie gesagt, ewig lang.
MfG
Alooha
 

Anhänge

  • Display OnePlus 3.PNG
    Display OnePlus 3.PNG
    7,8 KB · Aufrufe: 202
Hallole,

Also, ich bekomme meist eine Anfrage, ich empfehle einige Displays und der User bestellt.
In der Regel dauert der Versand (Ob von mir oder dem User) ca. 2 Wochen aus China.
Aus England sogar etwas Schneller.

Wegen billig, nun, wenn man keine Ansprüche hat und nur die Daten extrahieren möchte, dann tut es das 24.- Teil.
Falls es doch ein Amoled werden soll, wird es etwas teurer.

VG
 
Hallo,

wir haben das Teil bestellt und es ist schon gestern angekommen, per DHL (vorgesehen war nächster Dienstag!).

Meine Tochter hat alles demontiert und präpariert das neue Display.

Zwischen dem alten und dem neuen gibt es zwei klitzekleine Unterschiede:

* das rot umrandete Teil auf dem angehängten screenshot des alten Displays. Unter einer starken Lupe hat es sich als Silikon (denke ich) herausgestellt. Im neuen Display fehlt dieses Teil, wobei es in den Anleitungen im neuen Display vorhanden ist.
Ist dieses Teil lebenswichtig oder kann man es ignorieren? Ich denke, es läßt sich nicht vom alten auf das neue übertragen.

* das grün umrandete Teil gibt es im alten, aber nicht im neuen und in den Anleitungsvideos wird das nicht vom alten auf das neue übertragen. Ist das nicht von Bedeutung?

MfG
Alooha

InkedOnePlus 3 Display ersetzen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha super das es schon da ist :)

Ich habe das Phone grad nicht auswendig im Kopf, aber der Gummi sollte umgebaut werden, die Abschirmung weiß ich grad nicht, denke ja, dienst dazu das es keinen kurzen gibt und schirmt zum Teil ab.

Weiterhin viel Spaß mit dem Phone und gute Zeit weiterhin :)
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hallo,

inzwischen hat sie das Display ersetzt, und das Handy funktioniert!
Sie hat beide Teile noch nicht zusammengefügt, da sie auch die Hauptkamera, die nur mehr verschwommene Bilder liefert, ersetzen will.
Das rot umrandete Teil hat sie einbauen können, das andere, glaube ich, nicht. Wenn es aber so ist wie du schreibst, ist es wohl nicht optimal, wenn das fehlt.

Wir -jedenfalls die Kinder- leben aber in einer verrückten digitalen Welt: sie war richtig in Panik, weil sie total ausgeschlossen war von der Kommunikation mit den Freundinnen. Man könnte in solch einem ("Not")Fall natürlich ganz klassisch mit dem Haustelefon anrufen, aber das scheint out und überhaupt nicht akzeptabel zu sein.

MfG
Alooha
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Na super, freut mich das es geklappt hat :)


VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
allo,
jetzt geht es darum, die Kamera zu ersetzen.
Bei Amazon finde ich verschiedene Kamera, in verschiedenen Preislagen, wie z.B.:

Premium✅ OnePlus 3 Three Haupt Rück Hinten Kamera Modul Flex Kabel - Main Rear Back Camera Flex Cable:Amazon.de:Elektronik

Für ONEPlus 3 und 3T Reparatur Back Rückseite Kamera Cam Flex für Ersatz Camera Flexkabel Neu:Amazon.de:Elektronik

BisLinks® OnePlus 3T ROhr Main Back Kamera Modul Flex Kabel Ersatz Teil A3010:Amazon.de:Elektronik

VEKIR Handys Ersatzteile für OnePlus 3 1+3 OnePlus Three Hauptkamera[Has Focusing Function]:Amazon.de:Elektronik
usw.

Weisst du zufällig, ob es die Originalkamera sein muß, oder ob es eventuell bessere (mehr Funktionen, bessere Linse, etc.) gibt, die man einbauen kann?
MfG
Alooha
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Am besten die Originale...die ersten 3 Links haben die selbe Seriennummer aufgedruckt.
Ob es da andere bessere gibt, das kann ich dir nicht beantworten, vielleicht im Cubot oder im OnePlus Forum.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
185
Nubia-Ultra
N
vonharold
Antworten
5
Aufrufe
2.200
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
4
Aufrufe
1.679
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten