Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

holms schrieb:
nur auf die Schnelle mal einige Apps ohne Gewähr 😉:
Danke! Meine diesbezüglichen Anfragen in irgendsoeinem Wetterapp-thread sind ziemlich in's Leere gelaufen.

Ich habe sehr gerne AIX genutzt, das scheint es nicht mehr im Playstore zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kropi Als vergleichbare direkte (und deutlich bessere) Alternative zum alten AIX Weather Widget empfehle ich dann (ist auch in der Liste von eben drin):
Meteogram Weather Widget - Apps on Google Play (gibt auch eine Premium-Version ohne Werbung und ein paar Funktionen mehr).

Man muss / kann aber mehr einstellen als bei AIX ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dirbo und kropi
@SERGE4NT

ich bin bei Foreca hängen geblieben. Das hat aktuell eine ähnliche Qualität wie hier damals meteoblue.
Die Vorhersage passt ganz gut und das Livewetter wird sehr schnell angepasst....
Häufiger als bei WU. Das läuft noch parallel, allerdings schneiden dessen Aussagen meistens schlechter ab.

Bei YoWindow gibt es seit dem letzten Update auch wieder die Möglichkeit private Wetterstationen auszuwählen.
Leider ist bei mir in der näheren Umgebung nur eine zur Auswahl. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT und holms
@Jorge64 Probiert. Und nach 10 min wieder deinstalliert.

- Bin gerade in einer der größten Städte Deutschlands, werde aber 25 km entfernt geortet
- Wirre Oberfläche, nicht ans Tablet angepasst
- Übersetzungen schlecht
- WeatherBit als Wetterprovider, hab ich keine guten Erfahrungen mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und King_Rollo
@Jorge64
@holms

Sehe ich das richtig, die App kostet normal 9,99€ und dann extra noch kostenpflichtige In-Apps?
 
@holms :
Vielen Dank für deinen Schnell Test 👍.
Bin leider noch nicht zum testen gekommen, aber dann kann ich mir das ja sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich bleibe dabei:
Mehr Wetter, als Windy.com braucht kein Mensch. Und das ganz ohne App.
 
@Thosch2602 "Kein Mensch"? Ich schon.

Fängt damit an, dass ich immer direkt auf dem Homescreen sehen will, ob es gleich (wenn ja wann und wie stark) regnet...

Ohne eine Webseite zu öffnen ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SERGE4NT schrieb:
Sehe ich das richtig, die App kostet normal 9,99€ und dann extra noch kostenpflichtige In-Apps?
Soweit ich das gesehen habe: Voreinstellung ist als Wetterprovider "Weatherbit". Gegen kostenpflichtiges Abo in-app kann man zu "Custom Weather" wechseln.

Ob es noch eine andere Stelle gibt, hab ich nicht gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dann kannst du die Windy.com App nutzen, da gibt es einen Regenradar als Widget.
Es gibt auch 4 Prognosen zum Vergleich.
Ich bleibe dabei: kein Mensch! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Thosch2602 schrieb:
Dann kannst du die Windy.com App nutzen, da gibt es einen Regenradar als Widget.
Ja, kenne ich. Meine Lösung gefällt mir deutlich besser ;)
Thosch2602 schrieb:
Es gibt auch 4 Prognosen zum Vergleich.
Nö, 5. Zunächst aber alle getrennt, und nicht wie bei anderen Anbietern zusammenfassend interpretiert. GFS brauche ich aber eh nicht.

Und der Vergleich ist mir zu mühsam.
Thosch2602 schrieb:
Ich bleibe dabei: kein Mensch! 😉
Ich bleibe dabei: Du brauchst das nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
...du hast Recht. 🥱
 
Icb probiere gerade Transparent Uhr & Wetter aus. Mir werden aber verschiedene Temperaturen am Galaxy S7 und S10 mit der App angezeigt.
Am S7 ist die Wetteranzeige auf dem Sperrbildschirm. Wie bekomme ich die Wetteranzeige auch auf dem S10 auf den Sperrbildschirm?
 
Sind bei beiden Geräten die gleichen Wetter-Provider eingestellt? Ansonsten kann das auch daher rühren, dass beide Geräte zu unterschiedlichen Zeiten mit dem Wetterdienst synchronisiert werden. Dann sollten sie aber, wenn man sie manuell gleichzeitig synchronisiert, auch gleiche Daten anzeigen. Ist bei mir bei drei verschiedenen Geräten auch genau so der Fall.
Zur zweiten Frage kann ich nichts beisteuern.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
SERGE4NT schrieb:
Icb probiere gerade Transparent Uhr & Wetter aus. Mir werden aber verschiedene Temperaturen am Galaxy S7 und S10 mit der App angezeigt.
Am S7 ist die Wetteranzeige auf dem Sperrbildschirm. Wie bekomme ich die Wetteranzeige auch auf dem S10 auf den Sperrbildschirm?

Schau auf dem S10 mal nach, ob unter "Einstellungen --> Benachrichtigungen --> Temperaturbenachrichtung" das Häkchen gesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
WetterOnline ist bei mir ganz schlecht geworden. Ich nutze WetterOnline Pro seit ca. 5 oder 6 Jahre. Für mich wichtig sind die Regenvorhersage für die nächsten 2 Stunden und das allgemeine Wetter für die nächsten Tage. Bis einschließlich 2019 waren die Vorhersagen super. Regen begann und endete oft auf die Minute genau wie im RegenRadar vorhergesagt. Ich war sehr zufrieden mit der App. Seit Anfang 2020 überhaupt nicht mehr. Ich mache täglich Sport im Freien und richte mich zeitlich danach, wie die Regenvorhersage ist. 2020 bin ich wiederholt durchgeweicht, obwohl es lt. Wetteronline gar nicht regnen sollte oder verschob Sachen, weil es regnen sollte. Statt dessen gab es Sonnenschein ohne Wolken. Auch die allgemeinen Vorhersagen für die nächsten Tage waren oft Müll. Es ist mir unerklärlich, dass sich die Vorhersagen so drastisch verschlechtern konnten. Für die Regenvorschau nutze ich mittlerweile Drops und RegenVorschau, wobei Drops besser ist.

Jetzt suche ich eine Alternative für WetterOnline und teste gerade Transparent Uhr & Wetter.

holms schrieb:
- Ebenfalls Transparent Uhr & Wetter mit Weather Underground
- Da mir die Icons bei Auswahl "Weather Underground" manchmal nicht differenziert genug sind, hab ich die App geklont und parallel ein Widget mit Quelle "Foreca", auch gut.

Wie hast du die App geklont? Ich würde sie gern parallel mit verschiedenen Quellen testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Blacky12 Hallo, hiermit:
App Cloner - Official Home Page

Die kostenlose Version reicht aus.

Tatsächlich rückt Transparent Uhr & Wetter bei mir selbst aber gerade in die hintere Reihe:
- Mit WeatherUnderground war das Widget gut. In der App selbst so ok.
- Als Wetterprovider ist Foreca bei mir jedoch noch genauer: Blöderweise zeigt Transparent Uhr & Wetter da zu wenig differenzierte Icons an.

Da hatte ich mir dann die (kostenlose) sehr gute App von Foreca vorgenommen (jedoch mit Werbung, keine Bezahlversion ohne Werbung). Super. Außer die Widgets, die sind zwar funktional top, jedoch schlecht gestaltet, zu viel Freiraum. Detaillierte Widgets zu groß.

Und da kam mir aber nochmal weawow unter, die App hatte ich Anfang November abgeschrieben, weil sie zwar hübsch ist, aber mir die Wetterprovider nicht gefielen. Damals hatte ich den Entwickler gebeten, doch Foreca einzubauen, Antwort war "mal sehen".

Tatsächlich hatte er Foreca sogar noch im November eingebaut - und ich hab es nicht mitbekommen 😳... Jetzt aber, und funktioniert sehr gut. Heißt, ich habe jetzt gute informative Daten und Vorhersagen und das Ganze sieht auch noch gut aus - sehr gute Widgets auch. :) Nur die Fotos innerhalb der App brauche ich nicht, sind mir aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkskater, LonzoX, Schotti und 4 andere
Weawow macht optisch was her.
Foreca aber erst nach einer Spende verfügbar!
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Jorge64 und holms
@orgshooter Ja, stimmt. Foreca ist nicht kostenlos, meine ich. Das mit der Spende hatte ich vergessen, die hatte ich schon gemacht. 2 € reichen aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Jorge64
So hat jeder seine eigenen Vorlieben. Weawow ist schick, keine Frage. Aber die Icons gefallen mir bei Transparent Uhr & Wetter genauso gut und was ich dort toll finde ist, dass man durch einfaches Tippen auf die Icons umschalten kann zwischen Wochenprognose (die nächsten vier Tage) oder Tagesprognose (die nächsten vier Stunden).

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
975
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
224
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
451
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten