Anzahl der Nachrichten am Symbol anzeigen (Whatsapp)

B

BrackSlider

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

ich habe mich neu hier angemeldet, also verzeiht mir bitte mögliche Fehler. Also es geht um folgendes: Ich habe seit über nem Jahr ein Galaxy S3 und nutze auch Whatsapp.
Ich kenne von meinen iPhone-Freunden, dass wenn die eine Nachricht in Whatsapp bekommen, so eine kleine Zahl direkt an der App bekommen, mit der Anzahl der neuen Nachrichten.
Ich habe damals ein bisschen gegoogelt und nichts gefunden und mich damit abgefunden.

So, nun war ich im Ausland und hatte (eigentlich ungewollt) die Option eingestellt, dass die zusätzliche Seite bei Roaming erstellt wird.
Wenn ich dann eine Nachricht bekommen habe, war nur auf dieser Seite!! eine Zahl beim Symbol, auf dem "normalen" Homescreen war die Zahl zur gleichen Zeit nicht.
Ich habe keine Custom Rom oder sonstiges (zwar mal gehabt, aber glaube nicht, dass das damit zusammenhängt) und ich würde schon gerne immer die Benachrichtigung an die Zahl bekommen, da es ja anscheinend geht.

Auf dem Standard-Homescreen ist der Screenshot zwar ein bisschen unglücklich, aber das kann sich ja jeder vorstellen ;)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Grüße
BrackSlider
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-01-11-59-20.png
    Screenshot_2014-06-01-11-59-20.png
    97 KB · Aufrufe: 1.841
  • Screenshot_2014-06-01-11-59-26.png
    Screenshot_2014-06-01-11-59-26.png
    210,8 KB · Aufrufe: 1.762
Ich benutze zwar kein TW, aber kann es ggf. daran liegen, weil das WA Icon in der Dock platziert ist? ziehe es doch mal aus der Dock raus, auf eine andere Stelle im Homescreen.
Falls es daran legen sollte, bleibt dir noch die Möglichkeit, einen anderen Launcher zu benutzen. Z.B. Nova Prime mit Tesla Plugin kann das (und noch viel mehr)
 
Bei mir funktioniert das auch in der Dock. Welche Whatsapp Version hast Du?
Imho ging das bei meinem S4 Mini erst ab 2.11.245 (?) von der HP.
 
Lucky2012 schrieb:
Bei mir funktioniert das auch in der Dock. Welche Whatsapp Version hast Du?
Imho ging das bei meinem S4 Mini erst ab 2.11.245 (?) von der HP.

Also ich habe die Version 2.11.238 und ich kann im PlayStore auch kein Update machen.
Meinst du einfach mal von der Homepage laden und nochmal drüber installieren?
Verliere ich dann meine Chats?
 
Genau so habe ich es auch gemacht. Die neueste Version von der HP (Link ist hier im Forum) heruntergeladen,
unbekannte Quellen freigegeben und dann die .apk installiert. Chat und Einstellungen blieben erhalten.
 
BigBug schrieb:
Ich benutze zwar kein TW, aber kann es ggf. daran liegen, weil das WA Icon in der Dock platziert ist? ziehe es doch mal aus der Dock raus, auf eine andere Stelle im Homescreen.
Falls es daran legen sollte, bleibt dir noch die Möglichkeit, einen anderen Launcher zu benutzen. Z.B. Nova Prime mit Tesla Plugin kann das (und noch viel mehr)

Also ich habe es gerade probiert, wenn ich das Icon aus dem Dock rausziehe, dann wird bei einer Nachricht die Zahl angezeigt.
Im Dock habe ich es gleichzeitig drin gelassen und dort wird sie nicht angezeit...

Werde heute mal die .apk von der HP ausprobieren, danke mal soweit für eure Tipps und Hilfe :thumbsup:
 
So, also hab es mal mit der APK probiert und hab jezt die Version 2.11.254.
Leider hat das aber nix gebracht, also außerhalb des Docks zeigt es die Zahl an, im Dock aber nicht.
Langsam kenn ich mich echt nich mehr aus...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
27
Aufrufe
1.538
Biffle
B
jufu
Antworten
5
Aufrufe
338
jufu
jufu
M
Antworten
3
Aufrufe
192
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten