Backup klappt nicht

Um das noch mal klarzustellen: Drive ist ausgeschlossen, weil keine Sicherung vorhanden ist.
Die Sicherung aus dem internen Speicher kannst du wiederherstellen, aber beinhaltet nur die Gruppenchats und keine Chatverläufe?
 
Ganz genau.
Und die Gruppenchats bekomme ich nur, wenn ich beim laden den Flugmodus einschalte und dann auf überspringen gehe.
Es wird galt immer ein Konto erwartet, wo er aber kein Backup findet. Kann ich das Backup nicht auf mein Google Konto reinschieben?
 
@TM1977 Flugmodus und überspringen? Dann stellst du ja kein Backup her. Die Meldung zu Beginn bzgl. Berechtigungen und Zugriff auf Konto muss bei jeder Art der Wiederherstellung bestätigt werden. Egal ob Drive oder intern genommen wird.
Bestätige das bitte und guck mal, ob das Backup von intern genommen wird.
Nur mit Flugmodus und überspringen macht das alles wenig Sinn.
 
Ich muss aber immer ein Konto auswählen, weil angeblich in den Google Konto kein Backup ist. Was anderes kann ich nicht auswählen
 
@TM1977 Dann entziehe WA die Berechtigung auf irgendein Drive-Konto zuzugreifen wie hier beschrieben und melde zur Not dein Google-Konto vorher ab. Bei mir hat das eben auch funktioniert.

Wenn das alles nicht funktioniert, dann passt das interne Backup vielleicht doch nicht zu dem Account. Vielleicht hast du das bis jetzt auch noch gar nicht wirklich versucht wiederherzustellen, ohne es zu wissen. Ich weiß ja nicht, ob du da evtl. auch schon was Übersprungen hast.
 
@BOotnoOB
Das klappt leider nicht, die Berechtigung hatte ich schon deaktiviert, weil ich das gelesen habe. WA hat gesucht und dann kam nur das ich meinen Namen eingeben muss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe übersprungen das er in Google Drive sucht, aber danach wurde ich aufgefordert ein Konto auszuwählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM1977 Dann scheinen die Sicherungen nicht zu deinem aktuellen Account zu passen, sonst würde WA sie auch herstellen.
Ich kann dir nur noch raten, die älteren Sicherungen entsprechend der Anleitung umzubennen, sodass sie auch bei der Wiederherstellung erkannt werden können. Scheitert das auch, wird wohl nichts mehr zu retten sein.
 
Welche Anleitung genau meinst du jetzt? Ich habe schon so viele gelesen. Ich muss jetzt 24 Std auf ne SMS warten
 
TM1977 schrieb:
Danach habe ich im Internet eine Anleitung gefunden, wo beschrieben war, dass ich das neuste Backup umbenennen sollte. Das habe ich getan. WhatsApp hat es aber nicht genommen.
Das meinte ich.
 
TM1977 schrieb:
Danke für die Nachricht. Da habe ich schon als erstes reingeschaut. Aber die Tipps die ich gefunden habe, funktionieren leider nicht.
Noch ein kleiner Hinweis: Du kannst dann auch problemlos im betreffenden Themna deine Frage stellen und musst nicht unbedingt ein neues erstellen
 

Ähnliche Themen

Lux92
Antworten
17
Aufrufe
190
maik005
maik005
J
Antworten
8
Aufrufe
612
JenKin
J
O
Antworten
5
Aufrufe
542
ottobald
O
Zurück
Oben Unten