Bild in Galerie speichern

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet.
 
Ich habe das Problem dass ich 1.nicht weiss wie ich das Foto irgendwo speichern kann. Habe nur oben die Möglichkeiten und selbst im Datei Manager kann ich es nicht unter Bilder ablegen. Und 2. habe ich aber nun das Problem dass wenn ich die automatische Speicherung anmache es aber trotzdem nicht gespeichert wird unter meiner Gallerie. Demnach kann ich gerade mit meinen what's app Fotos nichts anfangen. Auch wenn ich ein Bild mache und dieses versende taucht es nicht in meiner Gallerie auf.
Kann es damit zusammen hängen dass ich meine kompletten Daten von ios auf das neue Handy gespeichert habe mit dem wazzap migrator? Wird da vielleicht was fehl geleitet?
Im Netz findet man über mein Problem leider so gar nix.
 
@dedanni
von welchen Fotos redest Du überhaubt,
Gesendeten,empfangenen oder selbst fotografierten?
 
Ehrlich gesagt von allen
 
@dedanni
Wenn Du die Galerie öffnest,sind dann alle Bilder zu sehen?
 
Von WhatsApp gar keine
[doublepost=1545572841,1545572755][/doublepost]Das ist ja mein Problem. Ich würde gerne manuell auswählen können welche Bilder ich in meiner gallery haben möchte.

Nun dachte ich der Einfachheithalber nehm ich einfach alle und ich lösche raus. Aber nein das geht bei mir leider auch nicht
 
@dedanni
In den chats siehst Du die Bilder?
Öffne mal den Dateimanager und geh in den Whatsapp ordner und schau dort nach den Bildern.
 
Da sehe ich die Bilder die ich gesendet bekommen habe in einem eigenen Ordner. Aber das ist ja total unständlich diese immer unzukopieren in die Gallery.

Gibt es keine andere Lösung?

Und woran kann es liegen dass sich die auch nicht mehr automatisch ablegen wenn ich es einstellen.

Die Bilder die ich während eines Chats mache speichern sich allerdings nirge ds

Ich gehe davon aus dass irgendwo ein falsches Häckchen gesetzt wurde aber wo?
 
@dedanni
Man brauch die nicht umkopieren, normalerweise sind die auch in der Galerie sichtbar.
Hast Du mal in den Einstellungen der Galerie geschaut,und das Gerät neugestartet

In den Einstellungen von Whats App unter Chats einen Haken bei Medien in Galerie
 
Habe ich alles schon gemacht. Ich mache nun gerade ein Backup, lösche einmal what's app und installiere es neu. Mal schuhen ob es dann funktioniert.
[doublepost=1545574768,1545574349][/doublepost]Hat leider nicht geholfen. Die Bilder werden nicht in meiner Gallery angezeigt.
Demnach kann ich stand jetzt nichts mit den Bildern anfangen.
Das ist total doof!
 
Wie sieht denn deine Galerie aus? Kenne die von Huawei nicht..
Werden da alle Bilder von der Kamera direkt angezeigt, wenn du sie öffnest?
Falls ja, musst du mal schauen, dass du dir die verschiedenen Ordner in der Galerie anzeigen lässt, anstatt der Übersicht der geschossenen Fotos...
 
Den Gedanken hatte ich auch schon.
In der OnePlus Galerie seh ich beim öffnen gemachte Fotos nach Datum sortiert & dann gibt's da noch einen weiteren Reiter für z.B. Sammlungen, wo die restlichen Ordner vom Handy angezeigt werden.
 
@dedanni
Hast du unter Dateien den Ordner für WhatsApp?
 
Ich klinke mich mal ins Thema ein. Ich war ja vor kurzem froh endlich mit meinem S6 den automatischen download in WA ausschalten zu können und mein Handy demnach nicht mehr vollzumüllen.

Jetzt kommt man aber doch mal in die Lage etwas selektiv speichern zu wollen. Bei Apple funktioniert das easy, habe ich mir zeigen lassen. Bei Android kann ich das Bild unter Einstellungen > in Galerie anzeigen > nur weiterleiten! Das heißt, ich müsste es mir in eine Cloud laden oder per Mail schicken.

Ich bin sprachlos :( .. oder wo liegt mein Fehler? LG
 
@marcus85 Eigentlich sollte es reichen, im Chat selbst auf das verschwommene noch nicht heruntergeladene Bild zu tippen und es dadurch auf das Gerät herunterzuladen. Es ist dann im entsprechenden Ordner unter dem WhatsApp-Ordner auf Dateiebene zu finden, zudem kann es auch mit jeder Galerie-App angesehen werden.
 
Also wenn ich auf das verschwommene Bild klicke, kann ich es mir definitiv nicht mit der von Android vorinstallierten Galerie anzeigen lassen. dort sehe ich nur die von mir verschickte bilder. wenn ich mein Handy über den pc anschließe, sind die Fotos aber tatsächlich im WhatsApp ordner. ich dachte halt (und so habe ich auch meine apple freunde verstanden), dass die Fotos nicht automatisch dort gespeichert werden (wenn der automatische download aus ist und man sie trotzdem anklickt), sondern nur, wenn man sie manuell dort speichert und sie sonst in irgendeinem Cache gespeichert werden. das wäre das einzig sinnvolle um sich nicht vollzumüllen. selektiv speichern, im Moment, wenn man das bild sieht und nicht irgendwann mit einmal tausende bilder selektiv löschen. das scheint aber gar nicht zu gehen, richtig? :(
mir fällt gerade nur ein die Häkchen wieder reinzumachen und dann über die Galerie einzelne bilder zu verschieben und am ende den WhatsApp bilder ordner komplett löschen
 
Guten Abend,

ich schließe mich an, da ich auch am verzweifeln bin. Ich erkläre auch mal kurz:

Ich habe in Whatsapp den automatischen Download ausgestellt. Insbesondere in den unzähligen Gruppen die sich so ansammeln. Nun war es bei meinem iPhone folgendermaßen: ich habe auch hier den automatischen Download ausgeschaltet. Es kommt nun ein Bild, welches ich mir der Neugier halber doch anschauen möchte und lade es im Chat runter, so dass es nicht mehr verschwommen ist. Jetzt fällt mir auf, dass ich das Bild doch in der Galerie brauche (Nein, unter ios wird es Stand jetzt NICHT in der Galerie angezeigt). Also klicke ich auf das Bild und klicke auf "Speichern". Erst jetzt ist es in der Galerie zu finden und alles ist Top.
Bei Android ist es anders. Auch hier lade ich es im Chat runter, es ist nicht verschwommen. Ich schaue es an und stelle fest, dass ich es doch bräuchte in der Galerie. Und genau hier liegt das Problem. Man kann aus der App heraus nichts in der Galerie speichern. Es gibt die Möglichkeit einfach gar nicht. Und das macht mich wahnsinnig. Ja, im Dateimanager sind die Bilder. Das interessiert mich aber nicht. Ich möchte in Whatsapp die Möglichkeit haben, das Bild zu speichern. Nicht erst 10 mal klicken um es über Umwege in der Galerie anzeigen zu lassen.

Sorry für die Emotionen. Aber eine solch sinnvolle, einfache und wichtige Funktion nicht anzubieten ist wirklich krass.

Aber vielleicht mache ich was falsch und es ist eigentlich ganz einfach.....

Grüße
 
PatrickBlueshirt schrieb:
Bei Android ist es anders. Auch hier lade ich es im Chat runter, es ist nicht verschwommen. Ich schaue es an und stelle fest, dass ich es doch bräuchte in der Galerie. Und genau hier liegt das Problem. Man kann aus der App heraus nichts in der Galerie speichern. Es gibt die Möglichkeit einfach gar nicht.
Man braucht sie nicht. In dem Moment, in dem du das Bild im Chat heruntergeladen hast, IST es ja heruntergeladen ;).

Du hast ein Verständnisproblem: In einer Galerie kann man keine Bilder speichern. Eine Galerie-App zeigt dir stattdessen Bilder an, die auf deinem Gerät vorhanden sind.

PatrickBlueshirt schrieb:
Ja, im Dateimanager sind die Bilder.
Eben. Und dann kann auch eine (vernünftige) Galerie-App diese ja definitiv vorhandenen Bilder anzeigen. Es ist rein eine Sache der Galerie-App.

Welche verwendest du denn?
 
Ich bin aufs Note 9 umgestiegen. Bereue das auch bisher nicht, bin eigentlich zufrieden. Aber dies ist eine Feinheit, die etwas nervt.

Nur weil ich sie im Chat herunterlade möchte ich sie ja aber vielleicht nicht in meiner Galerie haben. Nur die, die ich heruntergeladen habe und als wichtig erachte. Die Lösung bei Apple ist hier im höchsten Maße sinnvoller.

Es kann auch keine Lösung sein, die Samsunggalerie zu deaktivieren und mir eine andere App zu laden. Die samsungeigene Galerie ist implementiert. Möchte das System nicht durch Apps durcheinanderbringen, die den selben Zweck erfüllen.
 
PatrickBlueshirt schrieb:
Nur weil ich sie im Chat herunterlade möchte ich sie ja aber vielleicht nicht in meiner Galerie haben.
Sobald du ein Bild im Chat heruntergeladen hast, ist es auf dem Gerät faktisch vorhanden. Auch bei Apple, dort wird es dir lediglich in anderen Apps nicht angezeigt. Ich würde das kritisieren, ich will das selbst bestimmen. Du jedoch bist daran gewöhnt und findest es besser, ok.

Du kannst ein Bild aus dem Chat heraus auch übers Menü "teilen". Es gibt viele Apps, mit denen du dann ein solches Bild in einem Ordner deiner Wahl noch einmal zusätzlich speichern kannst. Geht mit einem vernünftigen Datei-Manager oder auch beispielsweise über diese Mini-App: https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.gelin.android.sendtosd

PatrickBlueshirt schrieb:
Möchte das System nicht durch Apps durcheinanderbringen, die den selben Zweck erfüllen.
Wenn ich das sagen darf: Du hast eine noch etwas komische Sichtweise auf Android, man merkt, dass du von Apple kommst.

Oft gibt es für einen einzigen Anwendungszweck viele Apps im Angebot, die sich qualitativ und in Einzelheiten unterscheiden. Man muss nicht diejenige App verwenden, die der Hersteller vorinstalliert hat (weil womöglich billig entwickelt oder gekauft), man kann sich das aussuchen oder sogar mehrere installieren und nach Bedarf wechseln.

Das ist das ja schöne an Android. Und das System wird da nicht "durcheinander gebracht" ;).
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
353
senny
S
J
Antworten
7
Aufrufe
215
juni
J
R
Antworten
12
Aufrufe
553
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten