1. dedanni, 23.12.2018 #1
    dedanni

    dedanni Threadstarter Neues Mitglied

    Ihr lieben,
    ich bin seit ein paar Tagen vom iphone auf das Huawei P20pro gewechselt und auch ganz happy.
    Allerdings bekomme ich es nicht hin manuell Bilder von Whatsapp in meiner Galerie zu speichern.
    Ich habe die automatische Speicherung deaktiviert und möchte nun selber entscheiden welche Bilder ich speichern möchte.
    Allerdings habe ich wenn ich das Bild gedrückt halte unter den 3 Teilen Punkten NICHT die Möglichkeit unter Galerie zu speichern.
    Nur unter Google Fotos und unter sämlichen anderen Medien, aber nicht in der Galerie.

    Habt ihr einen Tipp?

    Ich danke euch und viele liebe Grüsse
    Danni
     
  2. TramJens, 23.12.2018 #2
    TramJens

    TramJens Erfahrenes Mitglied

    @dedanni
    Hallo, die Galerie ist nur die App zum Anzeigen der Bilder, Du kannst die Bilder in einem Ordner deiner Wahl sichern und werden dann in der Galerie angezeigt.
     
  3. dedanni, 23.12.2018 #3
    dedanni

    dedanni Threadstarter Neues Mitglied

    Leider nein.
    Wenn ich auf die 3 Punkte unter teilen klicke bekomme ich alles angezeigt aber nicht Gallerie und wenn ich es in google Photos hochlade wird es hochgeladen aber nicht in meiner Gallerie auf dem Handy gespeichert.
     
  4. TramJens, 23.12.2018 #4
    TramJens

    TramJens Erfahrenes Mitglied

    @dedanni
    Galerie ist kein Ordner wo man Bilder speichern könnte,Du könntest die Bilder im Kameraordner ablegen oder selbst einen Ordner erstellen oder einen anderen bereits vorhandenen zum sichern wählen.
     
  5. dedanni, 23.12.2018 #5
    dedanni

    dedanni Threadstarter Neues Mitglied

    Ah okay. Kannst du mir erklären wie ich das mache? Ich sehe nur folgende Sachen wenn ich auf teilen klicke.... Siehe Foto Screenshot_20181223-111819.jpg
     
  6. TramJens, 23.12.2018 #6
    TramJens

    TramJens Erfahrenes Mitglied

    @dedanni
    Ich würde als erstes den Dateimanager probieren. Mit diesem kann man die Bilder auch manuell verschieben,wenns über die Galerie nicht geht.
     
  7. alope, 23.12.2018 #7
    alope

    alope Lexikon

    Unsinn!
    Im Gegensatz zu Android werden die Bilder immer auf dem Gerät gespeichert solange man den Autodownload aktiviert hat, oder den Downloadpfeil auf dem unscharfen Bild drückt.
    Bei IOS ist das mehr wie eine Website. Die Bilder sind scharf im Chat zu sehen aber nicht dauerhaft auf dem Gerät gespeichert.
    Möglichkeit 1: Autodownload aktivieren, dann hast du alle Bilder gespeichert und die Gallery zeigt diese an. (Das P20 pro hat genug Speicher)
    Möglichkeit 2: Autodownload deaktivieren und manuell entscheiden, welche Bilder im Chat auf das Gerät heruntergeladen wird.
     
  8. TramJens, 23.12.2018 #8
    TramJens

    TramJens Erfahrenes Mitglied

    @alope
    Wieso Unsinn?
    Die Bilder sind im WhatsApp Ordner gespeichert,wenn man die sichern will muß man sie in einen anderen Ordner verschieben.
     
  9. pleitegeier, 23.12.2018 #9
    pleitegeier

    pleitegeier Lexikon

    Öffne mal deine Galerie.. hier findest du sowieso schon einen Ordner "WhatsApp Images", denn wenn eine App bei Android Medien bereits geladen hat, können andere Apps darauf sowieso zugreifen.

    Deshalb bringt auch die Option "Bilder automatisch speichern" nur was um mobile Daten zu sparen. Sobald du dir das Foto in WhatsApp anschaust ist es auch gespeichert ;)

    In der Galerie kannst du dann natürlich Favoriten Bilder einfach noch in einen extra Ordner kopieren..
     
  10. alope, 23.12.2018 #10
    alope

    alope Lexikon

    @TramJens
    Wenn, wie vom TE gesagt, die automatische Speichrung deaktiviert ist, sind die Bilder auch nicht im WhatsApp Ordner gespeichert - erst bei manuellem Download. Und erst dann tauchen diese in der Galerie auf. Mit einem Dateimanager kann man die Bilder dann zwar verschieben aber WhatsApp findet die dann nicht mehr und im Chat werden nur unscharfe Medien angezeigt.
     
  11. pleitegeier, 23.12.2018 #11
    pleitegeier

    pleitegeier Lexikon

    @alope um zu entscheiden, ob man ein Bild behalten will, muss man es ja sehen.. und sobald man sich es anschaut, wird es auch gespeichert..

    Beim iPhone ist das ähnlich, nur dass hier nur WhatsApp auf die Bilder zugreifen kann solange man sie nicht explizit in die Galerie speichert (bzw ist das am Ende auch nur ein kopieren dorthin)
     
    cad bedankt sich.
  12. alope, 23.12.2018 #12
    alope

    alope Lexikon

    Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet.
     
  13. dedanni, 23.12.2018 #13
    dedanni

    dedanni Threadstarter Neues Mitglied

    Ich habe das Problem dass ich 1.nicht weiss wie ich das Foto irgendwo speichern kann. Habe nur oben die Möglichkeiten und selbst im Datei Manager kann ich es nicht unter Bilder ablegen. Und 2. habe ich aber nun das Problem dass wenn ich die automatische Speicherung anmache es aber trotzdem nicht gespeichert wird unter meiner Gallerie. Demnach kann ich gerade mit meinen what's app Fotos nichts anfangen. Auch wenn ich ein Bild mache und dieses versende taucht es nicht in meiner Gallerie auf.
    Kann es damit zusammen hängen dass ich meine kompletten Daten von ios auf das neue Handy gespeichert habe mit dem wazzap migrator? Wird da vielleicht was fehl geleitet?
    Im Netz findet man über mein Problem leider so gar nix.
     
  14. TramJens, 23.12.2018 #14
    TramJens

    TramJens Erfahrenes Mitglied

    @dedanni
    von welchen Fotos redest Du überhaubt,
    Gesendeten,empfangenen oder selbst fotografierten?
     
  15. dedanni, 23.12.2018 #15
    dedanni

    dedanni Threadstarter Neues Mitglied

    Ehrlich gesagt von allen
     
  16. TramJens, 23.12.2018 #16
    TramJens

    TramJens Erfahrenes Mitglied

    @dedanni
    Wenn Du die Galerie öffnest,sind dann alle Bilder zu sehen?
     
  17. dedanni, 23.12.2018 #17
    dedanni

    dedanni Threadstarter Neues Mitglied

    Von WhatsApp gar keine
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Das ist ja mein Problem. Ich würde gerne manuell auswählen können welche Bilder ich in meiner gallery haben möchte.

    Nun dachte ich der Einfachheithalber nehm ich einfach alle und ich lösche raus. Aber nein das geht bei mir leider auch nicht
     
  18. TramJens, 23.12.2018 #18
    TramJens

    TramJens Erfahrenes Mitglied

    @dedanni
    In den chats siehst Du die Bilder?
    Öffne mal den Dateimanager und geh in den Whatsapp ordner und schau dort nach den Bildern.
     
  19. dedanni, 23.12.2018 #19
    dedanni

    dedanni Threadstarter Neues Mitglied

    Da sehe ich die Bilder die ich gesendet bekommen habe in einem eigenen Ordner. Aber das ist ja total unständlich diese immer unzukopieren in die Gallery.

    Gibt es keine andere Lösung?

    Und woran kann es liegen dass sich die auch nicht mehr automatisch ablegen wenn ich es einstellen.

    Die Bilder die ich während eines Chats mache speichern sich allerdings nirge ds

    Ich gehe davon aus dass irgendwo ein falsches Häckchen gesetzt wurde aber wo?
     
  20. TramJens, 23.12.2018 #20
    TramJens

    TramJens Erfahrenes Mitglied

    @dedanni
    Man brauch die nicht umkopieren, normalerweise sind die auch in der Galerie sichtbar.
    Hast Du mal in den Einstellungen der Galerie geschaut,und das Gerät neugestartet

    In den Einstellungen von Whats App unter Chats einen Haken bei Medien in Galerie
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp bilder speichern

    ,
  2. whatsapp bilder in galerie speichern

    ,
  3. whatsapp fotos speichern

    ,
  4. whatsapp foto speichern,
  5. Whatsapp bilder sichern,
  6. whatsapp bilder speichern android,
  7. whatsapp fotos sichern,
  8. android whatsapp bilder speichern,
  9. android whatsapp fotos speichern,
  10. whatsapp android bilder speichern,
  11. whatsapp bilder automatisch in galerie speichern android,
  12. android whatsapp bilder in galerie,
  13. whatsapp bilder in galerie speichern android,
  14. whatsapp bilder in galerie,
  15. bild aus whatsapp auf android handy speichern
Du betrachtest das Thema "Bild in Galerie speichern" im Forum "Whatsapp",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.