Blockierten Kontakt wiederherstellen

C

Califragi

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab mir schon einen Wolf gesucht und hoffe hier einen Experten zu finden.

Ich habe mit meiner alten Handynummer und altem Gerät einen Kontakt blockiert. Sowohl in WhatsApp als auch im Telefonbuch an sich.

Nun ein paar Jahre später, nach Nummernwechsel und Gerätewechsel wollte ich diesen Kontakt wieder speichern.

Der Kontakt wird mir in WhatsApp nicht angezeigt und ich kann auch keine SMS schreiben. Die wird automatisch gelöscht.

Nun habe ich schon Folgendes probiert:
Bei WhatsApp in blockierten Kontakten taucht die Nummer nicht auf. Im Telefonbuch ebenfalls nicht. Im Googlekonto auch nicht.
Hab versucht den Kontakt anders zu speichern. Auf der SIM Karte, im Telefonbuch und auf meinem Googlekonto.
Nichts funktioniert....

Der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Der Kontakt kann mich auch nicht blockiert haben, da er meine neue Nummer erst jetzt bekommen hat.

Also entweder ist es total verzwickt oder ich stehe aufm Schlauch.

HELP 😅
 
Califragi schrieb:
Der Kontakt wird mir in WhatsApp nicht angezeigt und ich kann auch keine SMS schreiben. Die wird automatisch gelöscht.
da stimmt aber etwas nicht.
Sicher, dass er Whatsapp hat?
 
Wenn er/sie/es auch keine SMS an den Kontakt schicken kann, liegt es nicht an WA.
Funktioniert denn WA und SMS bei anderen Kontakten?

Du hast ein neues Handy und eine neue Nummer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@maik005 Ja ganz sicher. Hab heute nachgefragt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sissi_Sachsen Ja sonst funktioniert es bei allen Kontakten.

Das neue Handy und die neue Nummer hab ich seit mindestens zwei Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du noch das gleiche Googlekonto?
Wenn ja, schalte mal die Datensicherung aus und probiere es noch einmal. (Vorausgesetzt Du sicherst Deine Daten auf Google)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sissi_Sachsen Ja hab ich. Danke dir! Probiere ich mal aus.
 
Die Person hat mich jetzt über WhatsApp angeschrieben. Das hat funktioniert. Verrückt 😅
 
@Califragi
hattest du die Kontakte in Whatsapp aktualisiert?
 

Ähnliche Themen

Wildehilde1988
  • Wildehilde1988
Antworten
5
Aufrufe
923
maik005
maik005
L
Antworten
5
Aufrufe
193
maik005
maik005
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten