Blockierter Kontakt in WhatsApp - Gruppe

Wildehilde1988

Wildehilde1988

Neues Mitglied
0
Hallöchen Zusammen,

Ich habe eine Frage zu blockierten Kontakten in WhatsApp Gruppen.

Und zwar frage ich mich, ob oder wie man diese erkennen kann.

Mit besagter Person, habe ich mich eigentlich gut verstanden. Wir sind gemeinsam in einer Gruppe in der auch reger Austausch herrschen.
Dass ich alle ihre Nachrichten und sie auch meine lesen kann ist mir bewusst.
Wir hatten nun vorher aber auch privat viel Kontakt, den diese Person aus mir nicht ersichtlichen Gründen aber nicht mehr wünscht.
Ich habe daraufhin ihre Nummer gelöscht, sie auch meine. Soweit sogut.

Allerdings sehe ich in der besagten Gruppe nun nur noch ihre Nummer. Nicht mehr ihren Namen. Hat das damit zu tun, dass sie meine Nummer gelöscht hat oder hat sie mich blockiert?

In der Gruppe sind ja auch andere Leute deren Nummer ich nicht gespeichert habe und die meine auch nicht gespeichert haben. Deren Namen kann ich sehen.

Danke für eure Antworten :)
 
Wildehilde1988 schrieb:
Allerdings sehe ich in der besagten Gruppe nun nur noch ihre Nummer. Nicht mehr ihren Namen. Hat das damit zu tun, dass sie meine Nummer gelöscht hat oder hat sie mich blockiert?
Wahrscheinlich nicht, sondern damit, dass du ihre Nummer nicht mehr mit einem Namen gespeichert hast.

Bei den anderen wo du einen Namen siehst hattest du wahrscheinlich nie die Nummer gespeichert?
 
@maik005 ja genau, diese Person war die einzigen deren Nummer ich in meinen Kontakten gespeichert hab
Bis vor ein paar Stunden, konnte ich ihren WhatsApp Namen, also ~xxxx noch sehen. Jetzt nicht mehr. Daher wundere ich mich.
 
@Wildehilde1988
Schick der Person testweise eine private Nachricht.
Bleibt diese bei einem Haken, auch wenn sie zwischendurch in der Gruppe etwas geschrieben hat, hat die Person dich blockiert.
Hat die Nachricht aber zwei Haken, bist du nicht blockiert.
 
@maik005 ja das wäre eine möglichkeit. Aber eigentlich möchte ich das nicht machen. Mich hätte interessiert, ob man es erkennen kann so. Weil es ja überhaupt keinen Sinn macht jemanden zu blockieren, mit dem man in einer Gruppe ist. Und ich es irgendwie auch schade fände. Aber nun, selbst wenn sie mich blockiert hat, kann ich es so oder so ja nicht ändern.
 
ja dann frage ich mich was du willst.
Natürlich kann es sinnvoll sein eine Person für private Nachrichten zu blockieren.
Wie du das herausfinden kannst schrieb ich dir.
Das du daran wahrscheinlich nichts ändern kannst und die Person ja sowieso keinen privaten Kontakt mehr zu dir möchte, ist das ganze eigentlich geklärt?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
194
johnniesmith
J
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
349
chrissilix
chrissilix
J
Antworten
3
Aufrufe
164
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten