Kamera kann in WhatsApp ( BETA ) nicht gestartet werden, bitte starte dein Gerät neu

TheCCM

TheCCM

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

über Nacht sagt mir Whatsapp, dass die Kamera nicht mehr gestartet werden. Cache löschen, Daten löschen und neu Installation haben nichts gebracht. Berechtigung entziehen und neu vergeben habe ich ebenfalls getestet.

Zugriff auf die Kamera mit der normalen Samsung App geht, auch über jede andere beliebige App. Ebenso geht Videotelefonie per Whatsapp,

Ich fühle mich gerade im Jahre zurückversetzt, so ein Problem hatte ich ewig nicht mit Whatsapp...


Gruß Simon
 
  • Danke
Reaktionen: DO1RHS
Hier das gleiche Problem. Update bekommen von gestern auf heute. Und nun taucht das beschriebene Problem aus.
WhatsApp Support war 0 hilfreich
 
Das ist schon mal hilfreich, vielleicht sollten wir uns einfach in Geduld üben :)

Merkwürdig fand ich nur, dass ich vorher die Beta drauf hatte, aufgrund des Fehlers habe ich die normale Version installiert, allerdings tritt der Fehler hier auch auf.
 
  • Danke
Reaktionen: DO1RHS
Ich hab die Beta drauf, hab schon überlegt das neu aufzusetzen. Aber wollte erstmal abwarten, und sieht so aus als würde sich das eh nicht lohnen
 
@TheCCM
@DO1RHS
was für ein Smartphone und welche WhatsApp Version?
 
  • Danke
Reaktionen: PlerTanix
Bei mir Samsung Galaxy S23 ultra und WhatsApp 2.24. 2.13 (beta)
 
Bei mir S23 Plus, erst die Beta, jetzt die... *surprise* immer noch die Beta, aber 2.24.2.14. Dabei hatte ich aus dem Store die normale installiert (oder zumindest war das der Plan)
 
Habe mir jetzt eine apk von 2.24.1.73 neu installiert. Jetzt tut es wieder lag also an einem Update bzw. der Beta
 
Hallo zusammen,

Ich habe das selbe Problem. Besitze die WhatsApp Beta und habe ebenfalls wie @DO1RHS ein Samsung Galaxy S23 Ultra...
Hoffe die fixen das bald... mega nervig
 
Habe auch alles probiert, dachte das kann ja nicht sein, aber jetzt habe ich gleichgesinnte;) Raus aus der Beta rein in die Beta immer das gleiche auch die normale Version geht dann nicht, nur wenn man 2.24.1.73 manuell installiert geht alles wieder.

Na ja, hoffen wir, dass schnellstmöglich ein Update kommt. Also Ihr könnt keine Bilder machen und auch kein Schnellvideo, Videoanrufe gehen?

MFG
Funzler
 
@funzler Komisch, Video Anruf geht aber die Interne Kamera Funktion von WhatsApp nicht. Irgendwie seltsam :D
 
Ja finde ich auch, sehr komisch das ganze und das seit den update vom 12.01.2024
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@funzler Ja, hoffe die fixen das zügig! Ja vom Datum könnte es ungefähr hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@Funzler Ah wunderbar, dann wissen die zumindest schon bescheid :). Warten wir mal gespannt ab :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Funzler Ahh sehe gerade in den Kommentaren, dass dort auch das Problem besteht, dass einige Videos nicht abspielen können. Das ist bei mir auch teilweise der Fall gewesen oder ist der Fall. Bin da schon bald wahnsinnig geworden, weil ich die Videos nicht abspielen konnte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@PlerTanix Also mit Videos hatte ich noch nie Probleme nur das mit der Kamera
 
@Funzler Okay also war auch nicht bei allen sondern nur bei jedem dritten
 
  • Danke
Reaktionen: Funzler
bei mir ist das Problem auch vorhanden.

Galaxy S23 und WhatsApp Beta 2.24.2.13

Kamera funktioniert nicht, Videos kann ich aber abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Funzler
Ich habe das Problem ebenfalls.
Galaxy S23 Plus und die letzte WhatsApp Beta.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
917
juni
J
Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
321
chabibi
C
K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.412
kirsche11
K
Zurück
Oben Unten