Manche Ordner am PC nicht angezeigt

B

BobDobalina

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich wollte soeben meinen WhatsApp Images Ordner auf die Festplatte kopieren. Leider zeigt mir mein Computer alle Unterordner von WhatsApp an AUßER den Images Ordner. Weiß einer, wie man das wieder fixt?
 
Hi, ja hab ich. Im Dateiexplorer auf dem Smartphone finde ich alle Ordner. Vor einigen Monaten ging es auch am PC. Nur jetzt wird mir eben alles angezeigt, auch der Medienordner von Whatsapp mit dcouments, VoiceNotes etcd.. nur Images eben nicht - zumindest nicht am PC.
 
Screenshot_2019-03-19-06-46-55-372_com.lonelycatgames.Xplore.jpg Evtl. musst du diese nomedia Datei löschen:
 
Die Datei habe ich nicht.
 
du musst in deinem Dateimanager mal die Option "versteckte Dateien anzeigen" aktivieren. Ordner/Dateien, die mit führendem "." beginnen werden defaultmässig erst mal ausgeblendet.
Und mit der Datei ".nomedia" wird dem mediascanner gesagt, dass er in diesem Folder nicht nach Mediadateien suchen soll, deshalb werden die Bilder vermutlich nicht über USB am PC sichtbar.
 
Hab in nem anderen Beitrag gesehen, dass man den Medienspeicher löschen und Cache leeren soll. Das in Kombination mit nem Neustart hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw und cptechnik

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
438
maik005
maik005
Fragstorm
Antworten
2
Aufrufe
165
maik005
maik005
TheCCM
Antworten
1
Aufrufe
146
A-WE
A-WE
Zurück
Oben Unten