Schlagworte:
  1. BobDobalina, 18.03.2019 #1
    BobDobalina

    BobDobalina Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich wollte soeben meinen WhatsApp Images Ordner auf die Festplatte kopieren. Leider zeigt mir mein Computer alle Unterordner von WhatsApp an AUßER den Images Ordner. Weiß einer, wie man das wieder fixt?
     
  2. cptechnik, 19.03.2019 #2
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

  3. BobDobalina, 19.03.2019 #3
    BobDobalina

    BobDobalina Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, ja hab ich. Im Dateiexplorer auf dem Smartphone finde ich alle Ordner. Vor einigen Monaten ging es auch am PC. Nur jetzt wird mir eben alles angezeigt, auch der Medienordner von Whatsapp mit dcouments, VoiceNotes etcd.. nur Images eben nicht - zumindest nicht am PC.
     
  4. magicw, 19.03.2019 #4
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Screenshot_2019-03-19-06-46-55-372_com.lonelycatgames.Xplore.jpg Evtl. musst du diese nomedia Datei löschen:
     
  5. BobDobalina, 19.03.2019 #5
    BobDobalina

    BobDobalina Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Datei habe ich nicht.
     
  6. magicw, 20.03.2019 #6
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    du musst in deinem Dateimanager mal die Option "versteckte Dateien anzeigen" aktivieren. Ordner/Dateien, die mit führendem "." beginnen werden defaultmässig erst mal ausgeblendet.
    Und mit der Datei ".nomedia" wird dem mediascanner gesagt, dass er in diesem Folder nicht nach Mediadateien suchen soll, deshalb werden die Bilder vermutlich nicht über USB am PC sichtbar.
     
  7. BobDobalina, 24.03.2019 #7
    BobDobalina

    BobDobalina Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab in nem anderen Beitrag gesehen, dass man den Medienspeicher löschen und Cache leeren soll. Das in Kombination mit nem Neustart hat geholfen.
     
    magicw und cptechnik haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Manche Ordner am PC nicht angezeigt" im Forum "Whatsapp",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.