Nachricht wird schon als Popup als gelesen markiert

Yomogi

Yomogi

Philosoph
4.039
Guten Abend,

wenn ich eine WA-Nachricht bekomme, dann erscheint die als Popup auf dem schwarzen Bildschirm (okay, das Popup erscheint erst wenn ich den Bildschirm 2x antippe...) und wurde beim Absender bis vor kurzem noch nicht als gelesen markiert. Die Nachricht wurde erst beim Absender als gelesen markiert, wenn ich dann irgendwann mal WA geöffnet und dann den Kontakt (Absender) angetippt habe!
Und seit kurzem ist es nun so, dass die Nachricht beim Absender als gelesen markiert wird sobald ich auf dem Homescreen bin (quasi das Handy entsperrt habe) und das nervt mich!
 
Und dass es dich nervt, willst du hier kundtun. Das nervt.
 
Ich bitte untertänigst um Gnade, dass ich in meiner Missgunst vergessen habe um eine Tipp zu bitten!

Und mich nervt das es dich nervt was mich nervt! Bzw. einfach mal frei nach Dieter Nuhr.... !
 
Es war bei mir schon immer so (nicht erst "seit kurzem"), dass eine Nachricht dem Absender als gelesen angezeigt wird, wenn sie im Popup sichtbar angezeigt wird.

Wenn man das nicht will, muss man das Popup deaktivieren.
 
@Rak,

vielen Dank für deine Antwort.
Es ist auf dem Cubot Dinosaur ja auch nicht so das Verhalten wie auf dem Cubot Max - weil auf dem Dinosaur erscheint sofort das Popup (inkl. kompletter Nachrichtentext) wenn eine WA-Nachricht kommt auf dem Standby-Screen (quasi schwarzer Screen und das OHNE zweimaliges klopfen auf den Bildschirm) und die Nachricht(en) werden in WA dann auch nicht als gelesen markiert wenn ich den Bildschirm entsperre. Und das selbe Verhalten wie auf dem 'Dinosaur' ist ja auch beim Microsoft Lumia 640 XL (W10M) so!

Und das nächste Phänomen beim 'Max' (bei den anderen Modellen muss ich das noch testen) ist, dass wenn ich bei WA einen Kontakt stumm schalte (Popup ist aber in WA weiterhin aktiv), dann auf dem Standby-Screen (nach zweimaligem klopfen) nur ein kleiner Infobalken mit Name und die Anzahl (also kein Text) der Nachrichten (Fotos, Videos ...) erscheint.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
27
Aufrufe
1.511
Biffle
B
H
Antworten
4
Aufrufe
150
Nightly
Nightly
M
Antworten
3
Aufrufe
184
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten