Nachrichten seit Nichtbenutzung kommen nie an.

R

Rattlor

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte wegen Handywechsel/ersatzhandy etc. pp. für 2,5 Monate kein WA. Nun habe ich endlich ein neues Handy und hab mir WA neu installiert. Der datenbackup hat auch einwandfrei funktioniert, es wurde alles wieder hergestellt.
Nur kamen keine der Nachrichten an, die in dne 2,5 Monaten an mich gesandt wurden, als ich kein WA hatte. Wie kann das sein? Wieso funktioniert das nicht? ich weiß auch zu 100% dass Nachrichten an mich geschickt wurden. Ich bin mir auch recht sicher, dass das vorher nie so war, bei einem Handywechsel, sondern dass die Nachrichten aus der Zwischenzeit dann auch noch ankamen.
 
@Rattlor
Weil in dieser Zeit kein Backup von Whattsapp zu Drive gemacht wurde.
 
@Rattlor warst du in den zweieinhalb Monaten denn nicht online (per WhatsApp-Web, etc)?
 
@rene3006
Naja aber Nachrichten die nicht angekommen sind sollten doch dennoch ankommen wenn man wieder on ist denk ich? Wenn man ne Woche nicht on ist, und dann on kommt kommen die doch auch noch an.

@orgshooter nein gar nicht on gewesen
 
@Rattlor

herzlichst willkommen im Forum.

Whatsapp ist leider kein kostenloser externer Langzeitspeicher für jeden Benutzer.

Fragst du die Messages in einem bestimmten Zeitraum nicht ab , werden sie von deren Server automatisch gelöscht.
Für den rechtzeitigen Empfang, die Dauerspeicherung und deren Backup bist du selbst verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Also dass Nachrichten, die nicht abgerufen werden, nach ner Woche oder so verfallen, wäre mir neu. Ne Bekannte hat mir noch vor ner Woche geschrieben und es ist jetzt nicht angekommen.
Ich meine, dann müsste es ja bekannt sein, wie groß der Zeitraum genau ist, bei dem Nachrichten noch ankommen, bevor sie gelöscht werden, wenn sie den Empfänger nicht erreichen.
 
Das hab gefunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20220713_204730.jpg
    Screenshot_20220713_204730.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20220713_204712.jpg
    Screenshot_20220713_204712.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: swa00
okay immerhin, thx. wundert mich dann halt nur bei den wenigen Sachen, die aktueller waren, dass auch davon nichts angekommen ist.
 
Ich meine, dann müsste es ja bekannt sein, wie groß der Zeitraum genau ist,

Das können nur die Betreiber der Whatsapp Server beantworten .
Du darfst in deinem Fall nicht vergessen , dass es sich nicht nur um eine Woche handelt, sondern du warst für 70 Tage überhaupt nicht mehr online für deren Server. Nicht einmal nur kurzzeitig, um mitzuteilen , dass du noch lebst .
Das heisst im Zweifelsfalle , der Account existiert nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

W
Antworten
50
Aufrufe
3.178
anettchen
A
B
Antworten
0
Aufrufe
424
buzztea74
B
yenal
Antworten
9
Aufrufe
512
yenal
yenal
Zurück
Oben Unten