Nachrichten VOR dem Backup gelöscht - Hilfe!

B

Berater

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe eine für mich wichtige Frage. Ich habe heute Vormittag eine Nachricht von einem Empfänger erhalten, der nicht in meinen Kontakten steht. Diese Nachricht habe ich gelöscht. Nun brauche ich sie aber doch. Leider hat ja Whatsapp heute im Laufe des Tages noch kein Backup erstellt (meines Wissens nach erfolgt das ja immer morgens um 04:00).

Die Frage: Kann ich Nachrichten wiederherstellen, die ich noch am gleichen Tag vor dem nächstmorgigen Backup gelöscht habe? Oder versteh ich da was falsch und Whatsapp aktualisiert das Backup laufend?

Gruß und Danke
Berater
 
Ja das verstehst du falsch. Die Nachricht ist weg und du wirst sie nicht mehr erhalten.

Die WA-Server speichern die Nachrichten nicht wenn sie ans Empfängergerät übermittelt wurden. Daher kannst du sie nicht mehr vom Server erneut holen. Und auf deinem Gerät sind sie ja auch gelöscht.
 
Das Whatsapp-Backup wird ja auf dem eigenen Gerät angelegt im Database-Ordner.

Heißt das, die Nachricht wäre im Backup enthalten gewesen, wenn ich sie bis zum nächsten Backup heute morgen um 04:00 aufgehoben hätte und erst danach gelöscht?
 
ja genau. Das Backup wird von den lokalen Chatverläufen gemacht. Es werden ja auch die lokal gespeicherten Medien aus der Media-Subfolder-struktur des WA-Ordners damit verknüpft.

Wenn du die Nachricht erst nach dem Backupzeitpunkt löschst, wäre sie zumindest innerhalb der 7 letzten Tage restaurierbar, weil ja die backups der letzten 7 Tage immer erhalten bleiben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
514
swa00
swa00
A
Antworten
18
Aufrufe
916
maik005
maik005
HorstA71
Antworten
17
Aufrufe
628
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten