Nachrichten werden immer über What's App geschickt

O

Over

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich stehe wahrscheinlich vor einem äußerst simplen Problem.
Mein S3 fragt i.d.R. wenn ich über die Kontaktanwahl eine Nachricht verschicken will ob ich demjenigen über Wahts App oder als Sms schreiben will. Wenn ich mich entschieden hab erfolgt die Eingabe ob ich das so immer machen möchte oder nur dieses mal.

Ausversehen habe ich bei einem Kontakt "Immer" gewählt für Whats App (ist mir schon bei mehreren passiert :D ) dann werden nachrichten immer ohne vorherige Rückfrage über WhatsApp verschickt. dannach wird auch angezeigt wie ich das rückgängig machen kann. Diese Einstellung finde ich aber einfach nicht, vllt kann mir jemand helfen.

Viel komischer allerdings ist, dass mittlerweile wenn ich über die Kontakte eine Nachricht schreiben möchte (also ich öffne den Schreibbildschirm nicht über "Nachrichten" oder "Whats App" sondern über den Kontakt selbst) immer sofort Whats App geöffnet wird. Bei jedem! Am liebsten möchte ich dass alles Standard SMS ist, bzw. ich nie danach gefragt werde und dass dann nach und nach selber irgendwo einstellen kann.

Kurz und knapp, meine Handy möchte immer über WhatsApp schreiben, ich will das aber nicht!

Ich hoffe jemand versteht was ich meine.

Danke fürs helfen!
 
Einstellungen -> Anwendung Manager -> WhatsApp -> Standards zurücksetzen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
-.-* danke
den weisen Spruch zu mir selber spare ich mir einfach ;-)
 
Hi leute...
Ich hab das problem genau umgekehrt...also wenn ich in kontakten einen kontakt anwähle der über beide nachrichtenformen verfügt wird immer auf due nachricht zurück gegriffen...habe bei der auswahl leider auf immer gedrückt und verzweifel jetzt langsam...finde keine möglichkeit das wieder so einzustellen das ich jedes mal gefragt werden...
Danke im vorraus
 
Schau mal was pleiteger geschrieben hat.
Nur nicht mit WhatsApp, sondern mit der Nachrichten-App
 
Hi lou...
Hatte die nachrichten app nicht gwfunden, da ich nur in intallierte anwendungen geguckt hatte...hab ich jetzt aber gefunden...danke für die hilfe...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
395
maik005
maik005
R
  • rraus
Antworten
3
Aufrufe
124
summitradio
S
S
Antworten
2
Aufrufe
264
summitradio
S
Zurück
Oben Unten