Von einem Smartphone auf ein anderes zugreifen (Whatsapp)

D

DocIQ

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe zwei Handys, ein Hauptgerät (H) (Samsung Galaxy S9) mit Vertrag etc. und als Notfall-/Rückfallebene ein Prepaid-Ersatzgerät (E) (Galaxy S5), das ich auch benutze um Apps auszuprobieren etc. Außerdem läuft darauf Whatsapp mit ein paar Kontakten, die nicht meine "richtige" Nummer haben sollen.
Gerät H habe ich natürlich immer "am Mann", wenn ich unterwegs bin, das Gerät E üblicherweise nicht. Nun kommt es hin und wieder vor, dass ich von unterwegs gerne auf Whatsapp am Gerät E zugreifen möchte. Ich kam auf die Idee, das über WhatsappWeb zu machen, das ich über den Brauser auf Gerät H starte, aber das funktioniert nicht, dieser QR-Code zum Koppeln erscheint nicht. Nächste Idee war TeamViewer, aber da bekomme ich überhaupt keinen Zugriff auf das Gerät.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Wenn Du WhatsApp-Web am Handy aufrufst, dann musst Du im Browser einstellen dass die Desktop-Version der Seite angezeigt werden soll, dann sollte auch der QR Code erscheinen.
 
WA läuft im Prinzip nur auf einem gerät "richtig"; die anderen greifen auf das Hauptgerät zu. Zudem darf eine gewisse Zeit nicht verstrichen sein, seit das Hauptgerät genutzt wurde. Ev. muß auch das Hauptgerät im selben lokalen Netz sein. Für Dich wäre das Hauptgerät das zweite (da Du ja auf WA dort drauf zugreifen willst). Somit wird das nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Kukkatto - Grund: Fremdscripts blockieren den Browser; wird Scripting abgeschaltet, wird nicht alles gepostet.
@DocIQ
Nur eine vage Idee und daher ein exemplarischer Link.
Frag mich bitte nicht, ob man sowas vernünftig zum Laufen kriegt.
Gruß von hagex
 
Kukkatto schrieb:
WA läuft im Prinzip nur auf einem gerät "richtig"; die anderen greifen auf das Hauptgerät zu.
Also es sind zwei völlig getrennte Whatsapp-Konten mit unterschiedlicher Nummer auf den beiden Geräten, falls ich das unklar gelassen haben sollte.
 
Beim S9 gibt's doch auch schon die Dual Messenger Funktion?
Also einfach diese nutzen..

So hast du auf einem Gerät 2 Mal whatsapp.
Einmal für die wichtigen Kontakte und einmal für die Kontakte mit denen du bisher über das andere Gerät schreibst..
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
DocIQ schrieb:
Also es sind zwei völlig getrennte Whatsapp-Konten mit unterschiedlicher Nummer auf den beiden Geräten, falls ich das unklar gelassen haben sollte.
Richtig – aber das ist Teil des Problems. Die "Desktop"-Version ist jeweils eine Art "Client" bzgl. der jeweiligen "Hauptversion". D.h. Dein S9 ist für Dein H-Konto die "Hauptversion"; Dein J5 ist für Dein E-Konto die "Hauptversion". D.h.: wenn Du das E-Konto nutzen willst, muß dieses "aktiviert" sein (letztes Einloggen auf diesem Gerät – also auf de S5) nicht länger her als ... Stunden, möglicherweise muß auch der Client im selben Netz sein wie das S5 selbst – sonst gibt's kein Einloggen. Ob Du das vom S9 oder Deinem PC aus oder sonstwoher machst, ist egal. Und dieses WA-Konto hat mit Deinem WA-Konto auf dem S9 nix zu tun.

Fazit: Du müßtest wohl auch das zweite Gerät dabei haben ...

... oder die Lösung heißt Dual-Messenger :)
 
Kukkatto schrieb:
Fazit: Du müßtest wohl auch das zweite Gerät dabei haben ...
nein.
Ist egal wo das 2. Gerät ist solange es mit dem Internet verbunden ist.
 
Dann könnte es sein, daß WA-Web nicht läuft, wenn der Browser als Mobil-Browser erkannt wird ... User-Agent des Mobil-Browsers spoofen wäre da allenfalls ein Versuch wert.
 

Ähnliche Themen

mfberlin
Antworten
10
Aufrufe
637
maik005
maik005
H
Antworten
3
Aufrufe
192
maik005
maik005
M
Antworten
11
Aufrufe
529
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten