Vorsicht: Neuer lokaler Speicherort für WhatsApp seit Update

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Das wäre nämlich meine Frage gewesen, wie das über Microsofts OneDrive gehen soll.

Wie funktioniert das denn über Google Drive? Whatsapp hat doch seine eigenen Server oder nicht? Google Drive kann doch höchstens die Medien auf dem Handy hochladen, aber nicht die Chats oder?
 
EddyMX schrieb:
Whatsapp hat doch seine eigenen Server oder nicht?
Nein, nicht für Backups.
Diese werden auf Google Drive gespeichert und leider bald auf den Drive Speicherplatz angerechnet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EddyMX schrieb:
Google Drive kann doch höchstens die Medien auf dem Handy hochladen, aber nicht die Chats oder?
Doch, das komplette Backup lädt die WhatsApp App auf Google Drive hoch.
 
EddyMX schrieb:
Das wäre nämlich meine Frage gewesen, wie das über Microsofts OneDrive gehen soll.

Wie funktioniert das denn über Google Drive? Whatsapp hat doch seine eigenen Server oder nicht? Google Drive kann doch höchstens die Medien auf dem Handy hochladen, aber nicht die Chats oder?
doch es ist alles da. Zuerst werden die Chats übertragen. Das geht relativ schnell. Nach und nach werden danach alle Medien übertragen, das dauert etwas, läuft aber im Hintergrund und man kann ganz normal weiterarbeiten mit dem Handy.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
genau das komplette Backup wird übertragen, Chats/Medien usw.
Das mit auf dem Speicherplatz angerechnet werden habe ich auch gelesen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Stimmt, Whatsapp lädt es auf Google Drive hoch, nur lässt einen über Google Drive dann nicht direkt auf die Medien zugreifen oder geht es doch mittlerweile?
 
EddyMX schrieb:
Stimmt, Whatsapp lädt es auf Google Drive hoch, nur lässt einen über Google Drive dann nicht direkt auf die Medien zugreifen oder geht es doch mittlerweile?
ich sehe nicht wirklich was von dem WA Backup auf Google Drive, also nichts wirklich wo ich reinkomme diesbezüglich wenn ich auf Google Drive gehe.
Aber wie gesagt, wenn ich den beim neuen Handy auf Google Drive Backup wiederhestellen gehe und daraufklicke als ja kommt alles auf dem neuen Handy von WA wieder, sowohl die chats als auch alle Medien.
 
@toto35
Da kannst du auch nicht dran, kannst es nur löschen.
Google Drive: Sign-in
Code:
https://drive.google.com/drive/u/0/backups?fd=true
 
dachte ich mir schon dass das so ist. Und nein löschen tue ich es auch nicht, ich lass da schön die Finger weg, damit es WA über google drive gesichert ist, denn das ist dann wirklich umkomplizert und zuverlässig als Sicherung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Hallo, seid ein paar Tagen werden Bilder die ich per Whatsapp bekomme nicht mehr in der Galerie angezeigt. Weiß jemand woran das liegt. Die BIlder liegen auch nicht im Ordner whatsapp/media/whatsapp Images/.

Gruß
Toni
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Lux92
Antworten
21
Aufrufe
411
heinzl
heinzl
J
Antworten
8
Aufrufe
636
JenKin
J
D
Antworten
18
Aufrufe
1.202
Drebin
D
Zurück
Oben Unten