Was passiert mit Nachrichten von blockierten Kontakten?

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

ich möchte gerne für eine bestimmte Zeit einige Kontakte in Whatsapp blockieren. Wenn diese blockierten Kontakte mir Nachrichten schreiben, dann erhalten diese angeblich nur einen Haken (ein Haken = Nachricht an Whatsappserver übermittelt, zwei Haken = Nachricht an Empfänger zugestellt).

Was passiert aber mit den Nachrichten von blockierten Kontakten, wenn ich ein paar Tage später die Blockierung wieder aufhebe? Bekomme ich diese Nachrichten dann noch nachträglich zugestellt, oder sind diese dann bereits gelöscht?

Gruß, DanX :confused:

Edit:

Okay, sorry, habe jetzt doch etwas gefunden in den WhatsApp FAQs:

Was es genau bedeutet, jemanden zu blockieren, ist einfach erklärt
WhatsApp-Nachrichten von einem blockierten Kontakt erscheinen nicht auf deinem Telefon und werden dir nie zugestellt. Wie du einen Kontakt blockierst/freigibst, erfährst du hier: Android | BlackBerry | iPhone | Nokia | Windows Phone
Deine „ zuletzt online…“ - und „ Online“-Zeitstempel werden der blockierten Person nicht mehr angezeigt. Weitere Informationen über „ zuletzt online...“ findest du hier .
Änderungen an deinem Profilbild werden der blockierten Person nicht mehr angezeigt.
Du kannst keine Nachrichten an blockierte Personen schicken, bis du sie wieder freigegeben hast.
Es gibt allerdings zwei wichtige Dinge, die du NICHT durch das Blockieren änderst
Dein Status ist immer noch für alle sichtbar, die deine Nummer in ihren WhatsApp-Favoriten haben, auch für diejenigen, die du blockiert hast. Erfahre hier mehr über die Statusmeldung-Funktion.
Wenn du jemanden blockierst, entfernst du ihn damit nicht von deiner WhatsApp Liste, noch entfernt es dich von der WhatsApp Liste dieses Kontaktes. Um einen Kontakt aus deiner WhatsApp Liste zu löschen, musst du diesen Kontakt aus dem Adressbuch deines Telefons löschen.
Wenn du einen Kontakt wieder freigibst, wirst du keine Nachrichten empfangen, die dir diese Person gesendet hat, während sie blockiert war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

yenal
Antworten
9
Aufrufe
503
yenal
yenal
Wildehilde1988
  • Wildehilde1988
Antworten
5
Aufrufe
905
maik005
maik005
Pura Vida
Antworten
1
Aufrufe
332
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten