WhatsApp - "Cache leeren" und "Daten löschen" - ohne Backup Bilder wiederherstellen?

A

android_daddy

Erfahrenes Mitglied
54
Ich habe kein Backup von WhatsApp und habe auf dem Android Smartphone bei WhatsApp App-Info / Speicher auf "Cache leeren" und "Daten löschen" geklickt. Kann ich die Bilder über ein Tool wiederbekommen? Im Papierkorb sind die Bilder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@Pazuzu-13
da die Daten aber im App Ordner waren, wird so eine App nichts finden können, da die nicht dort suchen nur im allgemeinen Speicher.
 
Die Dateien im Medienordner verbleiben nicht?
 
nein. die sind einfach verschwunden.

Theoretisch gesehen müssten die Bilder noch drauf sein, nur der "Speicherplatz" wurde wieder freigegeben?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni
android_daddy schrieb:
Im Papierkorb sind die Bilder nicht.
Gibt es bei Android einen Papierkorb?

Evtl. Handy mit USB an PC hängen und versuchen, die Daten vom PC aus wiederherzustellen.
 
Ja, es gibt einen Papierkorb. Da sind die aber nicht drin.

Über den PC bräuchte ich dann eine Tool Empfehlung.
 
brennbaer schrieb:
Evtl. Handy mit USB an PC hängen und versuchen, die Daten vom PC aus wiederherzustellen.
das ist aussichtslos.

@android_daddy
dein Smartphone ist nicht gerootet, oder?
 
@maik005
Nein, es ist nicht gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
android_daddy schrieb:
Kann ich die Bilder über ein Tool wiederbekommen? Im Papierkorb sind die Bilder nicht.
Wenn man es nicht explizit deaktiviert hat, liegen die Bilder doch noch Bei Google, zu finden über die Fotogalerie.
 
@Frank62
Ich habe keine Backups oder Google Synchronisation aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank62 schrieb:
Wenn man es nicht explizit deaktiviert hat, liegen die Bilder doch noch Bei Google, zu finden über die Fotogalerie.
wie kommst du darauf?
Dafür müsste Google Fotos installiert sein.
Allerdings hat auch Google Fotos keinen Zugriff auf den neuen Speicherort der WhatsApp Daten und Medien.
EDIT: Außer man entfernt die .nomedia Datei im WhatsApp Verzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet:
android_daddy schrieb:
Über den PC bräuchte ich dann eine Tool Empfehlung.
Da kann ich nicht weiterhelfen
Hier in diesem Artikel (einer von vielen, die erscheinen, wenn man nach "Smartphone datenrettung mit PC" googeln)
Daten von Android retten - so geht’s
wird das Tool PhotoRec genannt.
Ob's funktioniert?
Versuch macht kluch.
Laut @maik005 ist's aussichtslos.
 
brennbaer schrieb:
wird das Tool PhotoRec genannt.
aber nur zum Wiederherstellen von Daten auf einer Speicherkarte.

Solche Artikel, die es in Massen gibt sind gefühlt meist nur bezahlte Werbung.
Aber nicht hilfreich.
 
@android_daddy Über ein Back-up System solltest du schon mal nachdenken, und wenn du es auf den eigenen Rechner sicherst. Du siehst, was dabei herauskommen kann, wenn Mann kein Back-up hat.
 
Habe auch das Gefühl, dass solch ein Artikel nicht weiterhilft. Ggf. muss ich mal das Smartphone rooten.

@Frank62
Da gebe ich dir Recht. Nur war ich eben etwas übermüdet und hab da nicht weiter groß nachgedacht und nun sind alle Bilder weg :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
android_daddy schrieb:
Ggf. muss ich mal das Smartphone rooten.
nein, dann sind die Daten nämlich garantiert weg?!
Welches Smartphone hast du überhaupt?
 
S23U
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
159
maik005
maik005
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
246
maik005
maik005
O
Antworten
5
Aufrufe
530
ottobald
O
Zurück
Oben Unten