WhatsApp Datenmigration von Galaxy S10 auf S22 ist schief gelaufen

er hat wieder alles rausgelöscht, sogar den gesamten Ordner "Databases"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

die ordner, die er nicht gelöscht hat, sehen so aus
 

Anhänge

  • WhatsApp5.jpg
    WhatsApp5.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 43
  • WhatsApp6.jpg
    WhatsApp6.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
@WhatsAppChaot
beim öffnen von WhatsApp?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hast du Speicher und Daten in WhatsApp nach dem kopieren gelöscht?
Dann würde ich dieses verhalten verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ich habs jetzt nach dem öffnen geschlossen und noch einmal die Daten hineinkopiert. Sie sind jetzt zwar drin aber anzeigen tut ers trotzdem nicht ...
 

Anhänge

  • WhatsApp7.jpg
    WhatsApp7.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 35
@WhatsAppChaot hattest du vor dem ersten Öffnen von WhatsApp alle Berechtigungen für WhatsApp erteilt, die benötigt werden?
Insbesondere die Berechtigung auf den Speicher?
 
@orgshooter nein, habe ich nicht. wann genau soll ich das tun ? nach dem installieren daten kopieren, dann Berechtigungen für WhatsApp erteilen und dann öffnen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vor allem: Welche Rechte soll icherteilen bzw. entziehen ?
Viel Möglichkeit habe ich da nicht oder bin ich im falschen Menü ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220705-181002_Permission controller.jpg
    Screenshot_20220705-181002_Permission controller.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20220705-181011_Permission controller.jpg
    Screenshot_20220705-181011_Permission controller.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
@WhatsAppChaot
Dateien und Medien - passt.
 
WhatsAppChaot schrieb:
nach dem installieren daten kopieren, dann Berechtigungen für WhatsApp erteilen und dann öffnen ?
Ja, vor dem ersten Öffnen von WhatsApp muss die Speicherberechtigung erteilt worden sein.

Siehe genannten Thread in #2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechte für Dateien und Medien waren immer erteilt ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich fürchte das war's :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhatsAppChaot du hast doch noch das PC-Backup, oder?

Wenn ja, dann deinstalliere bitte WhatsApp.
-Kopiere dein Backup in das Hauptverzeichnis deines internen Speicher (alter Speicherort)
-Installiere WhatsApp vom Playstore
-Erteile die Berechtigungen, vor dem ersten Öffnen (du wirst feststellen, dass diese noch nicht erteilt sind)
-Öffne dann erst WhatsApp und richte es ein (ohne Google-Drive-Wiederherstellung)

Und berichte.
 
@orgshooter Ich habe kein echtes Backup am PC sondern nur die Database Dateien.
Und die Berechtigungen die ich gepostet habe, sind nach dem Installieren aber vor dem ersten Öffnen bereits defaultmässig erteilt.

Sobald ich öffne, überschreibt er die von mir kopierten Dateien.
Öffne ich zuerst WhatsApp und kopiere dann die Dateien, dann stehen sie zwar im Dateimanager drinnen, werden aber von WhatsApp ignoriert...
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
-Kopiere dein Backup in das Hauptverzeichnis deines internen Speicher (alter Speicherort)
@WhatsAppChaot
da hin kopieren!

/Interner Speicher/WhatsApp/
 
Aber mein alter Speicherort bzw Pfad lautet " Interner Speicher\Android\media\com.whatsapp\WhatsApp"
und jetzt mache ich "Interner Speicher\WhatsApp " ?
Ich probiers, aber er wird beim installieren sicher alles wieder ins Verzeichnis " Interner Speicher\Android\media\com.whatsapp\WhatsApp" spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatsAppChaot schrieb:
Ich probiers, aber er wird beim installieren sicher alles wieder ins Verzeichnis " Interner Speicher\Android\media\com.whatsapp\WhatsApp" spielen...
nein.
das ignorieren.

WhatsAppChaot schrieb:
siehe Post #2 in diesem Thema.
 
@maik005 Du hast recht, jetzt gibt es noch keine Berechtigungen außer "Geräte in der Nähe"
Bei Dateien und Medien kann ich jetzt nur Auf "Zugriff nur auf Mediendateien zulassen" oder nicht zulassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber das Ergebnis ist leider wieder dasselbe. Er hat unter " Interner Speicher\Android\media\com.whatsapp\WhatsApp" wieder neu angelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatsAppChaot schrieb:
Er hat unter " Interner Speicher\Android\media\com.whatsapp\WhatsApp" wieder neu angelegt...
soll er ja auch.

WhatsAppChaot schrieb:
"Zugriff nur auf Mediendateien zulassen"
das aktivieren.
Findet er deine Datenbank?
 
@maik005 wie bringe ich ihn dazu danach zu suchen ?
 
@WhatsAppChaot
das macht er eigentlich selbstständig.
 
bei mir leider nicht.
aber das alte Stammverzeichnis war ja auch nicht "Interner Speicher\WhatsApp" sondern "Interner Speicher\Android\media\com.whatsapp\WhatsApp"
 
Mach doch einfach mal bitte das was man dir rät!

Heute Nacht (oder die nächsten Tage) wird WhatsApp selbstständig die Daten im internen Speicher verschieben.
Aber deine Chats werden dann noch da sein.
 
WhatsAppChaot schrieb:
das alte Stammverzeichnis
es geht um das alte von WhatsApp, dass war der interne Speicher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
Aber deine Chats werden dann noch da sein.
Problem ist ja, dass die nicht da sind.
Weil er das Backup nicht wiederherstellen kann, zumal es kein Ordner-Backup ist, sondern nur die msgstore.crypt14
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
18
Aufrufe
518
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
108
cop
C
ArthurDaley
Antworten
1
Aufrufe
394
ArthurDaley
ArthurDaley
Zurück
Oben Unten