Whatsapp-Gruppe lässt sich nicht löschen und Nachrichten kommen nicht an

B

buzztea74

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
da ich mit meinem Latein am Ende bin, habe ich mich entschlossen mein Problem mal hier im Forum zu schildern:
Neulich klagte mein Sohn, das mit seinem Whatsapp was nicht stimmt, also schaute ich mal auf sein Smartphone. da fiel auf, das alle neuen abgehenden Nachrichten nur mit einem Häkchen versehen waren. Also bat ich, dass er mir doch mal bitte eine Nachricht schicken solle. Gesagt, getan - die Nachricht kam bei mir an, aber auf dem Phone meines Sohnes war wieder nur ein (nicht blaues) Häkchen zu sehen. Nun wollte ich ihm eine Antwort schicken, doch die kam nie an. Auch als meine Frau und mein anderer Sohn ihm was schickte - es kam nix an (bei uns war dann auch nur ein Häkchen zu sehen.)
Also begann ich mal etwas "aufzuräumen", Einstellungen gepüft, Berechtigungen usw. Brachte nichts. Als nächstes begann ich die Gruppen zu löschen, dann die Chats usw. Bei einer Gruppe blieben wir allerdings hängen, diese hatte den verdächtigen Namen "unbekannter Betreff". Unter der Gruppe steht "Felix wurde hinzugefügt" (Felix ist ein Klassenkamerad meines Sohnes) Egal was ich mit dieser Gruppe mache: Löschen, austreten, melden - die Gruppe kommt immer wieder. Klicke ich auf diese Gruppe steht auch "Du wurdest hinzugefügt". Schreibt man eine Nachricht und sendet diese ab, kommt augenblicklich die Info "Du wurdest entfernt". Ca. eine Minute später kommt dann die Info: "Du wurdest hinzugefügt" Bei Nachricht absenden wieder "Du wurdest entfernt" usw. Der nächste Schritt: Deinstallation und Neuinstallation. Keine Änderung.Also sah ich keine andere Möglichkeit,das Phone zu auf Werkseinstellung zurück zu setzen, aber sobald ich Whatsapp neu installierte, tauchte die Gruppe wieder auf. Nochmal Phone zurückgesetzt, dieses mal ohne Wiederherstellung des whatsapp-backups - wieder tauchte diese Gruppe auf. Nachrichten werden, wie anfänglich schon beschrieben, an die Kontakte gesendet und kommen auch an. Aber empfangen kann mein Sohn nach wie vor nix. Sim Karte raus und wieder rein hat auch nix gebracht. Diverse Einstellungen bei whatsapp - kein Erfolg. Googeln...naja, das Problem mit einer Gruppe namens "unbekannter Betreff" gibt es vereinzelt schon, aber nicht mit so gravierenden Ausmaß. Und auf diverse Tipps wie: "überprüfen sie, ob Internet vorliegt" kann ich nun gar nichts anfangen.
Im übrigen hatte einige Klassenkameraden meines Sohnes wohl auch das Problem mit der Gruppe. Diese konnten es wohl aber, laut Aussage meines Sohnes, mit einer Deinstallation und Neuinstallation der App beheben. Felix, den es in dieser Gruppe als hinzugefügt anzeigt, ist übrigend da auch schon lange raus.
Ich bin ratlos. Ein Bug ? Ein Virus ? Kennt jemand ein ähnliches Problem ?
Falls es wichtig ist, mein Sohn hat ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro.


Viele Grüße, Basti
Basti 20230306_211443.jpg
 

Ähnliche Themen

SvenGo
Antworten
4
Aufrufe
75
SvenGo
SvenGo
mfberlin
Antworten
10
Aufrufe
631
maik005
maik005
A
Antworten
13
Aufrufe
374
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten