Whatsapp lokale Backup Dateien gelöscht, bzw. nicht auffindbar - ist eine Wiederherstellung möglich?

R

Raptor100ap

Neues Mitglied
0
Danke für die Antwort!
Ich kann den Link aber leider nicht öffnen... Weiteres ist in dem Ordner nur die Datei die ich selbst angelegt habe... Die gewünschte datei ist aber erst 4 Tage alt. Wenn die Datei gelöscht wurde, gibt es dann noch eine Möglichkeit sie wider herzustellen?
Danke schon im Vorrausl!

Mod-edit:
Thema aus Whatsapp Lokale Backups! hierher verschoben. | Fulano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Hinweis zum Quellthema eingefügt. Gruß Fulano
Danke, ich habe mir alles durchgelesen, heodch ist mein Problem, dass ich die Backup datei nicht finde. Es könnte sein, dass diese gelöscht wurde....
 
Ich habe ein paar Verzeichnisse, aber das wo die datei sein sollte ist leer. Und dann sind da noch Dateien von 2018... Aber das was ich suche ist nicht dabei... Gebe es eine Möglichkeit eine gelöschte Backup datei wiederherzustellen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211201_164630_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20211201_164630_com.huawei.hidisk.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20211201_164620_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20211201_164620_com.huawei.hidisk.jpg
    144 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_20211201_164557_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20211201_164557_com.huawei.hidisk.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 111
Da sind doch deine datein...

1638374245933.png


Die Endung des Backups ist msgstore.db.crypt12 mit NUR 10,45 MB
Raptor100ap schrieb:
Gebe es eine Möglichkeit eine gelöschte Backup datei wiederherzustellen?
Möglicherweise? Zumindest ist es vom 22.12.2021...könnte klappen
Groß ist die Datei nicht, werden wohl nur Gespräche sein, ohne Bilder und Videos und den ganzen Rest.
Siehe den Link: WhatsApp Hilfebereich - Chatverlauf wiederherstellen



Zitat:
Aus einem lokalen Backup wiederherstellen
Wenn du ein lokales Backup verwenden möchtest, musst du die Dateien mit einem Computer, Dateimanager oder einer SD-Karte auf dein Telefon übertragen.

So stellst du dein Backup wieder her:

  1. Installiere eine Dateimanager-App.
  2. Navigiere in der Dateimanager-App zu deinem lokalen Speicher oder zur SD-Karte und tippe auf WhatsApp > Databases. Falls deine Daten nicht auf einer SD-Karte gespeichert sind, findest du sie wahrscheinlich auf dem internen Speicher oder in einem anderen Ordner, z. B. „internal storage“ oder „main storage“. Kopiere die aktuellste Backup-Datei in den Ordner „Databases“ auf dem lokalen Speicher des neuen Geräts.
  3. Installiere und öffne WhatsApp. Verifiziere anschließend deine Nummer.
  4. Wenn du dazu aufgefordert wirst, tippe auf WIEDERHERSTELLEN, um deine Chats und Medien aus dem lokalen Backup wiederherzustellen.
Hinweise:
  • Auf deinem Telefon werden maximal die lokalen Backup-Dateien der letzten sieben Tage gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Danke, hat funktioniert, da steht 17.000 Nachrichten wiederhergestellen... Aber irgendwie sind da keine Nachrichten. Hab ich etwas falsch gemacht?
 
Gerät mal neu starten?

Hilft meist. Ansonsten, Prozedur wiederholen.

Viel Glück :)
DOC
 
Alle auf den Screenshots zu sehende Daten sind von 2018.
Wenn du nicht irgendwo noch aktuellere findest sieht es schlecht aus.
Gelöschte Daten wiederherzustellen ist mehr als schwierig.

#Mod-Info:
Da das Tema nicht gerätespezifisch ist schiebe ich es nun in den von mir genannten Bereich.
-> DONE!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Zumindest ist es vom 22.12.2021...könnte klappen
Ups.....
Fulano schrieb:
Alle auf den Screenshots zu sehende Daten sind von 2018.
Hab ich glatt überlesen, vor Freude es ist noch etwas da :)
Sorry, vielleicht gibts woanders noch einige daten?

VG
 
Also auf meinem Gerät nicht... Könnte man gelöschte irgendwie wiederherstellen...?
 
Sorry, Thema geteilt, hatte da was geschrieben, musste es mühsam suchen und ausschneiden, dann hier einfügen.

Ursprünglicher Originaltext:
Raptor100ap schrieb:
Könnte man gelöschte irgendwie wiederherstellen...?
Nein.
Außer sie sind irgendwo händisch gespeichert auf dem Gerät oder PC, oder in der Cloud. Ansonsten, NICHT.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
kielius schrieb:
Vielleicht für die Zukunft:
Das nützt nichts, bestimmte Dateien werden nicht unterstützt, von daher unnütz.
Besser Recuva oder ähnlich, aber dafür wurden schon zu viele Daten auf dem Speicher geschrieben, da ist sicher nichts mehr da.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
525
ottobald
O
J
Antworten
8
Aufrufe
590
JenKin
J
D
Antworten
9
Aufrufe
574
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten