WhatsApp mit MultiCard SIM auf zwei Geräten möglich?

chrissilix

chrissilix

Dauergast
968
Hallo,
ich habe seit kurzem eine MultiCard , zweit SIM mit selber Rufnummer.
Gibt es eine Chance das ich WhatsApp auch auf dem zweiten Handy mit der MultiCard nutzen kann ? Also ich meine auf beiden Handies welches ja beide die selbe Rufnummer nutzen.
Denke das WhatsApp doch immer auf eine “Rufnummer“ den Account verifiziert, oder sehe ich das falsch ?
Habe schon versucht WhatsApp auf dem zweiten Handy zu verifizieren, aber dann wird mein Account auf dem ersten Handy deaktiviert, obwohl beide die selben Rufnummern nutzen.
 
Nein das ist nicht möglich.
WhatsApp kann nur auf einem Gerät verifiziert werden. 2 Geräte gleichzeitig ist nicht möglich, wie du schon bemerkt hast. Da ist auch egal ob du mehrere Sim Karten hast. Zur Verifizierung wird die Rufnummer verwendet, welche du ja dennoch nur einmal hast.

Solltest du eine Festnetz Nummer haben, könntest du diese für dein zweites Smartphone nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Solltest du eine Festnetz Nummer haben, könntest du diese für dein zweites Smartphone nutzen.
ist dann aber natürlich ein getrenntes WhatsApp Konto.


@chrissilix
das ganze geht höchstens, wenn du auf dem zweiten Gerät WhatsApp Web nutzt.
Z.b. über den Browser
web.whatsapp.com

Es gibt wohl auch einige inoffizielle Apps die dir die WhatsApp Web Ansicht bieten, die funktionieren aber wohl eher schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
maik005 schrieb:
ist dann aber natürlich ein getrenntes WhatsApp Konto.
stimmt natürlich.

maik005 schrieb:
Z.b. über den Browser
web.whatsapp.com
Muss man dafür nicht im selben Netzwerk wie das Phone sein?
oder hat sich das geändert? (ich nutze kein WhatsApp mehr, daher kann das an mir vorbei gegangen sein)
 
Skyhigh schrieb:
Muss man dafür nicht im selben Netzwerk wie das Phone sein?
schon sehr sehr lange nicht mehr, bzw. noch nie?
Mittlerweile muss nicht einmal mehr das Smartphone, auf dem WhatsApp läuft, eingeschaltet/mit dem Internet verbunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs war es definitiv so, denn ich hatte damals öfters Probleme damit, wenn das Gerät sich aus dem WiFi ausloggte, da es im Standby war. Aber schön zu hören das dies jetzt möglich ist. Das ist um einiges nutzerfreundlicher.

In dem Fall würde ich web.whatsapp.com als webapp empfehlen.
Eine gute App um webapps zu erstellen ist meiner Erfahrung nach Hermit.
Einen Versuch wäre das dann ja Mal wert :)

Testen kann ich's leider nicht, da ich wie gesagt WhatsApp den Rücken gekehrt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: dvrn.drmz
Ja, nutze gerade WhatsApp Web und funktioniert. Gibt es so etwas für Signal eigentlich auch ?
 
Nein Signal hat sowas nicht. Dafür braucht man Signal Software. Gibt es aber nur für ipads oder Desktop.
Aufm ipad geht die Software aber nur wenn man Signal auf einem iphone nutzt. Android und ipad geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Nein das ist nicht möglich.
WhatsApp kann nur auf einem Gerät verifiziert werden. 2 Geräte gleichzeitig ist nicht möglich, wie du schon bemerkt hast. Da ist auch egal ob du mehrere Sim Karten hast. Zur Verifizierung wird die Rufnummer verwendet, welche du ja dennoch nur einmal hast.

Solltest du eine Festnetz Nummer haben, könntest du diese für dein zweites Smartphone nutzen.
Habe 2 SIM Karten mit nur einer Nummer, beides die gleiche Rufnummer
 
chrissilix schrieb:
Habe 2 SIM Karten mit nur einer Nummer, beides die gleiche Rufnummer
Habe ich schon verstanden gehabt, bin selbst auch Multi-SIM Nutzer ^^
Jedoch habe ich mich undeutlich ausgedrückt, sorry. War zu dem Zeitpunkt gerade erst aufgestanden (Nachtschicht) und das Hirn war noch leicht verschlafen.

Was ich meinte war:
Du kannst mir EINER Rufnummer nicht MEHRERE Geräte Verifizieren. Auch wenn du mehrere Multi-Sim nutzt. Denn du hast ja dennoch nur EINE Rufnummer.

Bei Signal gibts das Nicht, wenn du eine Alternative dazu suchst, welche nicht Whatsapp ist, dann kann ich Threema Empfehlen Jedoch gilt hier auch die Netzwerk beschränkung.
Da die Nachrichten Zwischen Smartphone und PC/Zweitphone/Tablet verschlüsselt sind und eine Speicherung auf dem Server von Threema nicht geschieht, muss man sich im Selben Netzwerk befinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine klare Ausführung der Lage. Und das mit dem noch etwas verschlafen sein kenne ich. ;)
Werde jetzt erst einmal WhatsAppWeb nutzen um meine Nachrichten auch auf dem 2.Handy zu sichten.
Vielleicht bekommt WhatsApp das ja mal hin, was ich eher nicht glaube, aber man soll ja nie aufgeben. :)
 
chrissilix schrieb:
Werde jetzt erst einmal WhatsAppWeb nutzen
Und, klappt das dauerhaft gut?
Am PC muß ich mich bei WhatsApp web oft neu einloggen, wie ist das am zweiten Handy wenn es aus war oder im Flugmodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und Skyhigh
Hierbei ist zu beachten, das Cleaner Tools wie z.b CCleaner oder TuneUp das machen, ohne das der User selbst davon was mitbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
ja stimmt, die Cookies werden oft gelöscht.
 
@omah
somit auch der Schlüssel der dafür sorgt, dass du dich nicht neu anmelden musst.
Das erklärt dann wieso du dich bei WhatsApp Web immer wieder anmelden musst.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Ich habe auf dem Samsung Tab S7 heute eine 2. WhatsApp App als Dual Messenger installiert. Eigentlich wollte ich da mit einer weiteren Nummer WhatsApp nutzen.

Aaaaaaber.... Simsalabim... Beim Öffnen sollte ich mit dem "Haupt"-WhatsApp vom Smartphone den QR Code scannen wie bei WhatsApp Web.

Jetzt laufen auf dem Smartphone und Tablet die gleichen WhatsApp Nummern synchron! Auch auf dem Tablet als richtiges WhatsApp, nicht als rudimentäres WhatsApp Web.

Mehrere Geräte sollten kommen in der Form. Wie habe ich das aber geschafft? Erkennt die WhatsApp Beta das Tablet?

Ich wollte das auf dem Smartphone reproduzieren, keine Chance. Nach der Installation (auch als Dual Messenger) kommt immer die Verifizierung per Telefonnummer.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Ja, aber ist die rein auf Tablets beschränkt? Zumal ich gar keine Option hatte eine neue Nummer einzurichten, wenn ich das gewollt hätte.
 
@androtalk
weiß ich nicht.
Wäre aber gut möglich und durchaus sinnvoll.
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
106
balu_baer
balu_baer
D
Antworten
11
Aufrufe
366
Klaus986
K
J_mo
Antworten
6
Aufrufe
660
jenso77
jenso77
Zurück
Oben Unten