WhatsApp Mod APK funktioniert nicht mehr

Schwammkopf

Schwammkopf

Stammgast
123
Hallo,

Ich nutze seit Jahren einen WhatsApp Mod, plötzlich vor 2 Tagen wurde ich abgemeldet und wenn ich mich wieder in dem WhatsApp Mod anmelden möchte bekomme ich ich diese Meldung also ich kann mich nicht anmelden. Wenn ich die originale installiere über Play Store funktioniert die Anmeldung wunderbar und wenn ich danach versuche mich anzumelden dann erhalte ich wieder diese Meldung. Der Nachteil dabei ist das meine ganzen Chats weg sind die sind leider nicht kompatibel, es gibt wege die es ermöglichen die haben ich mal gemacht aber das dauert mehrere Stunden oder Tage.
Kann man irgendwie diese Meldung umgehen oder gibt es irgendwelche trickse?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-10-03-20-56-499_com.aero.jpg
    Screenshot_2023-10-10-03-20-56-499_com.aero.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 181
WhatsApp Mods sind zwar schick, aber es sollte jedem bewusst sein, daß die zu 99% irgendwann gekillt werden, weil es der Anbieter ausdrücklich verbietet die Mods zu verwenden...
Von daher liegt es nicht an der App sondern am Anbieter von WhatsApp, der hat dich quasi ausgesperrt...dagegen gibt es meines wissens nach keine brauchbaren Tricks...
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und maik005
Wenn ich andere mods von anderen Anbietern installiere funktioniert es wunderbar halt meine Chats sind nicht da
 
@Schwammkopf
Vielleicht mal draus lernen und auf Mods verzichten?
Wozu denn der Mod überhaupt?

Damit ist wohl auch kein Google Drive Backup möglich? Lokale Chats sind so, dass sie auch von der originalen Version nicht genutzt werden können?

Fakt ist ja nun mal, dass es nicht erlaubt ist gemoddete Versionen zu nutzen, wenn die gesperrt werden braucht sich daher niemand zu wundern.
Eigentlich kannst du noch froh sein, dass dir anscheinend dein WhatsApp Konto nicht komplett gesperrt wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten, bei dem Mod den du aktuell nutzt mal nach einem Update fragen? Vielleicht lässt sich die Sperre ja durch kleine Anpassung der App umgehen?
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und heinzl
@maik005 der letzte Part ist interessant. Man kann Lokale WhatsApp Chats in Google Drive WhatsApp einfügen ist aber extrem schwierig, habe es damals gemacht ob das noch heute klappt aber noch eine zweite Runde habe ich gar keinen bock
 
@Schwammkopf bei einigen dieser Modus reich es, wenn man zuerst ein lokales Backup aller Chats erstellt, danach den "XYZWhstsApp" Ordner in deinem Root Verzeichnis in "WhatsApp" umbenennt und nachfolgend dann die offizielle WhatsApp App installiert. Die Aktivierung sollte damit ebenfalls problemlos funktionieren und deine Chats müssten dabei auch als Backup erkannt werden. (theoretisch)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe eine Anleitung halt ich möchte das originale nicht nutzen ist mir zu mager. Ich teste mal andere Mods und gucke ob sie die Backups automatisch erkennen
 
"mager" wirds, wenn du das hier zu sehen bekommst 😎😉
@Schwammkopf
 

Anhänge

  • 4524v6c52cp91.png
    4524v6c52cp91.png
    23,9 KB · Aufrufe: 167
  • Whats-App-Plus-ban-for-users.png
    Whats-App-Plus-ban-for-users.png
    57,4 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Schwammkopf Hey, hatte das gleiche Problem wie du😅
Habe schon gefühlt fast jede Mod getestet, der Ban bleibt, außer wie du schon sagtest, Playstore.
Je nach dem welche Package du hattest, musst du es nur ändern zu com.whatsapp usw. dann kommen die Chats (schau mal unter Databases, ob du da was hast)
 
@Nightly ach das ist gar nichts das hätte ich in der Vergangenheit schon so oft gehabt und jedesmal hat es funktioniert da mache ich mir keine Sorgen ist für mich Kindergarten.

@chris1995 habe es auf die schnelle mal versucht leider geht das nicht, ich habe das Backup dort eingefügt und auch umbenannt weil die Backup Datei ganz anders heißt.

WhatsApp installiert -> im leeren Chat einen loken Backup gemacht -> deinstalliert -> Backup vom Mod im Databases eingefügt und den Namen wie das Originale verändert aber WhatsApp erkennt es noch nicht -> habe dann das Backup mit Datum geändert hat auch nicht geklappt. Das Problem dahinter ist wenn man öfters die App löscht und wieder installiert und anmeldet dann bekommt man eine Sperre von min 3-6 Stunden.
 
@Schwammkopf was hattest du denn davor gbwhatsapp?
 
@Schwammkopf

In meinen wilderen Tagen habe ich das Thema wie folgt gehandhabt :

* lokales Backup aller Chats unter MOD WhatsApp, nachfolgend den Backup Ordner auf meinem Rechner - als Kopie - gesichert

* Backup Ordner vom Rechner aufs neue Handy kopierrt und dann Original WhatsApp installiert, Backup wurde immer erkannt, Aktivierung war nie ein Problem.
[ot]
Heute muss ich mir das nicht mehr antun, denn die Mehrheit meiner Kollegen, Freunde und Bekannten ist "aufgewacht", nutzt alternative Messenger, welche den Fokus mehr auf Themen wie Datenschutz und Privacy legen. und nebenbei auch wesentlich bedienerfreundlicher als What'sCrap sind, WhatsApp ist in manchen Dingen doch sehr reglementiert und starr,...
Zudem erspart man sich auch diese nervige Friemelei, wenn man mal das Gerät wechselt 😁😂
[ot]
 
@Nightly dein Beitrag war jetzt wirklich nicht hilfreich.

@chris1995 ich hatte bzw habe WhatsApp Aero benutzt.
 
@Schwammkopf nun, wenn du keine Tipps mehr brauchst, dann viel Erfolg weiterhin. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Schwammkopf
Nun hat es auch mein WhatsApp Black erwischt. Noch 14 Tage und ich soll unbedingt grün werden.

Dann muß ich wohl wieder Telegram aktivieren...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240208-163044-picsay.png
    Screenshot_20240208-163044-picsay.png
    387,1 KB · Aufrufe: 130
@Dr-Kimble du musst dein WhatsApp aktualisieren dann kommt diese Meldung nicht. Auf der WhatsApp Seite steht das Custom Roms und Root bei WhatsApp nicht gerne gesehen werden sowie Gemoddetet Versionen von WhatsApp. WhatsApp blockiert dich nicht sondern setzt deine Nummer auf Gemoddetet Versionen sodass du dich nicht mehr bei einer Gemoddetet version von WhatsApp nicht mehr anmelden kannst aber das originale WhatsApp geht immer.

WhatsApp hat die System Integrität verstärkt.
 
  • Danke
Reaktionen: hyx
Der letzte Post + Satz macht das mit den Mods wohl sehr deutlich. Konnte keinen mehr finden, welcher funktioniert.
 
Schließlich nutze ich doch wieder FMWhatsapp. Ich habe einfach probiert meine Nummer unter den verschiedlichsten Ländern der Welt zu verifizieren. Diese wird von Land zu Land unformatiert, was also kein Problem darstellt.
Nach 10-20 Ländern weiter wurde mein Account bei einer Mod akzeptiert, obwohl ich gerade sehe, dass sie mit einem 49 zuviel geschrieben wurde.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-10-10-24-57-64_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2024-03-10-10-24-57-64_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_2024-03-10-10-28-43-29_499966e2691de3a3dc028b16b96f3b05.jpg
    Screenshot_2024-03-10-10-28-43-29_499966e2691de3a3dc028b16b96f3b05.jpg
    108 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Und auf welches letzte Land hast du eingestellt?
 
Keine Probleme bisher auf Huawei P40 Pro+

Liegt wohl an älterem Android / Sicherheitspatches :1f44c:
 

Ähnliche Themen

Raver
Antworten
34
Aufrufe
2.951
Raver
Raver
M
Antworten
17
Aufrufe
282
Manu55
M
O
Antworten
12
Aufrufe
889
Oliver35
O
Zurück
Oben Unten