WhatsApp Nachricht kommt verspätet an. Archos Core 55

P

PC Booster

Erfahrenes Mitglied
91
Hallo, ein Frohes Neues Jahr euch....
Meine Mutter hat ein Archos Handy, dort kann es vorkommen das die Nachricht erst ankommt wenn man Whats App öffnet. Komischerweise kommen die späteren Nachrichten aber dann an.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank...
 
Hallo,

gibt es auf dem Gerät einen Energiesparmodus? Und ist Whatsapp davon ausgenommen? Wenn ja, nimm es da raus.

Gruß Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
Hallo Stefan,
Engergiesparmodus ist aus.

Gruss
Michael
 
Habe jetzt bemerkt das das Problem erst auftritt wenn das Handy ein paar Minuten in Stand By ist.

Dann gibt es keine Benachrichtigungen.
 
Hallo in die Runde,
hab immer noch Probleme. Woran könnte es noch liegen?

Gruss
 
Habe Whatsapp neu installiert, Akkuoptimierung für die App ausgeschaltet und Hintergrunddaten sind auch an....
 
Dann hilft nur Handywechsel. Manche chinesischen Gerätehersteller nutzen die Doze-Funktion des OS ziemlich rigoros, um alle Apps bei Screen-off schlafen zu schicken.

Was du mal schauen könntest, ist ob die Google Dienste auch aus der Akkuoptimierung herausgenommen wurden. Soweit ich weiß sollte sich Whatsapp auch über die Googledienste triggern wenn es um Nachrichten geht. Wäre zumindest ein Versuch wert.
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
Google Dienste kann ich nicht optimieren.
Feld ist grau.
 
Hm, dann liegt's wohl am zu aggressiv auf Stromsparen getrimmtes Betriebssystem.
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
Vielleicht hilft es das Handy auf Werkseinstellungen zu setzen???
 
Wenn die Einrichtung kein Problem ist, wärs noch eine Möglichkeit. Aber das "agressive Stromsparen" des Betriebssystems wird man dadurch nicht los. D.h. WA verhält sich danach höchst wahrscheinlich gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster

Ähnliche Themen

wotan18m
Antworten
11
Aufrufe
510
maik005
maik005
kielius
Antworten
1
Aufrufe
188
holms
holms
A
Antworten
18
Aufrufe
916
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten